W-Lan funktioniert nicht

  • Hallo liebe Community,
    ich habe seit umwie 4 Tagen kein Internet mehr in mein Zimmer. In jedem Raum geht es, bloß nicht in mein Zimmer..
    Ich weiß nicht, ob es daran liegt das ich ein Netgear Switch habe und Steckdosen oder wie man das nennen mag habe,
    oder warum auch immer. Naja, alles fing so an: Ich surfte wie jeder andere Mensch ganz normal im Internet, bis plötzlich
    mein Internet weg war. Fernseher, PC, nichts geht. Aber nur wie gesagt in meinem Zimmer.

    Anbieter: Telekom

    Klingt vielleicht lustig, aber ich habe diesen Text im Wohnzimmer am Laptop geschrieben, wo das Internet funktioniert.
    Ich bitte um Hilfe.

    greetz

    "Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein."

    Zitat von Nelson Mandela

  • Hallo liebe Community,
    ich habe seit umwie 4 Tagen kein Internet mehr in mein Zimmer. In jedem Raum geht es, bloß nicht in mein Zimmer..
    Ich weiß nicht, ob es daran liegt das ich ein Netgear Switch habe und Steckdosen oder wie man das nennen mag habe,
    oder warum auch immer. Naja, alles fing so an: Ich surfte wie jeder andere Mensch ganz normal im Internet, bis plötzlich
    mein Internet weg war. Fernseher, PC, nichts geht. Aber nur wie gesagt in meinem Zimmer.

    Anbieter: Telekom

    Klingt vielleicht lustig, aber ich habe diesen Text im Wohnzimmer am Laptop geschrieben, wo das Internet funktioniert.
    Ich bitte um Hilfe.

    greetz

    Ist bei mir genauso. Nur bei mir ist das Internet scheiße Lahm. Die machen bestimmt irgendwas an deren Verbindungen oder so.
    Oder du rufst bei der Telekom mal an.

  • Ist bei mir genauso. Nur bei mir ist das Internet scheiße Lahm. Die machen bestimmt irgendwas an deren Verbindungen oder so.
    Oder du rufst bei der Telekom mal an.


    Aber ich habe gutes Internet im Wohnzimmer, etc. Mhm, weiß langsam echt nicht mehr weiter. Muss da wohl anrufen.

    "Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein."

    Zitat von Nelson Mandela

  • Wird bei dir zufällig nebenan gebaut?
    Ich hatte genau das gleiche Problem. Nebenan von mir wurde vor einigen Monaten ein neues Mehrfamilienhaus gebaut. In der Zeit, als es gebaut wurde, hatte ich überhaupt kein Internet mehr in meinem Zimmer. Ich bin kein Spezialist (surprise), aber eigentlich hätte das Bauen das W-Lan doch nicht beeinflussen können, oder etwa doch?

    Jedenfalls ging mein Internet wieder, nachdem das Haus fertiggestellt wurde.
    Ein Fall für Galileo Mystery.

  • Wird bei dir zufällig nebenan gebaut?
    Ich hatte genau das gleiche Problem. Nebenan von mir wurde vor einigen Monaten ein neues Mehrfamilienhaus gebaut. In der Zeit, als es gebaut wurde, hatte ich überhaupt kein Internet mehr in meinem Zimmer. Ich bin kein Spezialist (surprise), aber eigentlich hätte das Bauen das W-Lan doch nicht beeinflussen können, oder etwa doch?

    Jedenfalls ging mein Internet wieder, nachdem das Haus fertiggestellt wurde.
    Ein Fall für Galileo Mystery.


    Nein, es wird bei mir nebenan bzw. ganz in der Nähe nicht gebaut.

    "Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein."

    Zitat von Nelson Mandela

  • Hallo liebe Community,
    ich habe seit umwie 4 Tagen kein Internet mehr in mein Zimmer. In jedem Raum geht es, bloß nicht in mein Zimmer..
    Ich weiß nicht, ob es daran liegt das ich ein Netgear Switch habe und Steckdosen oder wie man das nennen mag habe,
    oder warum auch immer. Naja, alles fing so an: Ich surfte wie jeder andere Mensch ganz normal im Internet, bis plötzlich
    mein Internet weg war. Fernseher, PC, nichts geht. Aber nur wie gesagt in meinem Zimmer.

    Anbieter: Telekom

    Klingt vielleicht lustig, aber ich habe diesen Text im Wohnzimmer am Laptop geschrieben, wo das Internet funktioniert.
    Ich bitte um Hilfe.

    greetz

    Vielleicht liegt es einfach daran das dein Zimmer zu weit vom Router entfenrt ist und in den letzten Tagen zusätzliche Störeinflüsse die Verbindung geschwächt haben?

    Ist dein Zimmer am weitesten vom Router entfernt?

  • Vielleicht liegt es einfach daran das dein Zimmer zu weit vom Router entfenrt ist und in den letzten Tagen zusätzliche Störeinflüsse die Verbindung geschwächt haben?

    Ist dein Zimmer am weitesten vom Router entfernt?


    Ja, ist es. Deshalb habe ich ja 2 solche Steckdosen wo jeweils ein Kabel drinnen steckt.

    "Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein."

    Zitat von Nelson Mandela

  • In Wasser stecken und wieder raus nehmen, oder nimm das Wlan in dein zimmer

    Das hier so oberlustige Beiträge bei sind, ich lache mich schlapp. :)

    "Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein."

    Zitat von Nelson Mandela


  • Ja, ist es. Deshalb habe ich ja 2 solche Steckdosen wo jeweils ein Kabel drinnen steckt.

    Aso, was sind das denn für Steckdosen? Kannst du vlt mal nen Link posten?

    Ehm ich glaube ja das Wlan reicht einfach nicht bis zu den Steckdosen. Geh mal aus deinem Zimmer raus und steck dieses Teil da in die Steckdose und schau ob du dann da Wlan hast.

  • Aso, was sind das denn für Steckdosen? Kannst du vlt mal nen Link posten?

    Ehm ich glaube ja das Wlan reicht einfach nicht bis zu den Steckdosen. Geh mal aus deinem Zimmer raus und steck dieses Teil da in die Steckdose und schau ob du dann da Wlan hast.


    Ist alles ok so, hat immer funktioniert.. aufeinmal plumm.. Internet weg.
    Ich habe den Link nicht mehr, hat mein Vater mal irgendwo gekauft, kann den Namen auch nicht entziffern, irgend
    eine komische Font. Ich denke mal "LEA" (?)..

    #EDIT: Ja, der Name heißt LEA.

    "Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein."

    Zitat von Nelson Mandela

  • Ehm.
    Ok, erst erzählst du du hast Internet über WLAN?

    Aber dann über das Strometz also via Powerline.


    Hmm, komisch ist das es nur aufeinmal weg war.
    Die meisten von den Powerline Dingern sind eh fürn Arsch.

    Mein Tipp, hol dir ne WLan Karte und nen Wlan Repeater damit das Wlan Signal auch in deinem Zimmer ankommt.
    Oder aber du kaufst dirn etwas längeres LAN Kabel, und verlegst das bis in dein Zimmer. Allerdings garantiere ich nicht das dein Vater dich dann nicht schlagen wird :D

    Die Richtigen Powerlines sind schon im höheren Preisbereich bei ca. 70-100€, das dass Internet bei den Scheiß Dingern aber komplett ausfällt ist mir nicht bekannt.
    Evtl. ist eins der beiden im Arsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!