Eure Top 5 Animes?

  • Guten Tag,
    hiermit wollte ich eine Art Postspiel eröffnen, da es auch in meinem Interesse liegt, was andere User so schauen.
    Ich habe mir das so vorgestellt, das jeder User mit seinen top 5 Animes + Begründung kommentiert. Also dann, los geht's.

    1#: Death Note.
    - Warum? Ganz klar, die verschiedenen Gedankengänge, sowie Gestaltung der Charaktere war einfach atemberaubend, so atemberaubend, das ich Death Note seit 2009 rund 32x wiederholt habe, den Manga + How To Read 13 allerdings nur 12 mal. Das einzige was ich nicht mochte, waren die Live-Action Movies und das Matt (Mail Jeevas) so wenig Storytime bekam, wobei er viel intelligenter als Nate und Mihael war. Zudem konnte ich mich gut mit Nate und Lawliet identifizieren.

    2#: Ao No Exorcist.
    - Warum? Hey, klar. Es sieht aus wie ein ganz normaler Anime, nichts besonderes. Etwas Humor, tralala, aber spätestens am Ende der ersten Folge... woah. Ich war regelrecht gezwungen ihn zu Ende zu schauen, besonders erfreut haben mich die Charaktere Mephisto, Shiro, Amaimon und Yukio. Ich hoffe auf eine zweite Staffel, da der Manga noch einiges zu bieten hat.

    3#: Noragami.
    - Warum? Huch... ich schätze... wegen der Referenzen zu Soul Eater und Ao No Exorcist? Ich meine, wenn man Ao No Exorcist und Soul Eater vorher gesehen hat & sich dann Noragami anschaut... kommt man sich schon "wie im falschen Film" vor? Sogar der Style ist Ao No Exorcist mäßig, was ich mag. Am Anfang mochte ich den Anime nicht wirklich, da einige Charaktere vom Aussehen Herr regelrechte Kopien von Ao No Exorcist waren... womit ich die Kreativität des Mangaka, sowie Studios in Frage stellte... aber dank dem steigenden Humor in Folge 2 & 4 schaute ich ihn weiter, und kann ihn jeden empfehlen.

    4#: Shingeki No Kyojin.
    - Warum? Der Grund warum er nur auf Platz 4 ist, liegt am überhypen des Fandoms... eigentlich ist es ein ziemlich guter Anime, mit passenden Manga, jedoch kommt mir die Story leicht aus einigen 80er Jahre Filmen bekannt vor.

    5#: Naruto/Shippuden.
    - Warum? Nun ja, wenn ich ehrlich bin, mag ich den Anime fasst gar nicht. Studio Pierrot leistet einen miesen Job, macht eine Menge Filler Folgen, oder verdreht die Story komplett. Naruto ist nur im Anime Ranking auf Platz 5, weil der dazugehörige wöchentliche Manga bei mir einen festen Platz auf der "Mangaspitze" hat, der Anime, wie schon erwähnt... nicht gerade die Kirsche auf dem Kuchen.

    Also dann, lasst mal' hören!
    Grüßchen,
    Hiodokus.

    Einmal editiert, zuletzt von Hiodokus (2. April 2014 um 11:47)

  • Blub:
    1. Dragonball ( Außer GT, da haben die verkackt ) : Dragonball ist halt witzig und die meisten kennen es.
    2. Elfenlied : Die Story ist einfach nur sehr spannend und man will sofort ab dem ersten Augenblick an diesen Anime zu ende gucken, weil die Neugier in einem richtig geweckt wird und man somit richtig Lust drauf hat.
    3. Death Note : Der Anime hat halt eine interessante und äußerst raffiniert ausgedachte Story.
    4. Shaman King : Ich habe mir immer jede Folge angeguckt und konnte nicht damit aufhören, da der Anime mich sehr gereizt hat.
    Und zur guter Letzt D.Gray-Man : Ich sah das mal zufällig im Fernsehen und nach 5-6min fand ich gefallen daran den Anime anzuschauen.
    Natürlich fand ich auch 07 Ghost, Detektiv Conan, One Piece, Pokemon und et cetera auch gut, jedoch bleibe ich mal bei den 5 Animes, die ich mit Leidenschaft angeschaut habe.
    Mfg- Safet  :D

  • 1. Sword Art Online
    Der Zeichenstil, die Charaktere, die Musik usw. einfach super gelungener Anime.

