Vorstellungsgespräch werde ich schaffen??

  • Hi,

    morgen um 15 Uhr hab ich ein Gespräch und ich hatte 2 Gespräche leider wurden die 2 abgelehnt ich
    weiß nicht wieso aber, wenn die fragen: Was haben Sie in Praktikum gemacht.

    Ich antworte immer: Ich hatte ein Betreuer und meine Aufgaben waren
    Haupt- und Nebenwege bauen, Randbefestigungen und Pflasterarbeiten und wenn ich fertig bin sagen die Okey.

    Wie kann ich meine Antwort verbessern? Könnt ihr mir helfen ich will unbedingt ein Ausbildungsplatz als
    Straßenbauer. Ich habe kein Praktikum als Straßenbauer gemacht sondern als Kaufmann im Einzelhandel
    darum muss ich Lügen :(

    Diese Kristalle sind sehr mächtig viel zu mächtig um sie herumliegen zulassen die sind wieder in Sicherheit. Das ist alles was du Wissen muss.


  • Alter, was ist dein Problem? Ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber WTF!!!! Wieso fragst du eine Retrocommunity um deine Meinung? WTF!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

  • Wie schon gesagt wurde: Lügen ist nie gut! Ich finde bei einem Vorstellungsgespräch ist Sympathie das Wichtigste. Sei einfach ehrlich, es kann ja nicht schlimmer werden.

  • darum muss ich Lügen

    Lügen ist schon mal ganz schlecht. Ich würde auf keinen Fall lügen, egal was davor war, oder was los ist. Lieber IMMER die Wahrheit sagen.
    Außerdem solltest du lieber sowas ALLEINE entscheiden, als eine Community für Habbo Retros zu fragen.
    Naja, kann ja gut sein, dass dir da jemand Vorschläge gibt, jedoch bleibe ich dabei: Entscheide alles selber :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    xNano

    Honigkuchen

  • Wen die fragen was sind deine softskllls (stärken)
    sag nicht so sorgfälltig schnell teamfähig das sind so die standarts
    ich hatte mal ein gespräch in der schule in der art test gespräch
    mit einem vertreter der kraus maffei
    als der herr mich gefragt hat was für stärken ich besitzte und schwächen
    antwortete ich mein vater hat mir beigebracht jede arbeit mit spaß
    und freude aber auch diszipliniert den wen man seine arbeit nicht
    mit vollem einsatz erledigt kommt am ende nur fusch raus
    klar ich bin auch keine maschiene kann aber vieles schaffen!
    Der nette herr hat mir danach gesagt jeder arbeitgeber würde
    dich nehmen :aws:

  • Wir wissen nicht ob du es schaffen wirst oder nicht.
    Du solltest am besten die Wahrheit erzählen, die Personen die dort sitzen haben auch meist gute Menschenkenntnis.

    Ansonsten würde ich eher in anderen Foren fragen, da die meisten hier sicher keinen Job haben.

  • Um Gottes Willen NICHT LÜGEN!
    Die Personalleiter sind nicht doof, solche Vorstellungsgespräche gehört in deren Beruf,
    dementsprechend merken die schnell, wenn jemand lügt. Und dann bist Du ganz sicher draußen.

    Ich hab Dir in Deinem anderen Thread einiges geschrieben, was Du sagen kannst,
    guck Dir das nochmal an. Du darfst labern, aber bitte bleib ehrlich und authentisch.


  • Alter, was ist dein Problem? Ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber WTF!!!! Wieso fragst du eine Retrocommunity um deine Meinung? WTF!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

    Wieso denn nicht? Kritik ist immer gut und hier tummeln sich auch halbwegs gescheite Leute rum. Da kann man schon helfen.

    b2t: Leider kann ich dir nicht helfen.

    tenor.gif

  • Ohja & vorallem alle sind hier lieb und nett & helfen sich gegenseitig. :3

    Wenn ich mir deine letzten Beiträge mal so angucke, dann bist du es, der hier so gut wie keine wirklichen Ratschläge gibt. Deine meisten (letzteren) Beiträge sind alles andere als hilfreich, haben meist nur indirekt mit dem Thema zu tun und du bist immer am pöbeln, was für schlechte Charakterzüge die Community hier hat, ohne selbst mal einen hilfreichen Kommentar abzuliefern.


