Umfrage | Meinung über die Retroszene

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt dir die aktuelle Szene? 82

    1. Nein (68) 83%
    2. Ja (14) 17%


    Meinung über die Retroszene | Vorschläge wie wir es ändern sollten
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Heute möchte Ich euch gerne mal nach eurer aktuellen Meinung über die Retroszene fragen. In den letzten Jahren ist viel negatives, aber auch positives in der Szene passiert. Viele sind mit der aktuellen Situation nicht zufrieden, andere versuchen die Retroszene noch viel weiter runter zu ziehen.

    In diesem Thread habt Ihr die Möglichkeit, euch mit anderen Mitgliedern über die Retroszene auszutauschen, und eure Meinung zu diesem Thema zu sagen. In diesem Thread gelten natürlich auch die Forenregeln. Das beleidigen einer anderen Person ist untersagt.


    Ich habe mal paar Fragen für euch vorbereitet die ihr dann beantworten könnt:

    Wie findest du dass viele Hotels versuchen die Konkurrenz mit unfairen Mitteln zu schwächen?

    Wie findest du dass es heut zu Tage viele kleine Retro Hotels gibt?

    Bist du der Meinung dass die Retroszene noch zu retten ist?

    Bist du der Meinung das die Retroszene beser zusammen halten muss?

    Findest du die Jugend ist nun viel schlimmer als vorher?

    Wie findest du dass einige Leute ein Content Management System releasen wofür Leute Zeit investiert haben?

    Ich bin gespannt auf eure Meinung und freue mich auf eine spannende Diskussion ohne Regelverstöße!
    Sollte die Meinung gegen die Forumregeln verstoßen, wird der Beitrag gelöscht.

    Liebe Grüße und einen erfolgreichen Tag
    Hendrik

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Die Aktuelle Szene ist einfach nur im Keller, es wird leider beinah zu unmöglich sein etwas zu ändern. Wenn wir schon sehen wv 0815 kids, einen auf Hacker machen.
    Dann sehe ich da keine Hoffnung mehr. Und man kann einfach niemanden trauen, also kann das zusammen halten wegfallen weil eh alle sich für den King halten.
    Es gibt ja auch natürlich positive Sachen, jedoch wurde Positives auch wieder negativ umgewandelt, also kann man wirklich nicht von gutem reden. Die ganzen Releases die kommen sind meist reiner Zufallshit, es gibt natürlich auch Leute die etwas drauf haben, wie unser Lieber Stefan. Dank solchen Leuten könnte man noch "etwas" Hoffnung in die Szene stecken.
    Aber wenn man ehrlich ist, ist einfach alles gleich. Jeder benutzt das gleiche Content, entweder hässlich oder schön geschmückt. Aber das System die Idee immer das selbe.
    Die Heutige Jugend ist einfach grauenhaft. Da hab ich mal einpaar Screen's angeheftet.

    Die heutige Jugend der szene:
    Vorhin meinte mich so ein Kid anzuschreiben.
    Folgendes schrieb er am Anfang:

    Spoiler anzeigen

    [01:04:29] Xoni: e<y
    [01:07:23] Faulis_MeraZ: was
    [01:07:44] Xoni: du hast doch hotel oder?
    [01:11:20] *** Xoni hat 2014-04-23 01_10_41-Greenshot.png gesendet ***
    [01:11:37] Xoni: nim an ( guck mal was ich mit deine seite gemacht habe
    [01:12:30] Faulis_MeraZ: lads auf pic-upload.de hoch
    [01:13:18] Xoni: nim
    [01:13:19] Xoni: an
    [01:13:24] Faulis_MeraZ: nein lads hoch
    [01:13:27] Faulis_MeraZ: oder vergiss es
    [01:13:48] Xoni: schick link
    [01:13:57] Faulis_MeraZ: pic-upload.de
    [01:14:57] Xoni: jz
    [01:15:00] Xoni: bilder auswal
    [01:15:09] Faulis_MeraZ: ja und es hochladen link schicken
    [01:16:15] Xoni: jz?
    [01:16:36] Faulis_MeraZ: mach doch
    [01:17:52] Xoni: hast du gesehn
    [01:17:59] Xoni: kann ich für dich arbeiten
    [01:18:06] Faulis_MeraZ: Ich hab nix gesehen
    [01:18:14] Faulis_MeraZ: du musst mir den link geben
    [01:18:25] Xoni: Pic-Upload.de - 2014-04-23-01_10_41-Greenshot.png


    Im Verlauf ist ein Screen, den ihr euch mal ansehen solltet.
    Noch paar screens:

    Pic-Upload.de - screen3.png
    Pic-Upload.de - screen2.png
    Pic-Upload.de - screen1.png


    Und hier der Restliche verlauf.


