Unnötige Regel?

  • Hey,

    ich finde es schwachsinnig, dass man einen VT Bericht unter jedem Release bringen muss. Jeder der vor dem PC sitzt sollte auch selbst dafür sorgen, wie und ob er seinen PC schützt. Also ich habe keinen Bock jedes mal VT für ein paar Noobs laufen zu lassen, weil sie sich nicht schützen können. Und außerdem bringt diese Regel MEINER Meinung nach eh nichts, weil es viele Leute gibt die sich daran nicht halten.

    Haut rein.

  • Dann bist du anscheinend erst seit paar Tagen auf RetroTown und hast damals die Infizierungen von mehreren Usern nicht mitbekommen.
    Denkt du im ernst das die Regel schwachsinnig ist,

    ....

    Mehr brauche ich dazu nicht mehr zu sagen ;)

  • Dann bist du anscheinend erst seit paar Tagen auf RetroTown und hast damals die Infizierungen von mehreren Usern nicht mitbekommen.
    Denkt du im ernst das die Regel schwachsinnig ist,

    ....

    Mehr brauche ich dazu nicht mehr zu sagen ;)

    Klar habe ich die Infizierungen mitbekommen, und ja, ich denke das die Regel schwachsinnig ist. Man muss halt wissen was man installiert ;)

  • So ich bleibe weiterhin mal auf einer Neutralen Ebene.
    Ich sage es dir noch einmal, es sind hier auch Altersklassen unterwegs die überhaupt keine Ahnung von Schützenden Programmen oder sonstiges haben.
    Dieser Thread ist ein Grund mehr um dich zu Ignorieren.

  • So ich bleibe weiterhin mal auf einer Neutralen Ebene.
    Ich sage es dir noch einmal, es sind hier auch Altersklassen unterwegs die überhaupt keine Ahnung von Schützenden Programmen oder sonstiges haben.
    Dieser Thread ist ein Grund mehr um dich zu Ignorieren.

    Bei der Installation von Windows zumindestens wird automatisch ein Anti Viren Programm installiert (wenn man nicht benutzerdefiniert installiert!).
    PS: Wenn du meinst, wegen einem Vorschlag jemanden ignorieren zu müssen bist du irgendwo hängen geblieben.

  • Bei der Installation von Windows zumindestens wird automatisch ein Anti Viren Programm installiert (wenn man nicht benutzerdefiniert installiert!).
    PS: Wenn du meinst, wegen einem Vorschlag jemanden ignorieren zu müssen bist du irgendwo hängen geblieben.

    Geiler Beitrag, und Tschau.

    • Offizieller Beitrag

    Schwachsinn, diese Regel ist sicherlich nicht unnötig.
    Es ist zwar richtig dass jeder selbst zu verantworten hat was er downloadet, aber mit einem Virustotal Bericht steht man wenigstens auf der guten Seite und weiß was man sich downloadet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Schwachsinn, diese Regel ist sicherlich nicht unnötig.
    Es ist zwar richtig dass jeder selbst zu verantworten hat was er downloadet, aber mit einem Virustotal Bericht steht man wenigstens auf der guten Seite und weiß was man sich downloadet.

    Und was soll daran so schwer sein ein VT selber laufen zu lassen? Wenn man jemanden schon etwas zum download freigibt, kann man sich etwas engagiert zeigen und SELBER VT laufen lassen.

  • Der Hauptgrund ist, dass Virustotal die Dateien mit mehreren Virenscannern gleichzeitig überprüft. Das bietet mehr Schutz, als wenn jeder User die Downloads nur mit seinen eigenem Virenscanner prüft.

    Natürlich könnten die User die Dateien auch selbst zu VT hochladen, aber warum sollen sich so viele die Arbeit machen, wenn der Uploader allen die Arbeit abnehmen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!