Holo Hotel Vorstellung! :)

  • Eine kleine Vorstellung von unserem Holo-Hotel!

    Inhaltsverzeichnis
    1. Geschichte von Holo
    2. Das Team
    3. Events
    4. Features/Neuheiten
    5. HoloBeta
    6. Soziale Netzwerke
    7. Schlusswort
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Unser Hotel besteht seit Februar 2011 und wurde von Nathural und Alex gegründet.
    Unser Userrekord liegt momentan bei 1005 Usern!
    Seit 2013 gibt es bei uns ein paar neue Features, die mit der Zeit immer wieder erneuert werden.


    Das Team vom Holo Hotel besteht aus vielen erfahrenen Mitarbeitern.
    Das Team wird besetzt mit folgenden Rängen: Administration, Community Management, Moderation, TEST-Moderation und
    aus dem HoloX Team. Das HoloX Team wird ebenfalls in zwei Kategorien unterteilt. In die Xler und GameX.

    Die Administration

    Nathural - Technik

    Alex - Hotelleitung


    Das Communitymanagement


    essence - Community Management

    Moderation


    MOD-Avox - Moderation

    MOD-Cora - Moderation

    MOD-Luca - Moderation


    MOD_Julie - Moderation


    TEST-Moderation

    KEINE TEST-MODERATOREN VORHANDEN


    Im Holo Hotel gibt es viele unterschiedliche Minievents, wie auch einige Newsevents!


    Eventticker

    Der Eventticker findet 4x in der Woche statt.
    Jeden Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag könnt ihr um 19 Uhr im jeweiligen Event3x notiert werden, wenn ihr es schafft, zu gewinnen.
    Jeden Monat gewinnt dann der User, mit den meisten Notierungen, den ersten Platz.

    Fotostudio

    Hier könnt ihr knipsen was das Zeug hält! Jede Woche wird ein Thema ausgewählt, wozu ihr ein Bild fotografieren müsst.
    Auf diesem Bild muss der Username zu sehen sein und darf nicht bearbeitet werden!
    Dieses Event wird von MOD-Julie geleitet und ausgewertet.

    Malstube

    Wer gerne malt, ist dort genau richtig! Hier müsst ihr ebenfalls ein Bild zum ausgewählten Thema einschicken.
    Jedoch muss das Bildgezeichnet oder gemalt sein, wo ebenfalls euer Username draufstehen muss!
    Dieses Event wird von MOD-Avox übernommen.

    Raum der Woche

    Bauen ist leicht, aber auch zum Thema? Hier sind Kentnisse im Bauen gefragt!
    Jede Woche wird ein Thema vorgegeben, wozu ein Raum gebaut werden muss.
    Dieses Event wird von MOD-Cora und MOD-Luca geleitet.

    Neben unseren vielen Newsevents, findet ihr im Hotel zahlreiche Events und andere Games wie Songtexte erraten, Schlag den Staff und unsere Talkrunde. Weitere Informationen findet ihr bei uns im Hotel.





    Das Holo Hotel benutzt derzeit einen modifizierten Gold Tree Emulator.
    Der Katalog vom Holo Hotel ist voller schöner und vielen einzigartiger Möbeln.
    Das CMS ist ein Edit des normalen und bekannten ReCMS.
    Derzeit arbeitet Holo an einem neuen CMS/Design.


    Jeder neu registrierte User erhält 2500 Taler.
    Pro Tag erhält man, wenn man sich einloggt, zudem 350 Taler und eine Muschel.
    Jede 15 Minuten bekommt ihr zusätzlich 30 Taler und 10 Pixel.

    Ebenfalls neu eingefügt sind unsere neuen Commands :kiss, :hug & :punch.
    Stellst du dich vor einem User und schreibst seinen Username dahinter, kannst du ihn entweder küssen, umarmen oder schlagen.
    Dazu haben wir noch den Command :afk, womit du problemlos abwesend sein kannst.

    Nebenbei haben wir noch ein Muschelsystem, womit du dir schöne Möbel und Tiere kaufen kannst.


    Es gibt seit geraumer Zeit die Holo Beta. Die Holo Beta ist nicht für jeden Zugänglich.
    Die Holo Beta ist ein komplett neues Design. Ein Komplett neuer Aufbau.

    Ein genauer Zeitpunkt für die Eröffnung der Holo Beta steht noch nicht fest.
    An der Holo Beta arbeiten Nathural, Notus und Apery.

    Screenshots sind z.B. auf RetroNews zu finden :). Bald gibt es im Holo Forum die Möglichkeit dich zu bewerben.
    Das Ziel der Beta ist gemeinsam mit den Usern ein neues Design zu schaffen!


    Wichtige Links

    Holohotel:
    Facebook:
    Forum:
    Teamspeak:

    Wir wünschen euch einen wunderschönen Aufenthalt im Holohotel!

