» nicht verschlafen?

  • Hallo, Leute! - In letzter Zeit muss ich leider mit einem etwas größeren Problem kämpfen..
    .. es handelt sich dabei um meinen Schlaf. - Egal wie lange ich geschlafen habe, ich bin immer
    Müde. - Mein Wecker klingelt täglich um 05:00 Uhr (Arbeit) und ich habe dann gut 'ne Stunde
    zum fertigmachen. - Problem dabei ist, ich wache auf, und mein Körper zwingt mich einfach
    zurück in's Bett. - Er schafft es immer wieder, und kaum liege ich im Bett, falle ich wieder
    in meinen tiefen Schlaf zurück. - Ich schlafe dann im Durchschnitt noch 2-3 Stunden weiter.
    Endresultat: Stress auf der Arbeit.  :S


    Hat vielleicht jemand von euch hilfreiche Tipps, wie ich nicht mehr einschlafe?
    Und jetzt bitte keine Kommentare wie, hau deinen Kopf 12x gegen die Wand.  :aws:

  • Besorg dir Crystal, damit du wieder Wach wirst.
    Nein, spaß zur Seite.
    Geh lieber früher ins Bett, damit du mehr Schlaf hast.
    Versuch dies mal, geh mal um 19-20 Uhr schlafen.

    Liebe Grüße,
    Gabriel.

  • Kann es sein das du abundzu Aktivitäten treibst, die dich sehr Müde machen?

    Liebe Grüsse Stefan.

    Nicht wirklich, bin Abends noch per Smartphone paar Minuten auf Facebook aktiv, und dann neige ich mich auch meinen Schlaf.


    Wann gehst du ins Bett?
    Wie viel schläfst du zur Zeit täglich?
    Eventuell hilft ja ein Kaffee oder keine Ahnung so 10 Minuten rausgehen und paar Morgenübungen machen

    Gehe täglich etwa um 23:30 - 00:00/ Uhr ins Bett. - sind dann etwa 5 Stunden bis max. 6 Stunden Schlaf.
    Kaffee zeigt bei mir keine Wirkung. - Morgenübungen? Um 05:00 Uhr? Bei der Kälte? :whistling:

    Bin mir nicht sicher ob es etwas bringen soll, wenn mein Wecker klingelt, stehe ich auch auf, trinke etwas (..)
    .. doch dann zwingt er mich einfach wieder in's Bett. :sleeping:

  • Schlafe auf JEDEN FALL 6 Stunden, jedoch nicht mehr als 6-8 Stunden pro Tag, sonst übermüdet dein Körper und du erhälst diese Dauermüdigkeit, zu welcher deine Beschreibung sehr gut passt.
    Es kann jedoch auch an der Pubertät liegen, welche bei manchen weniger und bei manchen mehr, Müdigkeit hervorruft.

    Tipp von mir: Halte dein Handgelenk direkt nach dem aufstehen unter eiskaltes Wasser, also am Puls.

  • Nicht wirklich, bin Abends noch per Smartphone paar Minuten auf Facebook aktiv, und dann neige ich mich auch meinen Schlaf.

    Gehe täglich etwa um 23:30 - 00:00/ Uhr ins Bett. - sind dann etwa 5 Stunden bis max. 6 Stunden Schlaf.
    Kaffee zeigt bei mir keine Wirkung. - Morgenübungen? Um 05:00 Uhr? Bei der Kälte? :whistling:

    Bin mir nicht sicher ob es etwas bringen soll, wenn mein Wecker klingelt, stehe ich auch auf, trinke etwas (..)
    .. doch dann zwingt er mich einfach wieder in's Bett. :sleeping:

    Doch das klappt, wenn du von 120 Dezibel geweckt wirst.

    Ansonsten kann ich nur empfehlen: Nichts einnehmen was dich aufpusht, wenn du dann noch früh schlafen gehst, klappt das schon!

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist es so, dass ich in den Wochentagen um 06:00 Uhr meinen Wecker ausschalte, aber mir noch sage 5 Minuten geht noch.
    Dann ist es auch schon wieder 06:30...

    Am Wochenende habe ich sogar das Problem, dass ich sogar ohne Wecker um 06:00 Uhr total wach bin. :S

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Hat mit der Pubertät zutun ^^

    Ist zwar kein Tipp, wie ich dagegen ankämpfen kann, dennoch Danke für die Information!


    Ich würde dir ein Kaffee in der Früh empfehlen. :)

    keine Wirkung


    Besorg dir Crystal, damit du wieder Wach wirst.
    Nein, spaß zur Seite.
    Geh lieber früher ins Bett, damit du mehr Schlaf hast.
    Versuch dies mal, geh mal um 19-20 Uhr schlafen.

    Liebe Grüße,
    Gabriel.

    ich kann nicht Früh schlafen gehen, ich muss Abends schon Müde sein, um auch wirklich
    einzuschlafen, ansonsten liege ich mehrere Stunden da, und tue nichts.


    Schlafe auf JEDEN FALL 6 Stunden, jedoch nicht mehr als 6-8 Stunden pro Tag, sonst übermüdet dein Körper und du erhälst diese Dauermüdigkeit, zu welcher deine Beschreibung sehr gut passt.
    Es kann jedoch auch an der Pubertät liegen, welche bei manchen weniger und bei manchen mehr, Müdigkeit hervorruft.

    Tipp von mir: Halte dein Handgelenk direkt nach dem aufstehen unter eiskaltes Wasser, also am Puls.

    Dein Tipp werde ich Morgen anwenden, und versuchen somit nicht wieder in's Bett zu kehren.