    Spoiler anzeigen

    [01:19:00] Faulis_MeraZ: (facepalm)
    [01:19:02] Xoni: kann ich arbeiten für dich
    [01:19:05] Faulis_MeraZ: nein.
    [01:19:20] Xoni: warum
    [01:20:58] Faulis_MeraZ: frag dich selbst.
    [01:21:20] Xoni: kann hacken
    [01:24:41] Faulis_MeraZ: Ja mach doch


    Mfg,

  • Die meisten hier auf RetroTown können keine konstruktive Kritik geben und auch nichts zum Thema beitragen, da viele erst seit bspw. 2011 dabei sind.

    Ich bin schon relativ lange dabei und kann ehrlich gesagt keinen großen Wandel feststellen. Schon damals gab es Attacken und Releases von anderen Content Management Systemen. Das einzig neue dabei ist, dass man nun mehr Möglichkeiten hat es zu verbreiten.

    Die meisten sind auch zu doof den Treuehand-Service zu nutzen - und beschweren sich dann noch, weil sie abgezogen werden. Keiner von euch würde das Geld, welches ein anderer verloren hatte, nicht aufheben, so ist es auch bei einem Internethandel.

    Das einzige was sich meiner Meinung nach geändert hat, sind die User, meistens Türken (sorry, ist leider so), die voll auf Babo tun und noch nicht einmal die Motivation haben die Großschreibung zu beachten.

    Ich finde es auch unerhört, dass sich jeder User auskotzt, dass die Szene so bescheuert ist. Wenn eine Szene bescheuert ist, dann bleibe ich im Untergrund und verkehre nur mit bestimmten Leuten, die ich auch mag.

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts wissen zu wollen.

  • Wie findest du dass viele Hotels versuchen die Konkurrenz mit unfairen Mitteln zu schwächen?
    Es ist Schade das es überhaupt Konkurrenz Kämpfe in der Szene gibt, in den Meisten Fällen für User und wegen Neid auf die in den Augen des jenigen "Gegnerische" Seite.
    Klar für mich ist, ich gehe in Retros wo mich das Team das Design die Technik und weiteres überzeugt, ebenfalls das für mich im Falle eines "Projektes" etwas derartiges nie in Frage kommen würde. Da ich von unfaieren Mitteln nichts halte, zählen für mich (Insofern der Zickenkrieg nötig ist) eher die Fakten die die beiden Seiten aufbringen können um sich in der Hinsicht zu rechtfertigen.


    Wie findest du dass es heut zu Tage viele kleine Retro Hotels gibt?
    Ich wüsste keinen Grund aus dem das bestehen kleiner Retro Hotels ins negative fallen würde, weil jedes einzelne der heutigen als "Retro Giganten" bezeichneten Hotels auch mal klein angefangen hat. Die neuen wenn auch nicht guten Generationen der Retro Hotels(mit wenigen Außnahmen), werden in späteren Tagen noch dazu beitragen das die Szene die wir heute und damals kennen/kannten bestand hält.


    Bist du der Meinung dass die Retroszene noch zu retten ist?
    Natürlich, wirklich was verloren hat sie ja nicht. Es fehlen nur die Leute die aus der Szene wieder das machen für welches sie überhaupt da ist, und das sollte in erster Linie der Zusammenhalt sein. Allein das anbieten von Hilfe bei Problemen würde die Lage wenn auch nur zum kleinen Teil wieder entschärfen.

    Bist du der Meinung das die Retroszene besser zusammen halten muss?
    Es gibt ein paar kleine Gruppen in der Szene bei der Zusammenhalt groß geschrieben wird, deswegen ist es oftmals auch schön zu sehen/hören das bei Problemen und co. geholfen wird/wurden. Im großen und ganzen könnte man sich schon mehr unterstützen und Hilfe anbieten wo nach Hilfe gefragt wird.
    Deswegen ist es wiederrum echt schade wenn man unnötiges gehate ab und mitbekommt, da solches in den meisten Fällen durch den Konkurrenz Kampf ausgelöst wird. [1]


    Findest du die Jugend ist nun viel schlimmer als vorher?
    "Viel schlimmer", ich denke das die in unserer Zeit ältere Generation zu seiner Zeit für die ältere Generation genauso "Respektlos" rüber kam.
    Für uns sind es Veränderungen, so wie die Jugend ihre Art und Weise sich zu unterhalten und zu benehmen für normal ansieht, da sich alles irgendwann verändert.


