Let's save the world - Lasst uns die Welt retten

  • Hey Leute!
    Ich wollte euch ein neues Projekt vorstellen.
    Es ist nun kein "Projekt" in diesem Sinne, sondern eigentlich etwas nebensächliches.

    Erstens mal will ich im Voraus sagen, dass es keine lange Vorstellung sein wird.

    Um was handelt es sich?
    Let's save the world - Lasst uns die Welt retten ist eine Facebook Seite, die sich um Naturschutz und Tierschutz einsetzt.
    Auf der Seite werden immer wieder neue, schockierende Bilder veröffentlicht, die zeigen sollen, was die Menschen alles so anstellen!
    Noch ist die Seite zwar nicht so groß, da sie gerade erst gegründet wurde, aber gemeinsam mit EUCH können wir es schaffen die Welt zu verändern - Bevor es zu spät ist.


    Bitte denkt euch nun nicht "Schon wieder so ein NOOB Projekt" oder so, es wird nicht mein Hauptprojekt sein, wie ich bereits gesagt habe.


    Was ist unser Ziel?
    Wir wollen versuchen die Welt zu verändern, ohne Gewalt.
    Wie gesagt ist die Seite noch klein, aber nur noch!

    Bis 2015 wollen wir eine riesen Community sein, die sich um die Welt kümmert und versucht die Verschmutzung zu stoppen.


    Was kannst DU tun?
    Wie verlangen nichts von dir, außer einen Besuch.
    Sie dir die Bilder genau an und überlege, ob es so weiter gehen kann! NEIN? Dann Like bitte die Seite und teile unsere Bilder.

    WIR GEMEINSAM KÖNNEN ES STOPPEN!


    Bitte ignoriere das jetzt nicht, sondern mache dir Gedanken über die Bilder und was sie bedeuten und stell dir vor, wie es ohne Menschen wäre - als die Welt noch rein war.


    Seite: https://www.facebook.com/worldsaving

    Vielen Dank
    - Promotion


    PS: Hater werden ignoriert, aber sollte euch UNSERE WELT etwas bedeuten, so gebt uns EINE CHANCE!
    Wenn die Menschheit so weiter macht, wird die Erde bald Geschichte sein.

  • Ist ja schön und gut, aber mit einer Facebook Seite?
    Du willst schockierende Bilder posten, und die Leute sollen es dann teilen, damit jeder davon erfährt?
    "schockierende Bilder" richtig unnötig, dass bringt der Welt auch nichts.
    Durch eine Facebook Seite mit vielen Likes wird die Welt auch nicht besser.

    Trotzdem viel Spaß beim suchen von schockierenden Bildern!

    Spoiler anzeigen

    Unnötig. :thumbdown:

  • Ist ja schön und gut, aber mit einer Facebook Seite?
    Du willst schockierende Bilder posten, und die Leute sollen es dann teilen, damit jeder davon erfährt?
    "schockierende Bilder" richtig unnötig, dass bringt der Welt auch nichts.
    Durch eine Facebook Seite mit vielen Likes wird die Welt auch nicht besser.

    Trotzdem viel Spaß beim suchen von schockierenden Bildern!

    Spoiler anzeigen

    Unnötig. :thumbdown:

    Es wird dann auch eine Website erstellen, jedoch von erfahrenen Codern.
    Und doch - Alleine mit Facebook kann man viel bewirken.

  • Ist ja schön und gut, aber mit einer Facebook Seite?
    Du willst schockierende Bilder posten, und die Leute sollen es dann teilen, damit jeder davon erfährt?
    "schockierende Bilder" richtig unnötig, dass bringt der Welt auch nichts.
    Durch eine Facebook Seite mit vielen Likes wird die Welt auch nicht besser.

    Trotzdem viel Spaß beim suchen von schockierenden Bildern!