    12 Mal editiert, zuletzt von HoloWS (21. Mai 2015 um 15:13)

  • Hey liebes Holo Team,

    das Holo Hotel bewundere ich schon immer, es ist einfach alles simple aufgebaut. Simple und gut. Ihr fallt nicht wegen negativen Aktionen auf, was schon langsam nicht mehr als normal gilt.
    Zudem habt ihr ein Team, welches schon immer großes Durchhaltevermögen gezeigt hat. Die Vorstellung trifft nicht meinen Geschmack, aber da ich das Hotel kenne, schon.
    Das einzigste was mich verwundert hatte, war dass es bei euch einen "MOD-essence" gibt, bei uns im Habbo.bz gibt es nämlich einen Eventmanager Namens essence. Wird wohl zufall sein.
    Eventuell werde ich mich das ein oder andere mal bei euch blicken lassen. Viel Erfolg wünschen, brauch ich nicht. Den habt ihr schon.

    Liebe Grüße,
    Serux

  • Wie ich finde ist Holo , neben dem Hotel vom Privileg, eins der seriösesten Hotels die es in der Szene gibt. Die Entwickler verhalten sich äußerst seriös. Auch ist der Ruf vom Holo Hotel kaum bis gar nicht beschädigt, was heute fast unmöglich ist. Das Hotel verdient auf jeden Fall mehr Anerkennung.

  • Die Vorstellung ist meiner Meinung nach nicht die beste, bestimmt von Alex <3
    Sie ist ziemlich unübersichtlich und schlecht aufgeteilt, dass könnt ihr definitiv besser.

    Ich kenne das Holo Hotel auch schon eine gefühlte Ewigkeit, wobei ich sagen muss das es Dinge gibt/gab die mich ab und zu stören bzw. gestört haben.
    Welches allerdings eher Intern, und somit weniger relevant ist.
    Das Hotel hat abgesehen von den Userzahlen eine Menge erreicht, und allein mit dem bestehen dazu beigetragen das die Szene heute so ist wie sie ist.
    Es gibt selten bis gar keine Werberunden, womit sich das Hotel eher im Hintergrund hält. Dies ist auch einer der Gründe, weswegen Holo nie in ernsthafte Konflikte mit anderen Retros geraten ist.

    Von einer treuen Community die auch bei sämtlichen Downtimes zusammenhält mal abgesehen, hat Holo ein für mich super Sympathisches Team, abgesehen von früheren Ausnahmen.

    Wegen Zeitmangel konnte ich leider nicht mehr schreiben,

    wünsche desweiteren noch viel Glück, und Spaß :love:

    .,-

  • Immernoch bestes Hotel :3 HoloWS FTW <3


    Im Wagen vor mir fährt ein OFC Schwein
    Ich hau ihm eine Flasche auf den Kopf
    Ich seh wie er verblutet
    doch das macht mir gar nichts aus
    ich nehm mir seinen Schal und geh nach haus

    SCHALALALALALALLALALLALALALALLALALA
    SCHEISS KICKERS

  • Holo war damals ein spitze Hotel - was nicht heißen soll, dass es heute keines mehr ist, aber als Member aus dem Jahre 2011, also vor gut 3 Jahren, vermisse ich leicht die stätig fortschreitende Entwicklung, die jedes Retro haben sollte und für das Holo damals auch irgendwie stand. Jetzt scheint es, als wäre die Entwicklung des Hotels - nicht in technischer Hinsicht, sondern hinsichtlich des Fortschritts zur aktuellen und heutigen Zeit - irgendwann im Laufe von 2013 stehen geblieben.

    Events, Unterhaltung, User und Features sind schön und gut, aber so wirklich "neues" kann ich seit einer Ewigkeit nicht mehr sehen. Am Homepagedesign und Aufbau hat sich meines Erachtens überhaupt nichts getan, wobei ein neuer Anstrich mal dringend nötig wäre (ich finde das Design schrecklich). Wenn Änderungen kamen, waren's meist Kleinigkeiten wie die Überarbeitung der Navigation oder hier&da was kleines. Mittlerweile gibt es so vieles, was man hinzufügen und bearbeiten könnte. Wir schreiben 2014, Holo schreibt 2012 (?). Allein schon ein neuer, frischer Index kann etwas zur Überzeugung beitragen. Jemand muss nur die nötige Zeit für eine komplette "Sanierung" auftreiben - vielleicht spiegelt sich das Endergebnis dann auch in den Userzahlen, die ja auch mal berauschender waren. Das Hotel hat nach wie vor seine einzigartigen Seiten und eine bewundernswert treue Community, ohne Frage, für mich bleibt Holo jedoch - ausschließlich von der Entwicklung betrachtet - eines der ödesten Retros der Szene.

