Shoutbox Problemlösung

  • Guten Abend,

    wie es heute zum 2ten mal geschehen ist, wurde die Shoutbox entfernt.
    Ich habe mir da ein paar Gedanken gemacht und einen recht logischen und einfachen Weg gefunden das Userverhalten drastisch zu verbessern.

    Als erstes könnte man einen Wortfilter in die Shoutbox einbauen, das heißt wie in Retros sollte ein verbotenes Wort geschrieben werden so kommen **** oder es wird einfach gelöscht.
    (Solltet ihr sowas nicht codieren können so habe ich jemanden, der das für einen kleinen Betrag machen würde.)
    Da die meisten Moderatoren recht inaktiv in der Shoutbox sind, sollte man Shoutbox-Wächter einführen, dies sollen erfahrene und reife User sein, die mit ihren Rechten keine "Scheiße" bauen.
    Dieser Wächter kann den zu bestrafenden User in eine Gruppe machen die kein Zugriff auf die Shoutbox hat.

    Das war meine kleine Idee.

    Auf Feedback von (Super-) Moderator(en) und Administratoren hoffe ich sehr.

    Peace out.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BEDANKEN IST EHRENSACHE!

  • Zitat

    Es gibt im WBB die Möglichkeit moderierte Benutzergruppen zu aktivieren,
    damit könnten die Moderatoren einzelne User für die Shoutbox zulassen.

    Hab das bereits intern vorgeschlagen und wenn wir das umsetzen gäbe es
    diverse Anforderungen um dieser Gruppe beitreten zu dürfen
    (Rechtschreibung, Höflichkeit, Beiträge).

    Premiumuser dürften dann direkt, auch ohne die zusätzliche Gruppe, Zugriff auf die Shoutbox haben.

    Das ist so in etwa der selbe Vorschlag wie deiner, nur dass es keinen Wortfilter oder Wächter gibt und standardmäßig niemand Zugriff auf die SB hat.
    Leider gab es seitens Administration noch keine Rückmeldung dazu. :/

  • Die ShoutBox soll dieses mal Weg bleiben
    Ihr seid doch alle (mal) wieder Schuld an der ganzen Story
    Würdet ihr mehr Disziplin haben dann währe Retrotown nicht so heruntergezogen vom Niveau her

    Wenn schon sollte man ab der 2 verwarnung den user von der Shoutbox sperren und ende

    • Offizieller Beitrag

    Sashiris Vorschlag ist sehr gut. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Könnte man auch mit einem Bot lösen, der Flame erkennt (kein Wortfilter) und automatisch rausfiltert.. Naja, was bringt es euch eigentlich die ganze Zeit die Shoutbox zu entfernen und wieder einzufügen? Wieso meckern hier überhaupt alle, dass sie den Umgang hier miteinander nicht ertragen können? Ich kriege den auch ohne Shoutbox mit und wer nichts hier reinschreibt, erhält wahrscheinlich auch keine böse Antwort. Im Endeffekt schreiben fast alle hier ja sowieso nur Scheiße, egal ob in der Shoutbox, in Skype oder in den Diskussionsforen, weil ihr nicht logisch denken könnt, Google nicht zu nutzen wisst und einfach unbelehrbar seid.

  • Pinkfruit und Crash werden sehr wahrscheinlich nicht antworten.

    Evtl weil sie gegen den Vorschlag sind oder sowas, oder sie haben ihn nicht gesehen.

    Naja ich habe so gesehen noch nicht das recht hier bei den entscheidungen dabei zu sein.
    Bin ja sehr neu hier, und habe nicht viel ahnung.

  • Wenn man so drueber nachdenkt, istt es eigentlich schon echt traurig sich solche Gedanken machen zu muessen nur weil manche ihre Agressionen nicht bendigen koennen.
    Der Vorschlag von Sashiri gefaellt mir, aber die Premium User sollten sie auch nicht sofort bekommen. Manche dieser Art darf man nicht auf uns lassen oder sind selber an einem Shoutbox remove schuld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!