    Spoiler anzeigen

    Unnötig. :thumbdown:

    Da stimm ich Dir 100% zu, aber man sollte vielleicht klein "Anfangen"? Es wuerde sich doch nicht Lohnen gleich eine Demo Gruppe zu gruenden die in der Welt Demonstriert? Und die gerade mal aus 2 Mitglieder besteht.. Und es schadet wirklich keinem sowas mit zu machen. Mal schauen was daraus wird.
    Liebe Gruesse DogeCrafter

  • Allein durch Facebook wurde unzählige Menschen und Tiere gerettet.
    Ganze Betriebe konnten gestoppt werden, die schadeten.
    Bitte nochmal den Text durchlesen, bevor du antwortest - bennius.

    Das ist schwachsinnig - Promotion.
    Das waren ganz andere Leute. Mit Facebook kannst du nur Hetzkampagnen starten, weil die Leute einfach nur auf Gewalt aus sind. Leider interessiert sich die Hälfte von Facebook nicht um dein Weltrettungs Projekt, was ich ziemlich schade finde, da es eigentlich mehr solcher Seiten geben sollte. Allein mit Facebook wirst du nichts erreichen können. Geht mit eurer Gemeinde nach draußen, auf die Straße und protestiert.

  • Das ist schwachsinnig - Promotion.
    Das waren ganz andere Leute. Mit Facebook kannst du nur Hetzkampagnen starten, weil die Leute einfach nur auf Gewalt aus sind. Leider interessiert sich die Hälfte von Facebook nicht um dein Weltrettungs Projekt, was ich ziemlich schade finde, da es eigentlich mehr solcher Seiten geben sollte. Allein mit Facebook wirst du nichts erreichen können. Geht mit eurer Gemeinde nach draußen, auf die Straße und protestiert.

    Mit meiner Gemeinde ist das unmöglich.
    Ich will es jetzt mal so sagen, es ist ein Anfang.
    Ein Anfang der Änderung.
    Menschen sehen es und gründe vielleicht auch selbst so etwas.
    Eine Webseite könnte ich ja später immer noch erstellen.
    Immerhin ist es meiner Meinung nach ein Versuch Wert! :)
    Wäre nett wenn viele teilnehmen würden.

  • Man kann einen Dreck mit Facebook bewirken.

    Das ist schwachsinnig - Promotion.
    Das waren ganz andere Leute. Mit Facebook kannst du nur Hetzkampagnen starten, weil die Leute einfach nur auf Gewalt aus sind. Leider interessiert sich die Hälfte von Facebook nicht um dein Weltrettungs Projekt, was ich ziemlich schade finde, da es eigentlich mehr solcher Seiten geben sollte. Allein mit Facebook wirst du nichts erreichen können. Geht mit eurer Gemeinde nach draußen, auf die Straße und protestiert.

    Und wie werden solche "Gemeinden" aufgebaut? Also mir ist es lieber eine Community in einem Socialen Netwerk aufzubauen und irgendwann ein Treffen zu veranstalten. Anstatt Flyer etc. draussen in der kaelte zu verteilen und hoffen dass endlich mal jemand zuhoert, mitmacht. Und sowas kostet sehr viel Zeit und Geld. Da ist es mit einem Social Network schon angenehmer. Aber jedem das seine.
    Liebe Gruesse DogeCrafter

  • Und wie werden solche "Gemeinden" aufgebaut? Also mir ist es lieber eine Community in einem Socialen Netwerk aufzubauen und irgendwann ein Treffen zu veranstalten. Anstatt Flyer etc. draussen in der kaelte zu verteilen und hoffen dass endlich mal jemand zuhoert, mitmacht. Und sowas kostet sehr viel Zeit und Geld. Da ist es mit einem Social Network schon angenehmer. Aber jedem das seine.
    Liebe Gruesse DogeCrafter

    Die Flyer landen doch eh bloß immer am Boden, wozu das ganze wenn es genau das Gegenteil bewirkt? :|

  • Ich unterstütze natürlich jeden, der gegen Massentierhaltung und Umweltverschmutzung ist... aber trotzdem ergibt mir der Sinn euer Seite nicht wirklich. Ich meine, ihr kopiert Sachen von großen Organisationen wie PETA und stellt diese dann auf eure FB-Seite. Gebe ich bei FB in die Suchleiste "PETA" ein, finde ich eine FB-Seite mit 224.000 "gefällt mir"-Angaben, die Bilder postet, die einen zum Nachdenken bewegen.
    - Also genau das gleiche wie ihr.
    Wenn man soviel mit Facebook erreichen kann, wie ihr das geschrieben habt, warum ist dann immer noch nichts passiert? Was bringt es Bilder und Karikaturen von großen Organisationen zu nehmen und dann auf die eigene Seite zu packen? Irgendwie rein gar nichts.

