Tutorial: Wie bearbeite Ich ein CMS?

  • In diesem Tutorial beschreibe ich mehr oder weniger wie man ein CMS richtig bearbeitet.
    Als aller erstes wählt man ein CMS aus, dass man gerne benutzt und man auch sehr gut mit klar kommt.
    Dann fängt man an, es zu bearbeiten.

    0. Schritt: Nach Lücken suchen
    Suche nach Lücken in dem du einfach in Felder von z.B Gruppen kaufen ein ' hineinschreibst.
    Sollte dann ein Error erscheinen ist dort eine Lücke. Wenn du weißt, wie man diese behebt, dann kannst du es sofort schließen.
    Ansonsten kannst du bei Retrotown ein Thread erstellen. Bitte suche aber vorher nach weiteren Lücken, da es sich für eine nicht lohnt.

    Bei reCMS empfiehlt es sich folgende Orte abzuchecken:
    Allg. alle ajax Dateien im /habblet Ordner!
    Housekeeping Spalte: Secretcode
    Gruppen kaufen: Gruppenname

    1. Schritt: Funktionen
    Suche in der Releases Kategorie nach Dingen, die dem CMS fehlen.
    Bspsw. ein VIP Shop, dann fügst du ihn ein. Wichtig ist hierbei auch, in den neuen Dateien nach Lücken zu suchen.

    2. Schritt: Sicherheit
    Es gibt einige Fixes im Forum und Blocker die Hacker davon abhalten, euch zu hacken.
    Zum Beispiel ein Skript, dass alle Sonderzeichen blockiert, somit kann ein anderer keine neuen Lücken herausfinden.

    3. Schritt: Datenbank & Emulatoren
    Da zu einem CMS auch eine entsprechende Datenbank, sowie ein Emulator gehören, empfiehlt es sich, auch diese entsprechend anzupassen.
    Ein Teil, z.B die Tierkommandos, kann man auf Deutsch übersetzen.

    4. Schritt: SWF(Flash)
    Logos, Design, eigentlich alles lässt sich ändern.
    Hierbei gilt auch der Schritt mit der Sicherheit, z.B die IP Adresse verstecken.

    5. Schritt:
    Letzter Schritt, dass Design. Ein gutes CMS muss auch gut aussehen. Zumindest sehen das einige so.
    Bilder austauschen ist nicht nur der einzige Schritt den man tun kann.
    Man kann die .css Dateien ändern, sodass auch einige Sachen einen völlig neuen Eindruck erhalten. (Kästen abrunden, etc.)
    Oder man kann auch direkt neue Dateien schreiben (Index, etc.) oder welche aus dem Forum einfügen.

    Das wars. Zum Abschluss noch mal von dir und evt. einen anderen überprüfen lassen, und dann kannst du es hochladen.
    Vergiss aber nicht, die Datenbank Kennwörter herauszulöschen.
    Ich empfehle einen eigenen FTP, wegen der Geschwindigkeit und dem Zugriff. Kostenlose findest du überall im Internet.

    Ich hoffe das Ich einigen Neulingen helfen und zeigen konnte, wie man ein CMS bearbeitet.
    Sollte es Probleme beim bearbeiten geben, könnt ihr mir dass gerne über die Privaten Nachrichten schreiben.
    (Oder über die folgende Mail: anonymous@virus.to - Danke!)

    Mit freundlichen Grüßen
    xSplash

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!