Umfrage | Meinung über die Retroszene

  • Das ist halt Konkurrenzkampf.
    Ich kann mich sicherlich nicht als Oldie zählen, da ich hier erst 3 Jahre bin (und ich somit kein Mitspracherecht habe, wie hier erwähnt wurde), trotzdem sehe ich in dieser „kurzen“ Zeit, in der ich hier nun bin, keine Veränderung zu früher.
    Viele nehmen diese „Szene“ (wie sehr ich das Wort hasse) zu ernst; viele denken, dass man sich hier untereinander wie eine Familie behandeln muss. Natürlich soll man sich, wo auch immer man sich befindet, möglichst fair behandeln, aber trotzdem gewinnt nun mal nur der Stärkere, so ist das in der Natur des Menschen. Um mal ein zitiertes Sprichwort der Administration zu zitieren (f*** Logik :-D): „To be the best, you have to BEAT the best“


    Ob man etwas daran ändern kann? - Ich glaube nicht. Und wenn ich es könnte, würde ich es nicht tun. Lass dem einfach seinen Lauf, wer diesen Konkurrenzkampf nicht aushält, der soll einfach nicht teilnehmen. So ist das überall im Leben und wird auch so bleiben.


  • Sehr "beschissen", um es auf bayrisch (:P) auszudrücken. Wenn ein Hotel es nicht schafft selbst User mit normalen und wohl möglich auch legaleren Mitteln als mit Ddos/Dos (whatever) und Hackattacken zu bekommen, so ist das Team armselig selbst was auf die Reihe zu bekommen.

    Eigentlich schade, die Menge der Retros macht mir nichts aus, allerdings finde ich es schade das die meisten kein Potenzial und Durchhaltevermögen zeigen, was ein schlechtes Licht auf sie und das Hotel wirft.

    Um ehrlich zu sein, Nein, einfach aus dem Grund das alle sofort beleidigen und Leute verarschen, auch wenn es aus "Spaß" gemeint ist, es verletzt aber die Leute weiterhin. Von den Content Management Systemen brauche ich nicht reden, das meiste ist C&P ReCMS Müll, die meisten kopieren es einfach so von Retros, allerdings ist es klar das Retros auch eine Kopie von Sulake ist :P.

    Der Meinung bin ich nicht mehr so ganz wie früher, sofern sich nicht gewisse Leute ändern oder komplett aus der Szene raushalten, sehe ich eine reale Chance für die deutsche Retroszene.

    Jeder ändert sich mit der Zeit, die meisten sind geistig verwirrt was richtig oder falsch ist, sonst liegt es an der Erziehung (was ich nicht hoffe) oder an Gruppenzwang in der Clique.

    Fazit: Die Retroszene ist in meinen Augen im "Arsch", auf bayrisch gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Magnus (13. Dezember 2014 um 17:17)

  • Ich stimme für ja, was mich aber dazu bringen würde auf Nein zu stimmen,
    wären die dauernden Noobhacker die andere Hotels grundlos downlegen.

    IHR SEID NICHT COOL!!

    Die Retroszene wird dauernd von irgendwelchen Lappen geddost, und da wundern sich alle,
    warum täglich Retros kommen und gehen.

    Aber im gesamten gibt es Retro User, die nett und artig sind. :P
    Also stimme ich für ja.

  • Ich finde die Retroszene zu diesen Jahren sehr Lustig, es amüsiert mich sehr zu sehen was so in der Szene passiert.
    Ich bin selber einer der "wenigen" die lange dabei sind und den Ablauf mitbekommen haben.
    Es scheint nicht mehr so zu sein wie früher NEIN es ist nicht mehr wie früher.

    Es gibt nur noch wenige die etwas teilst etwas dazu leisten es Standhaft zu halten, mehr aber auch nicht.
    Und zu diesen ganzen "DDoS-Kiddys" kann man nur sagen - Es bringt euch rein garnichts ein Hotel zu DDoSen die User werden sowieso nicht zu euch kommen.

