The IDK Project - Habbo Emulation


  • Finde die 2 Minütigen Mutes, Roommutes richtig genial.
    Außerdem der Softkick :3

  • Hey,

    kleine Frage für die Community: Welche Funktion, die es damals mit der Version der meisten derzeitigen Retros im Habbo Hotel gab, fehlt euch jetzt am meisten, weil sie einfach nicht richtig in Phoenix etc. umgesetzt wurde?

    Cheers,
    Steve Winfield

  • Hey,

    kleine Frage für die Community: Welche Funktion, die es damals mit der Version der meisten derzeitigen Retros im Habbo Hotel gab, fehlt euch jetzt am meisten, weil sie einfach nicht richtig in Phoenix etc. umgesetzt wurde?

    Cheers,
    Steve Winfield

    Umfragen, Wireds (waren ja einige verbuggt, aber die solltest du richtig gemacht haben). Ich würde, wenn ich darf, noch einen Wunsch äußern: Eventuell könntest du es so machen, dass er Emulator für beide Versionen funktioniert. Sprich r63 & r63B.

  • Umfragen, Wireds (waren ja einige verbuggt, aber die solltest du richtig gemacht haben). Ich würde, wenn ich darf, noch einen Wunsch äußern: Eventuell könntest du es so machen, dass er Emulator für beide Versionen funktioniert. Sprich r63 & r63B.

    Das ist eine Geniale Ideen, ich hoffe Steve setzt die Idee gut um.

    B2t: Hoffe mal das die Tiere funktionieren, dieses Training, und hoffe auch dass die Tiere Deutsch schreiben.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Eventuell könntest du es so machen, dass er Emulator für beide Versionen funktioniert. Sprich r63 & r63B.


    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, jedoch werden wir uns jetzt nur noch auf eine Version konzentrieren. Es gab zwar schon vor einiger Zeit eine Version von IDK, die teilweise mit einer neuen Version kompatibel war, jedoch gab es dann auch massenhafte Kritik und die Struktur war einfach nur im Eimer, weil die bereits funktionierenden Emulatoren dafür einfach keine gute Dokumentation hatten und es uns viel Zeit gekostet hätte, die Packet-Strukturen alle selbstständig zu suchen und zuzuteilen.

    Umfragen sind bereits fertig und Haustiere fest geplant.

    Cheers,
    Steve Winfield

  • Ich habe mir nochmal alle Seiten durchgeguckt, um einen kleinen Überblick über dieses Projekt zu erhalten.
    Das Projekt ist wirklich sehr professionell strukturiert, finde ich, alleine schon die PDF-Datei beweist, dass ihr Ahnung von sowas habt. Zumal die Screenshots auch immer wieder Glücksgefühle hervorrufen, weil man merkt, dass stetig am Projekt gearbeitet wird. Sowohl Steve Dleifniw als auch Rhinodanny investieren (wahrscheinlich) sehr wertvolle Zeit in dieses Projekt, welche sie ebenso gut in Aufgaben im realen Leben stecken könnten. Hierfür auch nochmal ein großes Lob an euch beide. Ich bin zwar kein Techniker und habe, obwohl ich mich mehr oder minder für Informatik und Programmiersprachen interessiere, auch nicht vor, so etwas zu erlernen, jedoch bin ich schlau genug, um zu erkennen, dass das Projekt einerseits professionell und wahrscheinlich mit komplexe(-re-)n Sprachen programmiert wird, andererseits aber für jeden - auch die Nicht-Techniker - verständlich und simpel vorkommt. Ich will einfach nochmals und zum Schluss ein Lob ausschütten; ich freue mich auf weitere Updates!

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Hey,

    kleine Frage für die Community: Welche Funktion, die es damals mit der Version der meisten derzeitigen Retros im Habbo Hotel gab, fehlt euch jetzt am meisten, weil sie einfach nicht richtig in Phoenix etc. umgesetzt wurde?

    Cheers,
    Steve Winfield

    Was ich damals, als Habbo - Neuling geliebt habe war "Snowstorm" :love:

  • Hey,

    kleine Frage für die Community: Welche Funktion, die es damals mit der Version der meisten derzeitigen Retros im Habbo Hotel gab, fehlt euch jetzt am meisten, weil sie einfach nicht richtig in Phoenix etc. umgesetzt wurde?

    Cheers,
    Steve Winfield

    Früher war die Chat blase klein und wenn man schrieb wurde sie immer größer das fehlt mir da kommt das alte habbo feeling wieder :D


  • Damit das klar ist: Ich rede nicht vom Old-School Habbo, sondern von der letzten Version vor der neuen Crypto.

    Cheers,
    Steve Winfield
    Hilferufe und die Aktionen sind nun auch komplett fertig.


    Es fehlen noch die Logs zum Chat und den Raumbesuchen.

    Cheers,
    Steve Winfield

  • Sofern ich weiß, verarbeitet C# schneller als Java, da der Kompilationsvorgang von Java länger dauert.
    Ich bin mir aber sicher, dass ihr den Emulator besser programmiert als Uber.
    Daher bin ich überzeugt, dass die Performance super wird.