    2. Shingeki no Kyojin/ Attack on Titan
    Schöne Animationen ganz gute Story und das beste Anime-Intro.

    3. Highshool DxD
    Soweit vorne, puh.. warum ? Brauch ich nicht zu beantworten ;)

    4. Death Note
    Etwas zu Mainstream aber trotzdem guter Anime mit den geilsten Charakteren.

    5. Elfenlied
    Ouhja an einem Stück auf YouTube gesehen und bis zum Ende ein fantastischer Anime.

    Evtl. muss ich hier nochmal was bearbeiten wenn ich mit Fairy Tail durch bin.

  • 1. Mirai Nikki
    Einfach nur EPIC! YUNO <3
    2.Elfenlied
    Die Story ist echt hammer und hat mich immer wieder aufs Neue Überascht!
    3.Baka to Test
    Der wohl Lustigste Anime den ich kenne .
    4.Boku wa Tomodachi
    Zum teil echt mitreisent und echt Lustig.
    5.Accel World
    Hammer geile Story und zum teil auch etwas Witzig.

  • Bako To Test ist auch toll.

  • Hmmm, schwierige Frage. ^^

    Elfenlied, Fairy Tail, Danganronpa, Mirai Nikki und Corpse Party.

    Higurashi no Naku Koro ni und Highschool DxD sind aber auch zu empfehlen. One Piece, Pokemon und sowas natürlich auch. :love:

  • 1. Naruto + Naruto Shippuden - Ich find den Anime einfach klasse. Es gibt mal traurige, lustige, spannende und einfach nur epische Momente. Ich liebe die Charakterwahl. Jeder hat eine eigene Eigenschaft, die ihn zu dem macht, was er ist. Am liebsten mag ich ja die Story von Itachi. Zum Beispiel dachte man am Anfang ja immer "Was ein Arsch..." oder "Ich kann Sasuke echt gut verstehen". Aber sobald man die ganze Geschichte von ihm kennt (ich gebs zu, ich hab geheult) denkt man einfach nur noch "Waaaas..." Naja, es hat ja auch einen tiefern Hintergrund. Ich finde, dieser Anime (auch wenn es nur ein Anime ist) ist ziemlich realistisch dargestellt. Es ist nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Charakter sterben, vor allem die guten Charakter. (Siehe Itachi, Nagato, Jiraiya, ...)

    2. Elfen Lied - So ziemlich das gleiche wie bei Naruto, auch wenn ihr es nicht glauben wollt. Lustig, Spannend, Traurig. In diesem Anime wird dargestellt, wie grausam die Menschen wirklich sind....

    3. One Piece - Jaja, viele denken von euch jetzt "WAS, nur Plat 3?!" Zu meiner Verteidigung: Ich hab bisher nicht viele Folgen gesehen :S Aber ich finde ihn einfach nach den paar Folgen schon hammer und werde ihn auch auf Jedenfall weiter gucken.

    Sonst ist in meinem Ranking so gut wie keiner. Dragonball nicht, weil da so ziemlich jeder Kampf 10-20 Folgen dauert. Und das nervt mit der Zeit einfach.... Unter anderem dachte ich mir noch Soul Eater? Jeanne, die Kamikaze-Diebin? Ne, ich mag die Animes zwar, aber sie haben nichts besonderes an sich... Ich mein, klar, es ist lustig und spannend. Aber das wesentliche fehlt eben... die Trauer. Ich finde, wenn man einen guten Anime zustande bringen will, muss da schon viel Trauer zu gehören. So wie eben im echtem Leben. :aws:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!