The IDK Project - Habbo Emulation

  • Was wollt ihr mit diesem Projekt und Eurem Alter erreichen? Mit einer "so tollen" Art der Projektorganisation könntet Ihr doch viel mehr erreichen als einen unnötigen Habbo Emulator bzw. ein Backend zu Programmieren..

  • Was wollt ihr mit diesem Projekt und Eurem Alter erreichen? Mit einer "so tollen" Art der Projektorganisation könntet Ihr doch viel mehr erreichen als einen unnötigen Habbo Emulator bzw. ein Backend zu Programmieren..


    Was wir mit unserem Projekt und unserem Alter erreichen wollen? Ich kenne nicht viele erfolgreiche Unternehmen, deren Gründer älter als 25 waren, von daher ist die Frage mit dem Alter schon mal fällig. Was wir mit dem Projekt erreichen wollen? Erfahrung. Es ging uns nie um das Geld, sondern allein um die Erfahrung, die uns vielleicht irgendwann mal nützlich sein wird.

    Welcher Softwareentwicklungsprozess ist für ein kleines Team am Besten, wie schafft man es die Performance von langsamen Algorithmen ohne die eigentliche Funktion zu ändern (A-Star) zu pushen, was interessiert Jugendliche im Alter von 12-16, wie wirkt sich die Nutzung von funktionellen Programmiersprachen auf Softwareprojekte aus? (Scala), wie bringt man Jugendlichen am Einfachsten bei Programme für die eigene Software zu entwickeln? (JavaScript Plugins), Moderation eines Chats? Es geht automatisch, aber auch gut?, internationales Projekt-Management? Wie geht's am besten...

    Mit diesen Fragen und noch vielen mehr haben wir uns während der Entwicklung auseinandergesetzt. Man sieht, dass nichts auf dieser Welt sinnlos ist und wenn wir etwas für dich als "bedeutend" definiertes machen sollten, werden wir das was wir seit dem Anfang der Entwicklung gelernt haben, sinnvoll einsetzen können.

    Cheers,
    Steve Winfield


  • Was wir mit unserem Projekt und unserem Alter erreichen wollen? Ich kenne nicht viele erfolgreiche Unternehmen, deren Gründer älter als 25 waren, von daher ist die Frage mit dem Alter schon mal fällig. Was wir mit dem Projekt erreichen wollen? Erfahrung. Es ging uns nie um das Geld, sondern allein um die Erfahrung, die uns vielleicht irgendwann mal nützlich sein wird.

    Welcher Softwareentwicklungsprozess ist für ein kleines Team am Besten, wie schafft man es die Performance von langsamen Algorithmen ohne die eigentliche Funktion zu ändern (A-Star) zu pushen, was interessiert Jugendliche im Alter von 12-16, wie wirkt sich die Nutzung von funktionellen Programmiersprachen auf Softwareprojekte aus? (Scala), wie bringt man Jugendlichen am Einfachsten bei Programme für die eigene Software zu entwickeln? (JavaScript Plugins), Moderation eines Chats? Es geht automatisch, aber auch gut?, internationales Projekt-Management? Wie geht's am besten...

    Mit diesen Fragen und noch vielen mehr haben wir uns während der Entwicklung auseinandergesetzt. Man sieht, dass nichts auf dieser Welt sinnlos ist und wenn wir etwas für dich als "bedeutend" definiertes machen sollten, werden wir das was wir seit dem Anfang der Entwicklung gelernt haben, sinnvoll einsetzen können.

    Cheers,
    Steve Winfield

    Das einzige dass hier fällig ist, ist deine Aussage mit den Gründern, welche nie älter als 25 Jahre waren. Möchtest du also wirklich, mit einem Habbo Emulator ein Unternehmen gründen und erfolgreich werden? Ich tendiere auf ein definitives nein, also ist es mehr als "fällig" diesen Vergleich zu verwenden.

    Wie wäre es denn, wenn du anstatt solche langweiligen Habbo Emulationen eher auf iOS/Android Entwicklung umsteigst und Smartphone-Applikationen programmierst? Damit hättest du, wenn du dich auf die Jugend und Soziale Netzwerke spezialisierst, einen höheren Anspruch und ein größeres Ansehen.

    Ich bin mir immer noch nicht klar, wie man einen Habbo Emulator als Projekt ansehen kann. Als Übung für die Programmierung mag es gut sein, aber Habbo-Server sind das mindeste was ein (evtl. auch Cisco-Zertifizierter) Entwickler programmieren sollen könnte. In anderen Unternehmen, wo auch die Verwendung von gigantischen Servern der Standard ist, wie zum Beispiel bei Blizzard, kann man einen Habbo Emulator nicht als Softwareentwicklungsprozess ansehen. Man arbeitet mit höheren Technologien und nicht mit den Standards von MySQL bis Standardbibliotheken von Java.

    Trotzdem viel Glück mit dem Softwareentwicklungsprozess ;)

  • Das einzige dass hier fällig ist, ist deine Aussage mit den Gründern, welche nie älter als 25 Jahre waren. Möchtest du also wirklich, mit einem Habbo Emulator ein Unternehmen gründen und erfolgreich werden? Ich tendiere auf ein definitives nein, also ist es mehr als "fällig" diesen Vergleich zu verwenden.

    Wie wäre es denn, wenn du anstatt solche langweiligen Habbo Emulationen eher auf iOS/Android Entwicklung umsteigst und Smartphone-Applikationen programmierst? Damit hättest du, wenn du dich auf die Jugend und Soziale Netzwerke spezialisierst, einen höheren Anspruch und ein größeres Ansehen.

