PC-Zusammenstellung

  • Yo RTer,
    Ich hab da mal nen neuen PC zusammengestellt, da mein derzeitiger aus dem Baujahr 01' nun ausgewechselt werden muss.
    Hier meine aktuelle:

    HV20Y444DE Intel Core i5-4440 Box, LGA1150
    HV1140IXDE Gigabyte H87-HD3, ATX
    HV20KI48DE 4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
    HV203CK1DE Cooltek CT-7788 schwarz, 500W ATX 2.2
    HVR500XDE Xilence Power 500 Watt
    HV12SM58DE Samsung Momentus Spinpoint M8 500GB, SATA II
    HV207ABADE ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent 1

    Für mich würde das eigl. schon reichen, doch was könnte man beim Mainboard anstellen? Passt die zum flüssig zocken von spielen wie z.B. Day Z oder brauch ich ne andere + welche Graka?

    Danke im Vorraus!

    Cheerio,

    Es erscheint immer unmöglich, bis man es gemacht hat.
    -Nelson Mandela

    Ich fake bennius. der's cool.

  • Bei Mainboards bist du mit Gigabyte schon ganz gut dabei, obwohl das Asus Z87-Pro in dem Fall etwas mehr Leistung bringen soll.

    Was die Grafikkarte angeht, auf jeden Fall Nvidia und welche du dann ganz genau nehmen willst, hängt von deinem Budget ab.

  • Bei Mainboards bist du mit Gigabyte schon ganz gut dabei, obwohl das Asus Z87-Pro in dem Fall etwas mehr Leistung bringen soll.

    Was die Grafikkarte angeht, auf jeden Fall Nvidia und welche du dann ganz genau nehmen willst, hängt von deinem Budget ab.

    Vielen Dank schonmal für deine Antwort :)

    Ich hätt mir so alles als Paket bei hardwareversand.de bestellt, doch ich kann dort beim PC-Konfigurator keine GraKa so direkt mitbestellen, da das Mainboard selber anscheinend schon eine OnBoard-GraKa hat.

    Und ja ich weiß, dass man eine Seperat dazubestellen kann. Will nur auch wissen, ob die onboard GraKa was taugt :b

    Es erscheint immer unmöglich, bis man es gemacht hat.
    -Nelson Mandela

    Ich fake bennius. der's cool.

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrone (30. März 2014 um 20:37)

  • Ich würde eher 8 Gigabyte RAM bevorzugen. Ich hab meinen Computer vor kurzem auch aufgerüstet, war ein Modell von '10 und dort waren 4 Gigabyte RAM eingebaut, hatte ziemlich viele Probleme damit da ich dauerhaft Photoshop offen habe, dazu kommt Skype, Origin, Steam, Dropbox, ständige Verbindung zum Remotedesktop und wenn man dann noch zockt ist schon fast das maximum aufgebraucht. Mit 8 Gigabyte RAM kann man nichts falsch machen, das ist meine Meinung dazu ansonsten kannst du das so bestellen wie du es aufgelistet hast. Besitzer derzeit auch ein Mainboard von Gigabyte und bin sehr zufrieden damit.

  • Der Prozessor hat bereits einen onboard Grafikchip, aber der reicht kaum für Anspruchsvolle Spiele aus. Du solltest dir noch eine extra Grafikkarte dazukaufen.

    Falls du jemals deinen Prozessor übertakten willst, was ich dir nicht empfehle, musst du dir ein Motherboard mit dem Z87 Chipsatz und einen stärkeren Prozessorkühler kaufen.

    Aber bitte verlass dich nicht zu sehr darauf.. Am besten suchst du mal nach guten Zusammenstellungen von anderen Leuten.

  • Könnte man mit diesen Komponenten also Day Z flüssig spielen auf hoher Auflösung?

    Um DayZ gut spielen zu können, brauchst du schon ziemlich starke Komponenten. Liegt einfach daran, dass die DayZ Engine extrem Leistungshungrig ist.

    Mit dem onboard chip kommst du da nicht weit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!