  • Zitat

    Gehe täglich etwa um 23:30 - 00:00/ Uhr ins Bett. - sind dann etwa 5 Stunden bis max. 6 Stunden Schlaf.

    Dein Ernst?
    Wenn du nach 5-6 Stunden offensichtlich noch viel zu müde bist, solltest du definitiv früher ins Bett!
    7-8 Stunden Schlaf sind der Durchschnitt und so weit auch gesund, wenn das nicht reicht kannst du auch auf bis zu 10 Stunden hoch gehen.
    Versuchs einfach mal, ich könnte mich niemals mit so wenig Schlaf quälen oO
    Schlafmangel: Zu wenig Schlaf gefährdet Herz und Kreislauf | Wissen - Frankfurter Rundschau


  • Bei mir ist es so, dass ich in den Wochentagen um 06:00 Uhr meinen Wecker ausschalte, aber mir noch sage 5 Minuten geht noch.
    Dann ist es auch schon wieder 06:30...

    Am Wochenende habe ich sogar das Problem, dass ich sogar ohne Wecker um 06:00 Uhr total wach bin.

    Mir geht es nicht anders, dieses "noch 5 Minuten" Problem habe ich auch.

    Zitat

    Gehe täglich etwa um 23:30 - 00:00/ Uhr ins Bett. - sind dann etwa 5 Stunden bis max. 6 Stunden Schlaf.
    Dein Ernst?
    Wenn du nach 5-6 Stunden offensichtlich noch viel zu müde bist, solltest du definitiv früher ins Bett!
    7-8 Stunden Schlaf sind der Durchschnitt und so weit auch gesund, wenn das nicht reicht kannst du auch auf bis zu 10 Stunden hoch gehen.
    Versuchs einfach mal, ich könnte mich niemals mit so wenig Schlaf quälen oO
    Schlafmangel: Zu wenig Schlaf gefährdet Herz und Kreislauf | Wissen - Frankfurter Rundschau

    Wenn ich könnte, würde ich liebend gern früher einschlafen, aber wie auch oben schon
    erwähnt, ist es für mich unmöglich. - Stilles Liegen, an nichts denken, all diese Tipps helfen
    mir nicht. - Ich kann erst dann einschlafen, wenn ich auch wirklich Müde bin, und das bin ich
    definitiv nicht vor 22:30 Uhr. - Außerdem Danke ich dir für die Informationen!

  • Schlaftabletten?

    Ich hatte dies aber auch, ich hab mich momentan so stark ans Frühaufstehen gewöhnt, dass ich auch am Wochenende um 6-7 Uhr aufstehen kann^^ Musst einfach früher schlafen gehen, irgendwann haste das "im bett liegen und an nichts denken" nichtmehr!


  • Schlaftabletten?

    Ich hatte dies aber auch, ich hab mich momentan so stark ans Frühaufstehen gewöhnt, dass ich auch am Wochenende um 6-7 Uhr aufstehen kann Musst einfach früher schlafen gehen, irgendwann haste das "im bett liegen und an nichts denken" nichtmehr!

    Ich halte generell nichts von Tabletten. - Ich nehme keine zu mir, sondern komme auch ohne durch's Leben.
    Ich versuche mal in den nächsten Tagen mich schon um 21 Uhr auf's Ohr zu hauen.

  • Ich bin Auszubildender Groß und Außenhandelskaufmann, ich sitze täglich beinahe nur im Büro, und kümmere
    mich um neue Angebote. - Ab und zu muss ich runter in unser Lager etwas holen, dass war es aber auch.
    Ich bezweifel das ich Müde bin, weil ich täglich mehrere Stunden sitze, da ich nach der Arbeit sportlichen
    Tätigkeiten nachgehe. - Ich arbeite täglich 9 Stunden, die einstündige Mittagspause ist in den 9 Stunden enthalten.

    Als was arbeitest du denn und wie viel?

  • Ich gehe meistens um 22:40 - 12 Uhr schlafen
    und stehe immer um 6:00-7:30 Uhr auf.
    Wecker:
    1. 5:30 Uhr
    2: 6 Uhr - 7 Uhr im 5 Minuten Rythmus. (Außer von 6:20-6:40 Uhr)

    Sprich:
    6:05, 6:10, 6:15,6:20,6:45,6:50,6:55,7:00
    Meistens stehe ich um 6 Uhr auf, will noch weiter schlafen, schalte die Wecker bis 6:20 aus und schlafe bis 6:45-6:50 durch  8)
    Also mein Tipp an dich, so viele Wecker machen, dass es dich nervt. Am besten über eine ganze Stunde hin verteilt, um zu verhindern, dass du wieder einschläfst.


    Gruß,
    Sharky

  • Zitat

    Als was arbeitest du denn und wie viel

    Genau diese Frage stelle ich mir auch gerade.

    Anscheinend ist dein Körper nicht entlastet wenn du nicht vor 23 Uhr und noch was einschlafen kannst. Hinsetzen und lesen, vielleicht beschreibst du das als Arbeiten.

    Zwing dich früher zu schlafen. Versuch einfach in der Woche um 20 Uhr oder auch um 21 Uhr schlafen zu gehen. Versuch es zumindestens. Irgendwann wirst du einschlafen und dein Körper gewöhnt sich an diese neue Zeit. Das ist wie bei den Ferien. Wenn du bis 12 Uhr aufbleibst und danach schlafen gehst, ist wohl dein Schlafrhythmus am Arsch. Ich kenne das. Ich wurde hinterher sehr liebevoll von Flimmerkasten geweckt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!