Welches Betriebssystem empfehlt ihr mir?

  • Hallo,
    ich empfehle dir Windows 7 Home Premium/Ultimate.

    "Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein."

    Zitat von Nelson Mandela

  • Ganz ehrlich? Ich würde dir Windows XP empfehlen, aber da der Support von Windows XP eingestellt wird kannst du das vergessen. Dann würde ich Windows 7 verwenden, die Home Premium Version reicht völlig. Außer du willst bei deinen Freunden angeben, dann verwendest du am besten Windows 7 Ultimate, dort kannst du mit einem bestimmten Programm was sich dreamscene nennt bewegliche Hintergrunde einstellen. (Frisst natürlich Mengen an RAM).

  • Da ich auch einen Schlüssel für Windows 7 Home Premium besitze, denke ich, dass ich mir das installieren werde.
    Dort kann ich dann auch sicher sein, dass ich immer einen vollen Support und Updates erhalte.

    Außerdem besitze ich einen Schlüssel für Windows XP Professional, dies werde ich einfach auf einer virtuellen Maschine installieren.

    Vielen Dank für eure Vorschläge, ihr könnt gerne weiterposten. Für z.B andere Nutzer, die dann nicht extra ein Thema eröffnen müssen.

  • Da ich auch einen Schlüssel für Windows 7 Home Premium besitze, denke ich, dass ich mir das installieren werde.
    Dort kann ich dann auch sicher sein, dass ich immer einen vollen Support und Updates erhalte.

    Außerdem besitze ich einen Schlüssel für Windows XP Professional, dies werde ich einfach auf einer virtuellen Maschine installieren.

    Vielen Dank für eure Vorschläge, ihr könnt gerne weiterposten. Für z.B andere Nutzer, die dann nicht extra ein Thema eröffnen müssen.

    Welches Betriebssystem hast du denn jetzt ?

    -XorX

  • Ich würde dir Windows7 empfehlen, jedoch von Windows Vista abraten denn es ist sehr unstabil und der letzte dreck.
    Windows8 ist meiner Meinung nach auch nicht so der Kracher deswegen bin ich bei Windows7 geblieben reicht auch völlig aus und ist noch dazu stabil und überschaubar.

  • Mein Laptop hat von 'Grund' auf Windows 8 (so habe ich ihn gekauft) doch habe ebenfalls Ubuntu Installiert.. Nun kann ich 2 Betriebssysteme nutzen, welche mir grad Passt.
    Beim Start des Laptop's, kann man wählen (ich z.B) Windows oder Ubuntu (Linux)

    Ubuntu ist wirklich empfehlenswert, nur Spiele kannst du drauf nicht spielen bzw, es gibt nicht alle Spiele für Ubuntu. ;)
    Deshalb habe ich auch Windows gelassen falls ich lust zum Zocken hab ^^

    Gruß,
    infra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!