    Zum Thema: Ich finde ebenfalls, dass du erstmal nicht lügen solltest. Du kannst dir sicher sein, dass Personen, die andere einstellen, recherchieren werden, ob denn alles seine Richtigkeit hat, was man sagt. Wenn die bemerken, dass du sie anlügst, gehen deine Chancen schon gen null. Außerdem solltest du immer deine Stärken (vor allem soziale Kompetenzen) so gut wie möglich verkaufen und deine Schwächen zwar erwähnen, aber so verschleiern und so darstellen, als wären sie irrelevant für den Beruf.
    Es ist zwar leichter gesagt als getan, aber geh locker an das Bewerbungsgespräch ran. Die möchten jemanden, der souverän auftritt. Nervosität ist selbstverständlich normal, trotzdem übe vor dem Spiegel, übe an deinem Charisma. Der Inhalt ist natürlich wichtig, aber mindestens genau so wichtig ist es, sich gut zu verkaufen. Dass du nicht sofort alles kannst, wird denen klar sein, vor allem wenn du noch nicht viel Erfahrung hast.
    Also mach dir kein Kopf. Übe vorm Spiegel, zieh dir etwas vernünftiges an. Wie Abdülhey es ebenfalls so passend gesagt hat, sag, dass du keine Maschine bist und somit nicht alles sofort kannst, aber Disziplin und Wille besitzt.

  • Du musst doch nicht gleich lügen :D Sag doch sowas:
    Ich hatte mal ein Praktikum als kaufman im Einzelhandel, allerdings war das nichts für mich, da ich mich schon
    ewig für Strassenbau interessiere und begeistert von den Aufgaben und Tätiglkeiten bin.
    Irgendwie sowas :) bin selber nicht der beste in Vostellungsgesprächen :D

    "Wir füttern nur das Feuer mit Benzin gehn richtung Hölle aber träum vom Paradies"

  • Naja, die werden sich denken: Wieso willst du Straßenbauer sein, wenn du noch gar kein Praktikum gemacht hast? Und vielleicht sind deine Antworten falsch? Vielleicht erledigt die Firma bzw. ein Straßenbauer gar keine Pflasterarbeiten o.ä? Ich würde lieber nochmal genau recherchieren was ein Straßenbauer macht und WARUM du das machen willst. Die Argumente hier sind sehr wichtig. Und denen ist klar: Wenn du nur so eine kurze Antwort auf "Was haben Sie im Praktikum gemacht?" gibst, dann hast du kein Praktikum gehabt. Normalerweiße, wenn jemandem etwas Spaß macht im Praktikum, kann man da schon ein Weilchen darüber erzählen. Wie und was du ganz genau gemacht hast. Ansonsten wird denen schnell klar: Du hattest kein Praktikum. Und wenn sie dir glauben, du hättest ein Praktikum, dann war es nicht sehr spannend ...

    Andererseits muss es nicht an dir liegen, vielleicht gab es einfach Mitbewerber, die besser waren? Und 2 VGs sind nicht viel. Es gibt Kollegen bei mir auf der Arbeit, die hatten 5 VGs, bevor sie eine Ausbildungsstelle gefunden hatte - aber nicht weil sie keine Kompetenzen hatten, sondern weil andere einfach besser waren. Das kann u.a auch daran liegen, dass deren Schulabschluss eventuell höher ist.

    so far
    Yannici

  • Erst einmal, lügen bei einem Bewerbungsgespräch geht gar nicht. Die Leute die da sitzen uns sich das anhören haben mehr als ein Jahr Erfahrung und wissen demnach auch, wann die Lügengeschichten beginnen. Immer schön ehrlich sein.

    Da du ja offensichtlich zur Lüge gegriffen hast, weil du noch kein Praktikum als Straßenbauer gemacht hast, würde ich an deiner Stelle, solange du noch Zeit hast, erst einmal ein Praktikum dazu machen. In 2-3 Wochen solltest du ein wenig mehr Erfahrung haben. Dann kannst du dementsprechend das Praktikum im Vorstellungsgespräch ansprechen.

    Natürlich kann das auch andere Ursachen haben. Was für einen Schulabschluss hast du? Es können ja bessere Bewerber geben die einen höheren Schulabschluss haben.

  • Wichtig ist auch das du nie einfach nur sagen darfst bzw. solltest das du sehr Teamfähig bist... Sowas hören Personalleiter so oft, du musst versuchen das zu untermauern mit Beispielen in denen du zeigst wie Teamfähig du wirklich bist z.B: Ehrenamtliche Arbeit oder Teamsport... und Übertreib nicht bei deinen Stärken. :)

    Es gibt Chef's die lassen solch eine Lüge nochmal durch gehen ich wäre mir aber nicht sicher das deiner so einer davon ist,also kannst du nur hoffen.

    Wünsche dir viel glück:)


    Im Wagen vor mir fährt ein OFC Schwein
    Ich hau ihm eine Flasche auf den Kopf
    Ich seh wie er verblutet
    doch das macht mir gar nichts aus
    ich nehm mir seinen Schal und geh nach haus

    SCHALALALALALALLALALLALALALALLALALA
    SCHEISS KICKERS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!