Welche "Stellen" gibt es in einem Hotel?

  • Hallo Retrotown,

    mich würde gerne mal Intressieren welche "Stellen" es nach euch so in einem Hotel gibt bzw. welche es allgemein in Hotels gibt. Ich meine soetwas wie Hotelmanager, Eventmanager usw.

    Wird Habbex wieder eröffnet? Hiers Toxigdream euer Ex- Experte, kennscht mich noch? :D

  • Also bis dato, habe ich es nur in einen Ablauf gemacht, der auch funktionierte..

    Projektleiter/Entwickler
    Hotelleiter/Hotelmanager
    Communitymanager/Eventmanager
    HEAD-Moderator
    Moderator
    eXperte/Guide

    was soll es da auch noch großartig geben? :)

  • Der Entwickler - Kümmert sich um die Entwicklung des Hotels, sorgt für den Server und der Domain.
    Der Konzeptmanager - Achtet aufs Konzept und auf die Vergebung von Talern,Rares et cetera das somit alles in einem Überblick ist.
    Der Techniker - Kümmert sich um die Homepage und den Clienten (meistens gibt es auch 2 Techniker - Client und Homepage Techniker)
    Der Community Manager - Kümmert sich um die Community und dass Werben/- auch Advertising Manager genannt.
    Der Event Manager - Sorgt dass der Community nie langweilig beim Spielen wird. Er sorgt für max 3 Events am Tag.
    Der HEAD-Moderator - Sorgt für ein ordentliches Moderations Team und kümmert sich um Bewerbungsrunden im bereich Moderatoren, erstellt 'Dienst-Pläne' damit alles rund laufen tut.
    Der Moderator /-Supporter - Sorgt für die User im Client welche Hilfe benötigen und hält Aussicht nach Werbern.
    Pixler/-Grafiker - Sollte versuchen Möbelstücke u. Badges zu Pixeln/-Editieren und diese dem Techniker übergeben zum Einfügen im Clienten.

    So sollte ein 'Perfekt' Organisiertes Projekt Team aussehen.
    Gruß,

  • Admin (Techniker, Hotelmanager)
    Community Manager/ Eventmanager
    HEAD-Moderator
    Moderator, Test-Moderator
    Xler
    GameX / Eventhelfer
    Werbeteam
    Ansonsten nur kleinere Aufgaben/ Tätigkeiten die keinen richtigen Rang erfordern.

    YTwZ0m7.gif

  • Hotel Manager
    Administrator
    Head Moderator
    Moderator
    (Besitzer ausgeschlossen)

    Mehr empfinde ich als unnötig, die Unterteilung in Eventmanager, xler pipapo ist unnötiger schrott.
    Und Test-Moderatoren dann: Test-Moderator ^^

  • Folgende Ranks sind bei mir Standart...
    [-] Projektleitung
    --> Projektleitung
    --> Technik
    --> Hotelleitung
    [-] Community Management
    --> Community Management
    --> Event Management
    --> Userbetreuung
    [-] Moderation
    --> Moderation
    --> Head Moderation
    [-] Xler
    --> Xler/in
    [-] User
    --> User

    Liebe Grüße,
    Gabriel

  • Entwickler - Entwickelt das Retro Hotel und kümmert sich um den Server.
    Techniker - Wie das Nomen schon sagt, kümmert sich der Techniker um die Technik und Updates.
    Community Manager - Er kümmert sich um die User, Events, News und alles was ausserhalb des Technikbereiches ist.
    Moderator - Hilferufe beantworten und jedem einzelnen User bei Problemen helfen.
    eXperte - Sie müssen die Geschichte sowie jedes Detail des Retro Hotels kennen, um den Usern bei allem behilflich zu sein

    Mehr gibt es da nichg

  • Admin (Techniker, Hotelmanager)
    Community Manager/ Eventmanager
    HEAD-Moderator
    Moderator, Test-Moderator
    Xler
    GameX / Eventhelfer
    Werbeteam
    Ansonsten nur kleinere Aufgaben/ Tätigkeiten die keinen richtigen Rang erfordern.


    Das von Optimus würde vollkommen reichen.


    Sayonara DarkKlaue  :love:

    Nichts ist unmöglich... bis es jemand macht

  • Ich finde es schon seit v26 unnötig mit dem T-Moderatoren.
    Entweder arbeitet man sich als Xler hoch, oder lässt es einfach sein.
    Die T-Moderatoren haben sowieso die gleichen Rechte wie die Moderatoren bzw. Head-Moderatoren.
    Da die meisten kleinen Pisser von Euch kein Plan haben, wie und wo man die Rechte ändern kann. Hasdgasdg
    HASCHT DU ÜBERHAUPT GELERNT?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!