    Wie findest du dass einige Leute ein Content Management System releasen wofür Leute Zeit investiert haben?
    Im Grunde genommen, muss man bei jeglichen Dingen in die man Zeit investiert hat davon ausgehen das sie von den nächsten Leuten für andere zur Verfügung gestellt werden.
    Das sind Dinge denen man sich im vornerein bewusst sein muss, denn Leute die solche Sachen abschrecken sollen sich gar nicht erst die Mühe machen und in derartiges Zeit investieren. Es ist nicht schön weil man weiß wie viel Arbeit in dem End-Resultat steckt, dennoch sind es Dinge die man nicht ändern kann.


    Kleiner Teil meiner Meinung, und auch nur Antworten auf die "Fragen".
    Mehr kommt bei mir um 8 Uhr morgens nicht, besonders dann nicht wenn ich jedes einzelne Wort aus mir raus pressen muss.
    Ist nicht meine Uhrzeit, von daher hoffe ich ists verzeihbar wenn ich was vergessen habe zu erwähnen. :whistling:

    .,-

  • Ich gebe auch mal meine Meinung zu diesem Thema ab, ich habe in der Umfrage für die Option "JA" gestimmt,
    da es mir sowieso völlig schnuppe ist, was in der Retro Szene geschieht, was andere über mich denken, oder
    mir anhaben möchten. Natürlich gibt es Scheiß-Aktionen, die aber nach ner' Zeit wieder vergessen werden.


    Wie findest du dass viele Hotels versuchen die Konkurrenz mit unfairen Mitteln zu schwächen?
    Solche Aktionen sind nicht gut, doch mittlerweile besteht die Retro-Szene nur noch aus Hass, jeder
    möchte der beste sein, und mit diesen Methoden ist es eben leichter an's Ziel zu kommen.

    Wie findest du dass es heut zu Tage viele kleine Retro Hotels gibt?
    Abwechslung! - Es gibt wirklich genug Retros, die klein sind, doch um einiges mehr bieten. Meiner
    Meinung nach sollten Retros wie z.B. Holo.WS schließen, und anderen die Chance bieten.


    Bist du der Meinung dass die Retroszene noch zu retten ist?



    Bist du der Meinung das die Retroszene besser zusammen halten muss?
    muss nicht, aber sollte  ^^


    Findest du die Jugend ist nun viel schlimmer als vorher?
    eindeutig ja


    Wie findest du dass einige Leute ein Content Management System releasen wofür Leute Zeit investiert haben?
    Sulake arbeitet nun schon 14 Jahre am Habbo-Hotel, und wer' klaut alles? - Die Retro Szene.
    Natürlich isses' scheiße, doch versetzt euch mal in das Unternehmen Sulake, ich will nicht wissen,
    wie die sich fühlen.  8o

    Es ist meine Meinung, also.. #heult-nicht.


  • Die jetzige Retroszene gefällt mir nicht, da die meisten Hotels sich gegeneinander fertig machen, nur weil ein Hotel beim anderen geworben hat.
    Außerdem finde ich es inakzeptabel, dass einige bzw viele User auf Retrotown ein Edit mit vielen Lücken releasen.
    Was geschieht nach diesem Release?
    Ein Anfänger downloadet sich dieses Edit, und freut sich, dass er ein cooles Content hat.
    Was geschieht am Ende?
    Das Hotel wurde aus Neid oder aus sonstigen Gründen gehackt.
    Man könnte noch tausend Gründe aufzählen, aber ich lasse es bei dem Edit Beispiel.
    Ich glaube, dass man die Retroszene nicht mehr retten kann, da es zuviele hobbylose Kinder wegen Habbo gibt die nichts zu tun haben und sowieso weiterhin hacken würden und Noobs missbrauchen würden.

    MfG Sensux

  • Die jetzige Retroszene gefällt mir nicht.
    Wenn man ein Retro erstellt dann wird man sofort gehackt und geddost.
    Das ist scheissse. Und die Retroszene kann man nicht mehr retten.

