The IDK Project - Habbo Emulation

  • Ich weiß ehrlich nicht was ich dazu sagen soll, irgendwie unnötig das ganze, eXit.masteR komm mit der Kritik klar^^

    Was für Kritik. Du fragst dich was dieses Projekt bringt, bist aber nicht bereit was zu lesen.
    Man kann Plugins in vielen Sprachen programmieren, der Emulator kann auf Linux laufen was Phoenix nicht kann. Ich denke auch mal, dass die Performance besser als bei Phoenix ist.

    Und jetzt sag mir was du für Kritik geäußert hast.

  • Was für Kritik. Du fragst dich was dieses Projekt bringt, bist aber nicht bereit was zu lesen.Man kann Plugins in vielen Sprachen programmieren, der Emulator kann auf Linux laufen was Phoenix nicht kann. Ich denke auch mal, dass die Performance besser als bei Phoenix ist.

    Und jetzt sag mir was du für Kritik geäußert hast.

    Gibt bereits genug Emulatore für Habbo. Ich kotzt es an dass nur an Sachen gearbeitet wird die es überall schon gibt. Die Amerikaner implementieren die neue Kamera, anstatt vielleicht mal den Friendstream oder sonst was zu beheben.

    Ach du bist iExit, kein wunder dass du das letzte Wort haben musst :D! Headshot

  • Gibt bereits genug Emulatore für Habbo. Ich kotzt es an dass nur an Sachen gearbeitet wird die es überall schon gibt. Die Amerikaner implementieren die neue Kamera, anstatt vielleicht mal den Friendstream oder sonst was zu beheben.

    Ach du bist iExit, kein wunder dass du das letzte Wort haben musst :D! Headshot

    Das ist ein Java Emulator.
    Das gibts kaum/garnicht in der Deutschen Szene.
    Friendstream und Kamera haben auch schon einige Emulatoren.
    Gruß, MustiFreak

  • Gibt bereits genug Emulatore für Habbo. Ich kotzt es an dass nur an Sachen gearbeitet wird die es überall schon gibt. Die Amerikaner implementieren die neue Kamera, anstatt vielleicht mal den Friendstream oder sonst was zu beheben.

    Ach du bist iExit, kein wunder dass du das letzte Wort haben musst :D! Headshot

    Das was es aber gibt, ist aus technischer Sicht totaler Müll. Es wird etwas gebraucht, das performant programmiert und mit Plugins ganz einfach erweiterbar ist. Man braucht nicht an neuen Dingen zu arbeiten, die im Späteren dann nicht richtig implementiert werden können oder nur mit bestimmten Versionen kompatibel sind. Und sind wir mal ehrlich: Einen sauberen Emulator gibt es (noch) nicht!

    Was gibt denn besseres als ein sauberer, performanter Emulator mit Plugin-Schnittstelle?! Eventbasierte Plugins haben sich schon in Minecraft bewährt, warum dann auch nicht hier? Aber wenn man davon kein Plan hat ist schon klar, dass man darüber nur meckern kann.

  • Das was es aber gibt, ist aus technischer Sicht totaler Müll. Es wird etwas gebraucht, das performant programmiert und mit Plugins ganz einfach erweiterbar ist. Man braucht nicht an neuen Dingen zu arbeiten, die im Späteren dann nicht richtig implementiert werden können oder nur mit bestimmten Versionen kompatibel sind. Und sind wir mal ehrlich: Einen sauberen Emulator gibt es (noch) nicht!
    Was gibt denn besseres als ein sauberer, performanter Emulator mit Plugin-Schnittstelle?! Eventbasierte Plugins haben sich schon in Minecraft bewährt, warum dann auch nicht hier? Aber wenn man davon kein Plan hat ist schon klar, dass man darüber nur meckern kann.


    Da muss ich leider Waproks total recht geben, sowas gibt es noch nicht.
    Vorallem ist IDK perfomanter geschrieben als Phoenix basierend auf Uber Emulator.

    Liebe Grüsse.

  • Da muss ich leider Waproks total recht geben, sowas gibt es noch nicht.
    Vorallem ist IDK perfomanter geschrieben als Phoenix basierend auf Uber Emulator.

    Liebe Grüsse.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Jungs hier den Emulator von ganz allein schreiben, alle Emulatoren nutzen Uber als Basis, also denke ich dass die Jungs auch einen aus dem Amerikanischen Raum nutzen. Wer entwickelt denn heutzutage einen komplett eigenen Emulator?

  • Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Jungs hier den Emulator von ganz allein schreiben, alle Emulatoren nutzen Uber als Basis, also denke ich dass die Jungs auch einen aus dem Amerikanischen Raum nutzen. Wer entwickelt denn heutzutage einen komplett eigenen Emulator?

    Völliger Humbug IDK basiert werder noch auf Uber oder Phoenix, Steve hat villeicht mal die Struktur von Uber oder Butterfly angeschaut.
    Aber selbst hat er alles geschrieben, bezeugen kann ich dies da ich schon ein paar mal ihm zugeschaut habe.

    Liebe Grüsse.

  • Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Jungs hier den Emulator von ganz allein schreiben, alle Emulatoren nutzen Uber als Basis, also denke ich dass die Jungs auch einen aus dem Amerikanischen Raum nutzen. Wer entwickelt denn heutzutage einen komplett eigenen Emulator?

    Da liegst du eben falsch.
    Die schreiben den Emulator komplett neu.
    Gruß, MustiFreak

  • Toll, dass so lebhaft über IDK diskutiert wird - langsam wird's aber etwas unübersichtlich.


    Warum entwickeln wir nun schon seit knapp 1 1/2 Jahren einen komplett neuen Emulator? (Jap, das tun wir uns tatsächlich an)
    Ganz einfach - alles was bisher an Emulation vorhanden ist, hat uns zu viele Macken bzw. ist uns nicht performant genug.
    Das mache ich jetzt einfach mal daran fest, dass besonders aus Gebieten mit hohen Userzahlen (Lateinamerika etc.) die Nachfrage nach IDK am höchsten ist.

    Was wollen wir mit IDK erreichen?
    Wir wollen einfach eine extrem stabile, performante und reibungslose Basis für sehr erfolgreiche Hotels bieten. Wir verzichten darauf, dem Nutzer unnötige Features aufzuzwingen, die er vielleicht gar nicht braucht und im Endeffekt nur die Performance des Hotels beeinträchtigen.
    Durch die Plugins muss man nur für die Dinge Leistung aufbringen, die man auch wirklich möchte/braucht.
    Und wie gut das Plugin-Prinzip funktionieren kann, sehen wir ja bei Minecraft und Co.

    Zitat von Cryxon

    Gibt bereits genug Emulatore für Habbo. Ich kotzt es an dass nur an Sachen gearbeitet wird die es überall schon gibt.

    Automatisch ablaufende Events, ein komplettes Banking-System im Client, künstliche User, die das Hotel lebhaft machen und all die ganzen tollen Ideen, die noch von zukünftigen Plugin-Entwicklern kommen.
    Sowas habe ich bisher leider noch nicht entdeckt.

  • Ihr macht genau das, was ich mir immer gewünscht habe!

    Eine komplett neue Codebasis, dazu noch eine Plugin-Schnittstelle UND Linux-Kompatibel..
    Genau das macht euch anders als die anderen. Wärend der tausendste Uber-Rebranded Emulator mit zwei neuen Funktionen vorgestellt wird erschafft ihr etwas neues und das finde ich super!

  • Hört sich richtig spannend an. Freue mich auf das Ganze. Gibt es eine Test-Basis habe jetzt nicht die 10 Seiten durchgeschaut, jedoch falls es eine geben sollte, würde ich mich freuen mal was testen zu dürfen.

    Eventuell wäre es auch noch cool, wenn ihr nicht das Standart Habbo Template im Client benutzt.

    Grüsse, TeeJay

  • Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Jungs hier den Emulator von ganz allein schreiben, alle Emulatoren nutzen Uber als Basis, also denke ich dass die Jungs auch einen aus dem Amerikanischen Raum nutzen. Wer entwickelt denn heutzutage einen komplett eigenen Emulator?

    Allein wenn du dir den Code ansiehst, der aktuell auf Github ist (der wohl nicht mehr ganz aktuell ist, aber trotzdem ...). Es gibt keine Emulatorbasis in Java, also wo soll er das hernehmen? ;) Serverseitiges Netty, was IDK zur Kommunikation mit dem Webclient nutzen, gibt es in C# auch nicht. Das was ich vom Code gesehen habe, sieht gut aus, falls das der Code auf Github überhaupt ist.

    Wie sieht es eigentlich aus was "Mitarbeit" angeht @Rhinodanny @Steve Dleifniw Könnte mir vorstellen zu helfen, falls es was gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!