Was muss ich können ?

  • Hallo Retrotowner ! ,
    Ich habe mal eine kurze Frage.
    Was muss man können um ein Techniker in einem Retro zu sein also welche Computersprachen muss man können ?

    Ich beherrsche momentan HTML und lerne gerade PHP .
    Ich freue mich über jede Antwort .

    MFG,
    Connect

    100% Bangermusik <3

  • Wenn du als Techniker im Homepagebereich arbeiten möchtest, solltest du auf alle Fälle PHP können.
    Für einige Sachen wäre SQL auch noch ziemlich wichtig, da man dort auch mit Datenbanken arbeiten muss.

    Wenn du allerdings im Client, Emulatorbereich arbeiten möchtest, dann solltest du auf alle Fälle Programmiersprachen wie C#, C++, Java und natürlich auch Flash beherrschen.

  • Eigentlich wären fast alle Sprachen so ziemlich wichtig. Heutzutage reicht aber bei einem Retro schon PHP und MySQL. Natürlich CSS und HTML auch. Es wäre auch nicht schlecht wenn du C# kannst. Nämlich im Phoenix Emulator sind ziemlich viele Buggs. Geradewegs würde ich mich aber in erster Linie auf PHP konzentrieren.

  • Kann es sein das du Momo bist? :D

    Für den Homepage Bereich brauchst du wie gesagt PHP, HTML und CSS.
    Aus den folgenden Gründen: PHP (beinhaltet auch MySQL Befehle, ganz klar.) für den gesamten Code, Verweise, Funktionen, Features etc.
    HTML für einige Sachen, wie z.B Felder, Boxen etc. und CSS zum designen dieser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!