  • Ich persönlich bewundere euer Hotel schon sehr lange. Mir gefällt es, dass ihr euer Design stur nicht erneuert. Es gibt mit Sicherheit viele, denen das überhaupt nicht gefällt, das ist einfach Geschmackssache.
    Vielen würde ein neuer Index gefallen, ich finde, dass ihr es ruhig so lassen könnt. Ich denke, dass euch das Design einfach ausmacht. Kein anderes Hotel geht so vor, wie ihr. Das macht euch meiner Meinung nach einzigartig. Viele von euren Usern mögen wahrscheinlich auch das im "old school" gehaltene Design der Homepage.
    Zusammengefasst finde ich nicht, dass ein neues Design zwingend notwendig ist, eventuell könnte es aber wieder zu alten Userzahlen führen.

  • Ich schließe mich der Meinung von Airport an & ergänze noch etwas. Vorallem die treuen beeindrucken mich sehr, da nicht jedes Hotel so standfest ist und solch eine große Masse von treuen Usern hat. Ein gutes Beispiel dafür war das iBaBBo, dass nicht mit dem besten Design &, -oder Technik überzeugt jedoch, viele User erzielt. Ich hoffe das, dass auch so bleibt & wünsche euch weiterhin viel Erfolg. :)

    - Thomas

  • So ich äußre mich auch mal.

    Ich bin Grockie, MOD-Grockie damals, und war 2 Jahre im Holo Hotel aktiv. MOD, Xler und sogar GameX.
    Doch was aus Holo passiert ist, ist nicht mehr schön. Da laufen nur noch Noobs rum. Keine User mit denen
    man *chillen* kann oder mit denen man richtig gute Story Events durchführen kann, weil die zu dumm sind um
    eine Herausforderung zu meistern.

    Es fing Ende 2012 an, als das Hotel immer mehr an Lust verloren hat. Seit dem wird nichts mehr geändert.
    Regeln kommen hinzu, die immer dämlicher und geisteskranker werden, die Möbelkollektion wird nicht aktuell
    erweitert und das Team - naja - das ist schon etwas *unhöflich*. Ich nenne keine Namen aber das ist schon
    abartig, wie sich manche Mitarbeiter benehmen. Sie sind dauerhaft da, wenn sie mit Mitarbeitern reden, kommt
    ein User hinzu sind die alle *afk*. Wo bliebt das Stichwort *Community*?
    Das Holo Hotel ist keine Community mehr, sondern ein Haufen voller egoistischen Leuten.

    Ich kenne das Hotel intern und auch als normaler User. Nicht nur weil ich mal intern war, sondern auch weil ich früher
    gerne bei RdW mitgemacht habe, kann ich sagen, dass Holo nun ein scheiß Hotel ist.
    Es macht 0 Spaß dort online zu sein, es wird kaum auf Community geachtet und man ist geldgeiler von Tag zu Tag.
    Allein die Werbung im Clienten, die nicht mal weg geht. Wie will man da Userbadges anschauen, wenn eine Werbung davor klebt?
    Meiner Meinung nach ein NO-GO und das ist wohl so langsam aber sicher der Untergang.

    Alle damaligen aktiven User und Mtarbeiter sind weg. Die Frage ist warum?
    Die Hotelleitung sollte sich Gedanken machen und mal vielleicht versuchen etwas zu ändern?!
    Stichwort *Back to the Roots* würde dem Hotel nicht schaden.

    Meine Meinung ;)

  • Chris, die Werbung geht nach etwa 2.Minuten weg und taucht nach 10 wieder auf..so geht das immer weiter... Holo ist und bleibt einzigartig.


    Im Wagen vor mir fährt ein OFC Schwein
    Ich hau ihm eine Flasche auf den Kopf
    Ich seh wie er verblutet
    doch das macht mir gar nichts aus
    ich nehm mir seinen Schal und geh nach haus

    SCHALALALALALALLALALLALALALALLALALA
    SCHEISS KICKERS

  • Uiuiui Grockie..
    Schade das es dir so geht bei uns..
    Kann sein dass das stimmt aber ich habe gestern Abend gespielt und ganz normal mit einigen Usern gechattet.. (Und das kommt bei mir nicht oft vor das ich on bin aber jedes mal Unterhalte ich mit nett..)
    Und zum Design:
    Der Index steht auf der To-Do Liste..
    Die Website jedoch erstmal nicht weil mir gefällt unser Design eigentlich :x
    Zu den Updates: Das mit den Möbeln stimmt nicht die werden relativ Zeitnah mit Release eingefügt oder selbst gesucht sogar :D
    Wir machen da bloß keine News drauf vielleicht hast du sie einfach nicht gefunden..

    PS. Sorry jungs aber meine Komma Taste fehlt in der Tastatur die ich morgens nutz :D

    Guten Morgen!
    Nathural <3

  • Ich finde ihr solltet so bleiben wie ihr seid.
    Content ist Sicher. - Vielleicht könnte bei einem neuen sich ein paar Lücken einschleichen und dann zum Verhängnis werden könnte.

    -fergus


    Deswegen keine neuen Features einzubauen ist schwachsinnig. Dann kontrolliert man halt einfach mal etwas genauer als sonst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!