    Bist du Vegetarier? Nicht nur McDonalds, KFC etc. beziehen ihr Fleisch von Massentierhaltungen. Dein Ei, dein Steak, deine Milch ist wahrscheinlich ebenfalls von solchen Betrieben. Ich glaube nicht, dass du Vegetarier bist. Falls doch, ignoriere den Satz einfach.

  • Ich unterstütze natürlich jeden, der gegen Massentierhaltung und Umweltverschmutzung ist... aber trotzdem ergibt mir der Sinn euer Seite nicht wirklich. Ich meine, ihr kopiert Sachen von großen Organisationen wie PETA und stellt diese dann auf eure FB-Seite. Gebe ich bei FB in die Suchleiste "PETA" ein, finde ich eine FB-Seite mit 224.000 "gefällt mir"-Angaben, die Bilder postet, die einen zum Nachdenken bewegen.
    - Also genau das gleiche wie ihr.
    Wenn man soviel mit Facebook erreichen kann, wie ihr das geschrieben habt, warum ist dann immer noch nichts passiert? Was bringt es Bilder und Karikaturen von großen Organisationen zu nehmen und dann auf die eigene Seite zu packen? Irgendwie rein gar nichts.

    Bist du Vegetarier? Nicht nur McDonalds, KFC etc. beziehen ihr Fleisch von Massentierhaltungen. Dein Ei, dein Steak, deine Milch ist wahrscheinlich ebenfalls von solchen Betrieben. Ich glaube nicht, dass du Vegetarier bist. Falls doch, ignoriere den Satz einfach.

    Die Zeiten aendern sich, und wir mit mit ihnen. Nichts ist unmoeglich, hat man ein Ziel wird man auch darum kaempfen egal wie hart der Weg sein wird.
    Liebe Gruesse DogeCrafter

  • Ein 12 jähriger möchte die Welt retten, ich glaubs auch.

    Schau dir Pokemon an, Ash ist 10 Jahre alt und macht sich alleine auf in die große weite Welt. :aws:
    Spaß beiseite.
    Finde, dass es ein gutes Projekt ist, es wird aufjedenfall was nutzen, selbst wenn es nur eine Person umstimmt.
    Jedoch frage ich mich immer wieder, ihr alle labert was von Umweltschutz und Tierschutz und was weiß ich, aber wie viel macht ihr für solche Sachen wirklich?
    Bestimmt schmeißt mehr als die Hälfte täglich ihr Müll auf den Boden, statt in den Mülleimer, der 6 Meter weiter entfernt steht.
    Selbst wenn es nur kleine Dinge sind, die ihr auf den Boden schmeißt, hat es dennoch einen großen Einfluss auf die Umwelt.

  • Ich will dein Projekt jetzt nicht direkt schlecht reden.
    Aber wenn man was bewirken möchte, sollte man nicht nur darüber schreiben, sondern rausgehen und auch was tun. Jeder weiß, dass Plastik Jahrhunderte/-tausende lang braucht, bis es von der Natur abgebaut wird. Aber verzichten will niemand drauf. Da hilft es dann auch herzlich wenig, wenn man nur die Folgen des Kunststoffs auf die Natur zeigt. Wenn man es ernst meint, dann tut man auch was dafür, indem man zum Beispiel durch die Stadt geht und Müll aufsammelt. Nicht die schönste Tätigkeit, aber wenigstens bewirkt man dadurch tausend Mal mehr, als wenn man nur Fotos von Müll-Inseln ins Netz stellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!