    Diese Kristalle sind sehr mächtig viel zu mächtig um sie herumliegen zulassen die sind wieder in Sicherheit. Das ist alles was du Wissen muss.


  • Wie findest du dass viele Hotels versuchen die Konkurrenz mit unfairen Mitteln zu schwächen?
    Beschissen !
    Wie findest du dass es heut zu Tage viele kleine Retro Hotels gibt?
    Normal...
    Bist du der Meinung dass die Retroszene noch zu retten ist?
    vilt wenn alle helfen

    Bist du der Meinung das die Retroszene besser zusammen halten muss?
    Ja!
    Findest du die Jugend ist nun viel schlimmer als vorher?
    Na Kla doch :D
    Wie findest du dass einige Leute ein Content Management System releasen wofür Leute Zeit investiert haben?
    einfach verf+ckt :cursing:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mfg Sinan  8)

  • Wie findest du dass viele Hotels versuchen die Konkurrenz mit unfairen Mitteln zu schwächen?
    Da merkt man die Reife vieler Hotelinhaber, heutzutage ist es so, das jeder weiß wie man ein Retro öffnet und
    leider öffnen viele unreife Kinder ein Retro, weil sie woanders kein Rank erhalten.

    Wie findest du dass es heut zu Tage viele kleine Retro Hotels gibt?
    Eigentlich gut, dennoch sind die Projektinhaber/Leiter meistens sowas von unfähig und unreif.. Brauch man nicht.


    Bist du der Meinung dass die Retroszene noch zu retten ist?
    Auf gar kein Fall. Wird ja immer schlimmer. (War ungefähr 1 1/2 Jahre inaktiv und mMn hat es sich verschlimmert, ist dennoch fast so wie vorher. Vor 4 Jahren war es trotzdem chilliger :D


    Bist du der Meinung das die Retroszene beser zusammen halten muss?
    Theoretisch schon, wird aber nicht möglich sein. Jeder versucht ein Retro zu erstellen und möchte damit erfolgreich werden, manchen gelingt es für eine kurze Zeit, manche eben nicht.

    Findest du die Jugend ist nun viel schlimmer als vorher?
    Ja. Vorallem das Leute mit sehr hohe Stimmen immer einen als H*rensohn beleidigen ist das lustigste.

    Wie findest du dass einige Leute ein Content Management System releasen wofür Leute Zeit investiert haben?
    #wayne /

  • Die Retroszene besteht mittlerweile nur noch aus Hass und Neid, sodass kleinere Retros immer als Opfer in's Visier genommen werden.
    Meiner Meinung nach ist sowas völlig absurd - Jeder, der ein Retro erstellen möchte, sollte es auch machen. Jedoch sollte man immer bedenken,
    dass das Hotel nicht unbedingt erfolgreich werden muss, sodass man andere Retros ddosen muss, um eine Chance zu haben.

    Im Grunde genommen sollte jeder sein Retro erstellen, der denkt, mit ein super Konzept und eine tolle Technik durchstarten zu können.
    Retros, die jedoch einige Images am ReCms ändern und im Footer "ReCMS hardly edit by.." hinschreiben, sollten wirklich davon ausgehen,
    dass es nichts wird.

    Theoretisch ist es schon möglich, dass die Retroszene noch zu retten ist. Es ist für die Community wichtig, dass man zusammenhält und man nicht die Freunde
    im Hintergrund zu stellt, um erfolgreich in einer virtuellen Welt zu werden. Würden jegliche Retrobetreiber zusammenhalten, wäre die Retroszene definitiv anders.
    An die etwas größeren - Merkt euch, dass ihr Vorbilder für die kleineren seid. Wenn ihr beleidigt denken die jüngeren, dass es ein Zeichen ist, um Erwachsen
    zu wirken. Wenn ihr freundlich zu ihnen seid, sind sie es auch zu euch.

    Ich finde es einfach unverschämt, ein Content Management System zu releasen, worin viel Zeit und Leidenschaft investiert worden ist.
    Wenn man so viel Mühe im Projekt setzt und das eigene Werk später von Kinder benutzt wird, ist es schon wirklich eine große Enttäuschung.
    Es ist eigentlich unbeschreiblich, wie man sich fühlt, wenn das eigene CMS releast wird.

