• Hallo,
    mein Name ist Hasan. Ich bin 14 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz.
    In meiner Freizeit schreibe ich sehr gerne Texte. Gerne würde ich auch mal
    etwas aufnehmen , doch leider weiß ich nicht genau wie. Ich lebe in einer kleinen
    Stadt und hier gibt es nicht viele Möglichkeiten. Jetzt habe ich eine Frage..
    Kann mir jemand zeigen wie man "richtig" zuhause aufnehmen kann oder
    eine Möglichkeit?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Hasan


    Kontaktdaten
    operatorarts
    oder auf RT per PM!

  • Für den Anfang sollte ein gutes Mikro und eine einfache Aufnahmesoftware/ Bearbeitungssoftware wie Audacity reichen!

    Beat auswählen, Text zum Beat schreiben, Text aufnehmen, Aufnahme mit dem Beat abmischen (ggf cuts setzen), fertig.

    Sollte fürs erste ausreichen!

  • Wenn du wirklich hochwertige Qualität möchtest, lege ich dir das Studio ans Herz.
    Auch wenn das nächste Studio weit entfernt ist, lohnt sich die Fahrt oftmals, denn
    in einigen Studios kannst du einen Free-Track aufnehmen, und kriegst diesen auf
    deine eigene CD gebrannt. - Aber bitte informiere dich, bevor du in's Studie gehst.

  • Perfektes Aufnehmen? Zu einem brauchst du ein gutes Sound Programm, kenne da leider keines gerade. Das andere ist ein gutes Mikrofon, schau mal bei thomann.de rein. Dort bekommst du sehr gute Mikrofone schun unter 100€ in einem Bundle mit allem drum und dran.

  • Für den Anfang sollte ein gutes Mikro und eine einfache Aufnahmesoftware/ Bearbeitungssoftware wie Audacity reichen!

    Beat auswählen, Text zum Beat schreiben, Text aufnehmen, Aufnahme mit dem Beat abmischen (ggf cuts setzen), fertig.

    Sollte fürs erste ausreichen!

    Danke!
    Ja kannst du mir das mit Audacity genauer erklären , habe es schon.

    Wenn du wirklich hochwertige Qualität möchtest, lege ich dir das Studio ans Herz.
    Auch wenn das nächste Studio weit entfernt ist, lohnt sich die Fahrt oftmals, denn
    in einigen Studios kannst du einen Free-Track aufnehmen, und kriegst diesen auf
    deine eigene CD gebrannt. - Aber bitte informiere dich, bevor du in's Studie gehst.

    Ok , cool.
    Wie viel kostet sowas?

    Perfektes Aufnehmen? Zu einem brauchst du ein gutes Sound Programm, kenne da leider keines gerade. Das andere ist ein gutes Mikrofon, schau mal bei thomann.de rein. Dort bekommst du sehr gute Mikrofone schun unter 100€ in einem Bundle mit allem drum und dran.

    Hm ok , danke!


    Kontaktdaten
    operatorarts
    oder auf RT per PM!

  • Für den Anfang sollte ein gutes Mikro und eine einfache Aufnahmesoftware/ Bearbeitungssoftware wie Audacity reichen!

    Beat auswählen, Text zum Beat schreiben, Text aufnehmen, Aufnahme mit dem Beat abmischen (ggf cuts setzen), fertig.

    Sollte fürs erste ausreichen!

    Danke!
    Ja kannst du mir das mit Audacity genauer erklären , habe es schon.

    Kein Ding.

    Ich bin auch nicht so der "Profi" im Bereich Audacity, aber HIER ist eigentlich alles erklärt was ich weiß.

    Sollte für den Anfang reichen :)

    Viel Spaß und wenn du was aufgenommen hast rate ich dir es nicht direkt auf RT zu posten.
    Da die Leute hier ziemlich auf einem rumhacken obwohl sie selbst nichts können :whistling:

    Sprich es wird kaum konstruktive Kritik geben.


    Lieber üben, üben, üben und wenn du dann selbst der Meinung bist dein Song ist gut, dann würde ich ihn erst den anderen Leuten zeigen. Nicht vorher. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!