    - Kein Konzept - Keine User
    Ende

    Gruß,

  • Wie findest du dass viele Hotels versuchen die Konkurrenz mit unfairen Mitteln zu schwächen?
    Wenn sich die Konkurrenz nicht wehren kann, dann ist sie selber schuld. Die Hotelleitung sollte schon Erfahrung auf diesem Gebiet haben, sonst sollten sie meiner Meinung nach kein Retro Hotel führen.

    Wie findest du dass es heut zu Tage viele kleine Retro Hotels gibt?
    Da sind ganz allein die Leute schuld. Dank den 0815 Tutorials auf YouTube & Co. gibt es auch massenhaft 0815 Hotels die sich dann nicht schützen können und dann rumheulen wenn sie angegriffen werden. Früher gab es nur Hotels von Leuten die Ahnung hatten von dem was sie taten. Sie haben ihre Probleme noch selber gelöst und nicht auf RetroTown um Hilfe gebettelt.

    Bist du der Meinung dass die Retroszene noch zu retten ist?
    Nein.

    Bist du der Meinung das die Retroszene besser zusammenhalten muss?
    Ja. Wird aber ganz sicher niemals funktionieren.

    Findest du die Jugend ist nun viel schlimmer als vorher?
    Welche Jugend? Der Kindergarten wird als "Jugend" bezeichnet?

    Wie findest du dass einige Leute ein Content Management System releasen wofür Leute Zeit investiert haben?
    Schade das die ganze Zeit sinnlos verschwendet wurde, aber wie bei Frage 1: Wenn sich die Konkurrenz nicht wehren kann, dann ist sie selber schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von CelloDE (23. April 2014 um 17:15)

  • In unserer Deutschen Szene leuft vieles Falsch...

    Das schlimmste sind eigentlich die neider...
    Denn sie suchen sich die kleinsten Sicherheitslücken oder DDoSen kleine Hotels


    Oder auch wie bei HabCo.So melden Hotels mein Hoster so das sie gesperrt werden.

    Zusätlich nutzen MEINER Meinung nach zu viele das alte ReCms, ich finde es ist zeit für etwas ganz anderes, leider
    kann ich kein CMS selber schreiben da ich erst angefangen haben PHP zu lernen aber naja.

  • Ich weiß diese antwort ist kurz, aber ich würde einfach nur mir eine Community in der Szene wünschen die zusammen hält, jeder hilft sich gegenseitig & lässt die User da wo sie am liebsten sind.
    Es sollten nicht jeden 2. Tag neue Hotels aufmachen die nach 1 Tag wieder schließen.
    Es sollten Hotels aufmachen die auch was bieten, und eine treue Community sich aufbauen.

    Naja, kurz & knackig.

    Haut rein, euer Tekush. :P

    greek.

  • Wie findest du dass viele Hotels versuchen die Konkurrenz mit unfairen Mitteln zu schwächen?

    xxHackerPlayer99xx und wie sie alle heißen werden in ihrem Leben bis auf einen Hauptschulabschluss
    nichts erreichen.

    Ok mal ernst..
    "Konkurrenz" finde ich nicht wirklich passend, momentan wird doch jedes Hotel das +20 User hat von
    "Anonymous-Anhängern" fertig gemacht. Sowas kann man doch nicht als Konkurrenz bezeichnen.
    Jemand der seine Zeit verschwendet mit diesen "unfairen Mitteln" anderen den Spaß zu rauben ist einfach nur
    armselig.

    Wie findest du dass es heut zu Tage viele kleine Retro Hotels gibt?
    Das Jede 4. Person grob geschätzt in der Szene ein eigenes Hotel haben möchte ist einfach lächerlich.
    Jeder möchte Erfolg haben, es geht in der Szene schon lange nicht mehr um den "Spielspaß" sondern nur noch
    um den Internet-Penis der anscheinend mit der Userzahl wächst.

    Bist du der Meinung dass die Retroszene noch zu retten ist?

    Habbo, alte Zeiten, das Spiel wird wohl von Jüngeren Leuten nicht mehr gespielt, vermute einfach mal das
    die Jüngsten momentan um die 11 Jahre alt sind. Logischerweise werden die auch älter und irgendwann ist die Szene "tot".