    Ich bin mir immer noch nicht klar, wie man einen Habbo Emulator als Projekt ansehen kann. Als Übung für die Programmierung mag es gut sein, aber Habbo-Server sind das mindeste was ein (evtl. auch Cisco-Zertifizierter) Entwickler programmieren sollen könnte. In anderen Unternehmen, wo auch die Verwendung von gigantischen Servern der Standard ist, wie zum Beispiel bei Blizzard, kann man einen Habbo Emulator nicht als Softwareentwicklungsprozess ansehen. Man arbeitet mit höheren Technologien und nicht mit den Standards von MySQL bis Standardbibliotheken von Java.

    Trotzdem viel Glück mit dem Softwareentwicklungsprozess ;)

    Hallo Kurdt,

    wie Steve schon sagte, geht es uns bei diesem Projekt nicht nur um technische Umsetzung, viel mehr um Soziologie, erste Erfahrungen im allgemeinen Vertrieb und der internationalen Kommunikation.
    Zudem kannst du dir sicher sein, dass IDK nicht das Einzige ist woran wir in letzter Zeit arbeiten. Die Projekte sind sehr breit gefächert, wir arbeiten nicht nur an "Habbo Zeugs", sondern allgemein an Computer Software (ja, auch an Apps).

    Zudem bezieht sich ein Softwareentwicklungsprozess nicht nur rein auf die Programmierung, wodurch es ziemlich irrelevant ist in welchem Bereich man solch eine Software entwickelt, man lernt immer. Und genau das ist auch unser Ziel: Lernen

    Ich denke, damit können wir das Ganze abhaken.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhinodanny (23. Juli 2014 um 21:31)

  • Hallo Kurdt,

    wie Steve schon sagte, geht es uns bei diesem Projekt nicht nur um technische Umsetzung, viel mehr um Soziologie, erste Erfahrungen im allgemeinen Vertrieb und der internationalen Kommunikation.
    Zudem kannst du dir sicher sein, dass IDK nicht das Einzige ist woran wir in letzter Zeit arbeiten. Die Projekte sind sehr breit gefächert, wir arbeiten nicht nur an "Habbo Zeugs", sondern allgemein an Computer Software (ja, auch an Apps).

    Zudem bezieht sich ein Softwareentwicklungsprozess nicht nur rein auf die Programmierung, wodurch es ziemlich irrelevant ist in welchem Bereich man solch eine Software entwickelt, man lernt immer. Und genau das ist auch unser Ziel: Lernen

    Ich denke, damit können wir das Ganze abhaken.

    Es war auch rein gar nicht Böse gemeint von mir, ich finde es einfach nur etwas Schade, dass ihr Eure Zeit sowie Euer bereits vorhandenes Wissen für so etwas schwachsinniges investiert, wobei Ihr in der Lage wäret, größere Software-Reihen zu kreieren und mit diesen legal, aber auch viel Geld zu machen.

    Trotz allem viel Glück ;-P

  • War einige Zeit inaktiv. Es sieht hammer aus.

    Wünsche euch viel Erfolg damit. Ich hoffe ihr hinterlässt mit euren Projekten spuren im Web. Erreicht ihr mit eurem Projekt einen grösseren Erfolg, werden eure Namen auch nach 10 Jahren in die Tastaturen getippt.

  • Ein etwas größeres Upate.. IDK ist nun ein "Post-Shuffle" Projekt, für euch wohl eher als "R63B" und "New crypto" bekannt. Es gibt eine Menge zutun, aber damit werden wir auch klarkommen.

    Cheers,
    Steve Winfield

    Gute Entscheidung, dadurch kann man die zukünftigen Updates von Habbo schneller umsetzen.

    Cheers,
    Fabian Winfield

  • Hey,

    wir sind wieder auf den Zug in Richtung tolles Habbo Projekt aufgestiegen und haben einige Updates für euch.

    Trotz der unmissverständlichen Aussage, dass sich IDK momentan noch in der Entwicklungsphase befindet, war das Team von Ragezone der Meinung, dass wir schon damit planen das Produkt später zu verkaufen, was laut Foren-Regeln verboten ist, weshalb unser Thread auf Ragezone jetzt gelöscht ist.

    Ein wohl wichtige Änderung ist der erneute Umstieg auf R63A, die wir vorgenommen haben, da viele unserer Kollegen und auch eine Menge von Usern der Meinung waren, dass diese neue Version von Habbo trotz der neuen Features nicht den Standard der alten Version erreicht.

    Cheers,
    Steve Winfield

  • Steve und ich haben beschlossen, dass wir das IDK-Projekt, besonders in punkto Team, umstrukturieren werden.

    Der erste Schritt ist das Einsetzen eines Personalmanagements, in Person von MakeReal.
    Zusammen mit ihm werden wir in den nächsten Tagen...

    • konkrete Posten erarbeiten, die zukünftig benötigt werden
    • für diese Posten konkrete Aufgaben erarbeiten
    • eine Liste mit möglichen Kandidaten erstellen
    • mit diesen Kandidaten Vorstellungsgespräche führen

    Neue Informationen dazu werden wir hier veröffentlichen.


    Bezüglich Ragezone: Wir werden dort keinen neuen Thread erstellen.

  • Hey Steve Dleifniw,
    ich hätte da ne Frage...

    Was denkst du wie lange ihr noch für den Emulator bräuchtet. Ich weiss der kann nicht in 2 Tage fertig werden, da steckt schon viel Zeit.
    Aber was schätzt du denn ?

    MFG
    iTech

    So eine Frage kann man ganz einfach nicht beantworten. Man muss Bugs einkalkulieren, neue Funktionen, Tests, die Organisation und natürlich auch noch die Zeit, die man im Moment für die Entwicklung nicht hat.

    Cheers,
    Steve Winfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!