Anderer weg die IP-Adresse rauszufinden
http://wieistmeineip.de
[Tutorial]Netgear-Router Ports freischalten
-
-
-
Hallo Community
Da heute ein User nachgefragt hat wie man die Ports freischalten mit diesem Router -> Netgear - Wollte ich euch einen Tutorial präsentieren.
Dieses Tutorial gilt für viele Netgear Router, aber nicht für alleNun jetzt fängt das Tutorial an:
1. In die Router Konfiguration einloggen:
Gebt oben in euren Webbrowser(Firefox, Internet Explorer, Opera, etc.) " http://192.168.1.1 " ein.
Nun sollte Folgendes Fenster zusehen sein:Standard Einstellungen:
Benutzername: Admin
Passwort: Passwort
Dies sollte unbedingt geändert werdenWer jetzt denkt mein Router wäre unsicher der Irrt sich, ich habe diese Einstellungen nur für den Tutorial eingegeben.
2. Zum Port Menü gelangen:
Nun solltet ihr an der Seite diese leiste Finden
geht dort unter "erweitert" auf "Portweiterleitung/Port Triggering"
Nun solltet ihr folgendes in der Mitte sehengeht dort auf den Grauen Button"Benutzerdefinierten Dienst hinzufügen"
Jetzt solltet ihr folgendes sehen:
Hier die Erklärung dazu:
Dienstname: wie ihr es nennen wollt
Diensttyp: wählt hier den Dienst den eurer Port hat (TCP/UDP;UDP;TCP)
Erster Port: den ersten Port, den ihr Freischalten wollt (wenn es nur 1ner ist dann den port)
Letzter Port: den letzten Port, den ihr Freischalten wollt (wenn es nur 1ner ist dann den port)
IP-Adresse des Servers: Die IP eures Computers (kuckt ganz unten da erkläre ich euch wie ihr die heraus findet)Nun habt ihr die/den Port/s Freigeschaltet:
Herausfinden der IP unter XP (unter Vista dürfte es ähnlich sein):
klickt unten in der Taskleiste auf das Netzwerk Symbol (entweder der funkende PC oder Blinkende PC mit Kabel)
geht oben auf den Navigations Punkt "Netzwerk Unterstützung" hier steht auch eure IP adresse.Viel Erfolg mit dem Tutorial
Tja aber bei Älteren Routern solltest du nicht Vergessen wird das gleichzeitige TCP/UDP nicht unterstützt.
Dann heißt es zweimal den gleichen Port freischalten mit TCP & UDP jeweils. -
Schönes Tutorial. Für Anfänger sehr hilfreich Gut, dass es noch Leute gibt, die überhaupt noch ausführliche Tutorials erstellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!