Machen Retros süchtig?

  • Machen Retros bzw. RetroTown süchtig? 53

    1. Ja (23) 43%
    2. Nein (11) 21%
    3. Teilweise (19) 36%

    Hey Jungs,

    heute würde ich gerne mal ein Thema anfangen, worüber bisher noch nicht viel diskutiert worden ist. Nämlich um die Sucht nach Retros/RetroTown. Ich werde mal kurz meine kurze Geschichte erzählen.

    Es fing alles damit an, dass mein Cousin und in der Stadt gechillt haben. Anschließend sind wir zur Stadtbibliothek gegangen um uns vor dem PC zu hocken. Bis dahin hatte ich eigentlich nur in der Grundschule an Kenntnissen mit dem PC gewonnen. Als er mir dann Habbo zeigte war ich eigentlich nicht besonders "angeregt", weil mir das alles viel zu kompliziert war.

    Doch als ich zuhause war hockte ich mich heimlich vor dem Laptop meiner Schwester und gab in die Suchleiste Habbo.de an. Daraufhin registrierte ich mich. Als erstes war natürlich alles langweilig, aber als mein Cousin und ich uns in seinem Raum getroffen haben und Leute abgezockt haben hat es schon mehr Spaß gemacht. 1 Jahr habe ich in diesem beschissenen Habbo verbracht, als ich dann von einem Werber wie fast jeder auch in ein Retrohotel eingecheckt habe. Ich habe natürlich alles sofort meinem Cousin erzählt und gefragt ob er vielleicht Lust hätte mit mir Rarepartner zu werden, davor habe ich ihn natürlich auch angeworben. Das lustige war ja, dass mein Cousin und ich dachten, dass man Geschenke vom Retrokatalog in das orginale HabboDE schicken könnte und somit dann das jeweilige Geschenk im Habbo hat. Naja, Noobs halt..

    So langsam kam ich in die Pubertät und wurde halt etwas reifer, ich habe mit dem Raretrading aufgehört und wollte auch mal seriös wirken. Anschließend stylte ich mich wie Staffs einfach nur total bescheuert an um einen Rang zu ergattern, was leider nie funktioniert hat. Doch dann kamen die Zeiten wo es immer mehr Retros gab, ich registrierte mich in einem Noob Hotel und lernte eine gute Freundin kennen. Sie war Moderatorin in dem Hotel, indem ich aktiv war. Mein Anliegen, dass ich mal "Staff" sein möchte habe ich ihr erzählt und sie sagte ihrem Bruder (damals Hotelmanager) das er mich zum MOD ernennen soll. Ich ladete den Client neu und für mich war alles so heftig neu. Diesen Kasten oben links - einfach nur geil. Leider war der auf Englisch und in der Zeit waren meine Englischkenntnisse nicht so gut.

    Nun kommen wir zum eigentlichen Thema, die Sucht. Ich war ehrlich min. 6 Stunden im Hotel aktiv und wenn ich mal vor dem PC weggegangen bin nur um auf Toilette zu gehen oder zu duschen. Gegessen und getrunken habe ich am PC etc. etc.
    Um meine Augen herum haben sich schon Augenringe gebildet und mein Auge wurde immer rötlicher. Das schlimmste war, dass ich meine Schule total vernachlässigt habe. Vor der Schule = PC, nach der Schule = PC. Das war echt heftig. Als meine Mutter (das leider sehr spät) bemerkt hat schickte sie mich zum Schulpsychologen um diese verfic*** Sucht in den Griff zu bekommen. Und joa, jetzt darf ich mit Stolz behaupten das ich wieder ganz normal bin. Ich treffe mich mit Kollegen und gehe wieder vernünftigen Hobbys nach.

    Ein Tipp für Leute die süchtig sind, und diese gibt es hier bestimmt viel: Geht einfach mal eine Woche von dem PC weg, am besten versteckt eure Mutter den PC. Trefft euch JEDEN Tag mit Freunden und macht Quatsch (nicht übertreiben) in der Stadt. Ihr werdet merken, dass das viel mehr Spaß macht!

