Kein Phoenix mehr benutzen

  • Hallo liebes Forum
    In letzter Zeit sehe ich es des öfteren, dass einige Hotels gehackt werden.
    Hierbei wird keine Lücke der Homepage, sondern ein Exploit des Emulators ausgenutzt.

    Einige Exploits, unteranderem von Aaron, sind in der "falschen" Source enthalten.
    Da einige aus der deutschen Szene, ebenfalls Einblicke in dieser haben, da sie jedem frei zur Verfügung steht, haben einige diese Exploits entdeckt und nutzen diese in verschiedenen Hotels aus. Die meisten Hotels nutzen leider immer noch Phoenix und sind daher stark gefährdet.

    Ich empfehle jeden direkt von Phoenix umzusteigen. Sollte sich einer von euch bereit erklären, die gesamte Source unter die Lupe zu nehmen, so wäre dies eine große Hilfe für die meisten unerfahrenen Nutzer. Derzeit arbeite ich auch an einem starken Edit, damit die meisten, die ihn weiterhin nutzen möchten, keine Schwierigkeiten bekommen.

    Gerne könnt ihr Alternativen unter dieses Thema schreiben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marantz

  • Halte ich bisher für unnötig. Bisher haben sich noch nicht viele Leute mit der Phoenix Source auseinandergesetzt. Unter anderem kann ich mir schon denken, dass ein sehr kleiner Bruchteil der deutschen Szene diesen Exploit ausnutzen kann.

  • Das passiert, wenn man die Source benutzt, die schon durch die Hände von 1000 Leuten gerutscht ist.
    Es gibt keine "originale" Source, die frei zum Download steht. Das was ihr als Source des Phoenix Emulators kennt ist eine decompiled und deobfuscated Source, die Teilweise wieder mit Klassennamen versehen wurde.
    Nutzt einfach den originalen Phoenix 3.11 und einen Phoenix License Server und ihr seid auf der sicheren Seite.

    Gruß,
    Nlvr

  • Das passiert, wenn man die Source benutzt, die schon durch die Hände von 1000 Leuten gerutscht ist.
    Es gibt keine "originale" Source, die frei zum Download steht. Das was ihr als Source des Phoenix Emulators kennt ist eine decompiled und deobfuscated Source, die Teilweise wieder mit Klassennamen versehen wurde.
    Nutzt einfach den originalen Phoenix 3.11 und einen Phoenix License Server und ihr seid auf der sicheren Seite.

    Endlich einer der verstanden hat, dass Phoenix NICHT OPEN SORUCE ist.
    In der Tat ist leider in Uber ein Bug, der es auch in die offziellen Phoenix Releases geschafft hat und gerne ausgenutzt wird (hat was mit der Längebeschränkung einier Pakete zutun).


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Aapoh:

    Zitat

    in der "falschen" Source enthalten

    Ich habe das auch schon verstanden, deshalb schrieb ich: falsche Source.

    Den echten Emulator zu nutzen stellt trotzdem noch ein Risiko da, wie aapoh bereits sagte.

  • Dennoch ist sind nicht mal 10% der Retroszene in Deutschland in der
    Lage solch einen Exploit zu benutzen. Da die "Szene" fast nur aus
    kleinen Kindern besteht, die gerade mal wissen wie man
    "DDost", wenn überhaupt.

    Eine Source, die die originale darstellen soll gibt es auch nicht, aber dies wurde ja
    schon von zwei Vorpostern erklärt.

    - Xseam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!