    Ich hätte noch zwei Ideen für euer "Smartkeeping":

    • Ein Badgeeditor, der es einem ermöglicht, Badges schnell und einfach hochzuladen und zu beschriften
    • Ein Möbeleditor, mit dem man Furnis und Katalogeinträge dieser hinzufügen und editieren kann (umbenennen, Preis ändern usw.)


    Sollte sich der Emulator durchsetzen, vermute ich, wird die deutsche Retroszene sich größtenteils von Windows verabschieden und Linux begrüßen.

    Viel Glück!

    2 Mal editiert, zuletzt von Royal (28. Oktober 2014 um 18:34)

  • Sofern ich weiß, verarbeitet C# schneller als Java, da der Kompilationsvorgang von Java länger dauert.


    Selbst wenn die Kompilierung von C# Code schneller wäre (Laut den meisten Messungen, die ich gefunden habe, sind die beiden aber gleich auf), als die von Java-Code, ist das ist eigentlich total irrelevant, weil der Code nur 1x kompiliert wird und zwar dann, wenn ich auf meinem IDE die Schaltfläche "Kompilieren" betätige. Danach wird der Java Byte Code einfach nur genau wie die Executable C# Datei von einem Interpreter ausgeführt. Die Kompilierungszeit hat also 0,0 was mit der Scritplaufzeit zutun.

    Sollte sich der Emulator durchsetzen, vermute ich, wird die deutsche Retroszene sich größtenteils von Windows verabschieden und Linux begrüßen.!


    Unser Testhotel läuft bereits auf Linux und wir sind bis jetzt ziemlich zufrieden und zahlen viel weniger als für einen Windows Server.. Der Umstieg lohnt sich, außer man ist dazu veranlagt leicht etwas kaputt zu machen.

    Aus dem Smartkeeping heraus ist es möglich fast alle Elemente des Clients wie bspw. Katalog, Badges, Möbel etc. anzupassen.

    Cheers,
    Steve Winfield

  • Ich bin ein großer Fan dieses Projektes und finde es Schade, dass nur noch so wenig Aktivität
    in diesem Thread herrscht. Ich frage mich deshalb, ob dieses Projekt überhaupt noch
    weitergeführt wird oder es schon auf Eis gelegt wurde?

    Mit freundlichen Grüßen

    Decision




  • Neues aus der IDK-Entwicklung ...

    Die kostenlose IDK-Version, die bereits im Umlauf ist, ist lediglich unsere Developer-Preview. Diese enthält die Grundelemente des Expo-Servers.
    Nachdem Steve und ich das Projekt wegen Schule bzw. Studium etwas länger unterbrechen mussten, gibt es nun endlich wieder neue Updates!


    Update #1 - Datentransfer von alten Datenbankstrukturen zu IDK
    Wie bereits zu Beginn des Projektes beschrieben, ist eine IDK-fremde Datenstruktur beim Wechsel kein Hindernis. Eine Software portiert die vorhandene Datenbank in das neue IDK-Format.

    Hintergrundinformationen für "IT-Freaks"

    Spoiler anzeigen

    Screenshot #1 (Wichtig für nachfolgende Erklärung)
    Das Datenformat, welches für so ziemlich jeden Zweck portierbar ist, wird standardmäßig in einem von uns geschriebenen Python-Programm ausgeführt. Die Möglichkeiten sind schnell erklärt.
    Während in der ersten Zeile nur die Quelle angegeben wird, aus welcher die Daten exportiert werden, stellen die nächsten Zeilen die Spalten der Tabelle dar. Jede Zeile ist ein Key-Value-Pair, wobei der Key in dem Fall die Spalte der IDK-Tabelle ist und das Value ein auf der Quelle basierender Wert.
    Dieser Wert kann statisch sein (siehe Zeile 3), ein Rückgabewert auf Abfrage einer Spalte (siehe Zeile 7), eine Verknüpfung von mehreren Spalten (siehe Zeile 14) oder auch ein simulierter SQL-Join (Zeile 4). Alle portierbaren IDK-Tabellen beanspruchen eine Datei für sich, um die Lesbarkeit im Endeffekt auch zu gewährleisten. Daraus ergeben sich nur Vorteile, da nun auch einfach für viele verschiedene Emulatoren eine Transfer-Lösung angeboten werden kann.


    Update #2 - Preview zu Plugin-Store und Placeholder-Network
    Die zentrale Anlaufstelle rund um IDK ist das Placeholder-Network. Es ist Kontrollzentrum, Community, Support und Shop in Einem.
    Alles was dein IDK-Paket betrifft findest du hier - um schnell agieren und reagieren zu können natürlich auch responsive für mobile Endgeräte.

    Hier ein erster kleiner Einblick in die Oberfläche des Placeholder-Networks: Screenshot #2
    Mehr zu den Abläufen, bspw. beim Erstellen und Verkaufen der eigenen Plugins, folgt demnächst..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!