  • Wie findest du dass viele Hotels versuchen die Konkurrenz mit unfairen Mitteln zu schwächen?
    Unfair
    Wie findest du dass es heut zu Tage viele kleine Retro Hotels gibt?
    Gut da man so mehr user für die Szene gewinnen kann.
    Bist du der Meinung dass die Retroszene noch zu retten ist?
    Ja.
    Bist du der Meinung das die Retroszene beser zusammen halten muss?
    Ja.
    Findest du die Jugend ist nun viel schlimmer als vorher?
    Nein.
    Wie findest du dass einige Leute ein Content Management System releasen wofür Leute Zeit investiert haben?
    Scheiße.
    Gruß, MustiFreak

  • Wie findest du dass viele Hotels versuchen die Konkurrenz mit unfairen Mitteln zu schwächen?
    Schwachsinnig. Werben reicht vollkommen aus um sein eigenes Hotel zu promoten. Man darf es nur nicht falsch machen.

    Wie findest du dass es heut zu Tage viele kleine Retro Hotels gibt?
    Unnötig da sie sowieso nach spätestens 1 Monat wegen Kosten runterfahren.

    Bist du der Meinung dass die Retroszene noch zu retten ist?
    Meine Gegenfrage: Was gibts hier noch zu retten?

    Bist du der Meinung das die Retroszene besser zusammen halten muss?
    Wir halten schon gut genug zusammen. Nur haben wir noch kleine DDoS-Kinder unter uns.

    Findest du die Jugend ist nun viel schlimmer als vorher?
    Nö, damals war es genau so, nur nicht mit DDoS sondern mehr SQLi & Scripting

    Wie findest du dass einige Leute ein Content Management System releasen wofür Leute Zeit investiert haben?
    Im Grunde genommen bedankt sich jeder dafür, und jetzt genau in diesem Thread finden genau die Leute es scheiße.
    Mir ist es relativ egal, solange es nicht meins ist intressierts mich auch nicht. <- So denken auch jede Menge andere Leute.

  • Alles was hier steht bezieht sich doch bloß auf Retrotown.
    In anderen Foren herrscht doch auch nicht so ein Affentheater.

    Von daher bin ich dafür, dass der Thread in "Wie findest du Retrotown" umgenannt wird.

  • Alles was hier steht bezieht sich doch bloß auf Retrotown.
    In anderen Foren herrscht doch auch nicht so ein Affentheater.

    Von daher bin ich dafür, dass der Thread in "Wie findest du Retrotown" umgenannt wird.

    Totaler Blödsinn was du von dir wiedergibst. Die Themen der ganz großen Diskussionen haben nichts mit RetroTown zu tun, sondern von Ereignissen die in der "eigentlichen" Retro Szene geschehen. Zum Beispiel, dass mit Huggo, oder den angeblichen Sulake Angriffen.

    Das in kleineren Foren weniger Hate, Flame etc. ist irgendwie eine Selbstverständlichkeit. Mehr User = mehr Flame, wenig User = weniger Flame.

  • Dieser Thread lässt mich grade ein wenig schmunzeln.
    Das ist so, als würde ein Reporter einen Artikel veröffentlichen um sich eine Meinung zur Konkurenz zwischen Firmen einzuholen.
    Egal wie viel diskutiert wird, egal wie viele diese Diskussion lesen, die Geschehnisse lenken sich von ganz alleine in ihre Bahn. Es wird immer unfaire Mittel geben, die werden überall verwendet.
    Wie sich das ganze hier entwickelt sei einfach mal dahingestellt, aber vergangenen Zeiten nachzuheulen ist totaler Quatsch.
    Einfach alles so hinnehmen wie es ist, was einen nervt versuchen auszublenden und alles ist super.
    Macht einfach euer Ding und interessiert euch weniger für andere.

    Gruß,
    Nlvr

  • Die Szene,blablalalalala.
    Man die Szene besteht nur aus arroganten kleinen Kindern, die sich alle für etwas besseres halten.
    In den meisten Retros herrscht toden Stille, weil sich alle für Fame Bitches halten.
    Man, im Endeffekt handelt es sich doch alles nur um einen winzigen kleinen Avatar in einem Client.
    Warum dann diese Arroganz und Ignoranz.
    Fuck off.

  • Diese DDOSER Kiddys regen voll auf, sie müssen ja ein auf Over pro tuhen und ddosen mit ihrem billig Loic oder botnet.
    Sie ruinieren die Projekte!

    Du bist genau so ein Kiddy du unterbelichteter Idiot, verpiss dich aus der Szene. Wer sich nicht schützen kann hat leider verloren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!