    Nun, was denkt ihr. Machen Retros bzw. RetroTown süchtig? Ich bin auf eure Meinung interessiert. Mal gucken was sich alles ergibt.  :thumbup:


  • Nette Geschichte.
    Als es spannend wurde,hast du leider aufgehört.
    Retros machen nur süchtig ,wenn du ein Hotel besitzt,dann musst du Zeit dafür haben,ist klar.

    Oh sorry, das habe ich nicht bemerkt. Also ich finde, wenn man in einem Hotel aktiv ist und z.B. Bewerbungsrunden laufen kann das auch ziemlich süchtig machen, weil man alles geben möchte im den Hotelmanager von seiner Aktivität zu überzeugen.

  • Klar kann es süchtig machen. Bei mir war das bei Habbo 2005-2006 der Fall. Bei Retros noch nicht.
    Und als Hotelbesitzer wurde ich auch noch nie süchtig. Man muss Zeit dafür aufbringen, aber das nennt man nicht direkt Sucht ;)
    Wenn du jeden Tag Fußball spielst, weils Spaß macht, bist du auch nicht süchtig nach Fußball, weil du viel Zeit dafür investierst :D

    Also süchtig machen kann es, definitiv. Ist aber schwierig zu sagen: Wann ist es eine Sucht, wann nicht?

    so far
    Yannici

  • Klar kann es süchtig machen. Bei mir war das bei Habbo 2005-2006 der Fall. Bei Retros noch nicht.
    Und als Hotelbesitzer wurde ich auch noch nie süchtig. Man muss Zeit dafür aufbringen, aber das nennt man nicht direkt Sucht ;)
    Wenn du jeden Tag Fußball spielst, weils Spaß macht, bist du auch nicht süchtig nach Fußball, weil du viel Zeit dafür investierst :D

    Also süchtig machen kann es, definitiv. Ist aber schwierig zu sagen: Wann ist es eine Sucht, wann nicht?

    so far
    Yannici

    Ja, aber ich z.B. war um 5 Uhr morgens vor dem PC und nach der Schule den ganzen Tag. Das nenne ich Sucht, wenn man das ganze Leben vernachlässigt. Ah ja, oder wenn man halt vor dem PC isst, denn meiner Meinung nach sollte das einfach mit der Familie im Esszimmer gemacht werden

  • Süchtig wird man davon nicht wirklich meiner Meinung nach, das Problem ist, man ist in einem Retro Hotel so bekommt man Interesse und man will selber auch eines erstellen. So läuft das immer wieder, zumindest bei mir war es so. Nach einer Zeit verliert man die Interesse an Retros und fängt sich an zu langweilen.

    So war es bei mir, ich kenne aber auch ein Paar die wirklich süchtig sind, es ist wohl unterschiedlich, den einen oder anderen macht es süchtig und den anderen nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Shark

  • Ich war auch sehr lange im De aktiv & saß somit auch mehrere Stunden ohne jegliche Pausen am Computer, jedoch ist es meinen Eltern damals schon aufgefallen, dass ich sehr lange am Pc war & somit machten wir eine Regel aus. Ich darf 2Std an den Pc, wenn ich eine 1 mit nach Hause bringe & nur eine Stunde, wenn ich eine 2 bringe. Die Sucht, die mich damals gepackt hat, habe ich zum Positiven geändert und meine Noten wurden viel besser :)

    Naja, bald fängt das Studium an und joa, bin nicht mehr Habbosüchtig.

  • Ja, aber ich z.B. war um 5 Uhr morgens vor dem PC und nach der Schule den ganzen Tag. Das nenne ich Sucht, wenn man das ganze Leben vernachlässigt. Ah ja, oder wenn man halt vor dem PC isst, denn meiner Meinung nach sollte das einfach mit der Familie im Esszimmer gemacht werden

    Kenne ich, habe ich leider früher auch gemacht...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!