    #Ich glaube mit der Punkt wollte etwas Anderes ansprechen, wayne...

    Bist du der Meinung das die Retroszene besser zusammen halten muss?

    Nein !


    Findest du die Jugend ist nun viel schlimmer als vorher?

    Kann ich nicht beurteilen...


    Wie findest du dass einige Leute ein Content Management System releasen wofür Leute Zeit investiert haben?

    #####


    #Wird eh keiner lesen
    #1001 Beiträge

  • Wie findest du dass viele Hotels versuchen die Konkurrenz mit unfairen Mitteln zu schwächen?
    Das ist einfach Scheiße. Da Egoismus in der Retro Szene ein großes Problem ist, wird das nie aufhören..

    Wie findest du dass es heut zu Tage viele kleine Retro Hotels gibt?
    Kleine Retros kann es immer mal geben, aber kleine Retros die von "noobs" betreibt werden, die mit 64GB RAM Servern kommen, sowas ist nicht mehr Normal.


    Bist du der Meinung dass die Retroszene noch zu retten ist?
    Die Retro Szene ist noch zu retten, da es nicht viel verloren hat.

    Bist du der Meinung das die Retroszene besser zusammen halten muss?
    Ja, den so kann es nicht weitergehen.


    Findest du die Jugend ist nun viel schlimmer als vorher?
    Heute ist wie Früher, jeder war/ist mal Respektlos. Schlimm muss es nicht direkt sein, aber es hat sich schon um einiges verschlechtert.


    Wie findest du dass einige Leute ein Content Management System releasen wofür Leute Zeit investiert haben?
    Man muss erstens acht geben, wie das CMS zu zweiten/dritten weiter kommt. Ab und zu liegt es am Verhalten von manchen Personen, die Ihre Schnauze nicht halten können und wenn Ihnen was nicht passt, einfach Beleidigen. So regt man den "Typen" auf, um etwas zu releasen/leaken.

  • Wie findest du, dass viele Hotels versuchen die Konkurrenz mit unfairen Mitteln zu schwächen?
    - Ist natürlich scheiße aber man muss damit leben

    Wie findest du, dass es heutzutage viele kleine Retro Hotels gibt?
    - Jeder sollte sein Glück versuchen alles hat klein angefangen :thumbup:

    Bist du der Meinung, dass die Retroszene noch zu retten ist?
    - Bestimmt

    Bist du der Meinung, dass die Retroszene besser zusammen halten muss?
    - Ja

    Findest du die Jugend ist nun viel schlimmer als vorher?
    - Ja

    Wie findest du dass einige Leute ein Content Management System releasen wofür Leute Zeit investiert haben?
    - Sehr scheiße, vorallem wenn man nicht mal selbst daran beteiligt war

  • Wenn die "Deutsche" Szene euch aktuell nicht gefällt, dann hört doch mal auf mit den DDOSEN & BOOTEN & HATEN & SACHEN LEAKEN, USW.

    Ihr seid doch selber die, die Szene ruinieren.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Wie findest du dass viele Hotels versuchen die Konkurrenz mit unfairen Mitteln zu schwächen?
    - Scheisse, wenn man schon ein Hotel erfolgreich machen will, sollte man dies mit Vernunft und fairen Mitteln tun und nicht die Konkurrenz mit DDoS-Attacken o.ä ausschalten.

    Wie findest du dass es heut zu Tage viele kleine Retro Hotels gibt?
    - Von einer Seite aus gut, es gibt Retros, deren Technik ist echt gut und diese werden dann in naher Zukunft erfolgreich. Andere werden garnicht anerkannt und schließen nach paar Tagen, das ganze Geld ist dann umsonst ausgegeben.

    Bist du der Meinung dass die Retroszene noch zu retten ist?

    - Klar, Superman rettet die noch (lach), es gibt nichts zu retten. Die Retroszene so wie die ist ist ganz okay.

    Bist du der Meinung das die Retroszene besser zusammen halten muss?

    - Nein, jeder sollte alleine ein Hotel leiten, daran erkennt man, wie viel man aushält, wie stark man ist und man lernt sich selbst besser kennen.

    Findest du die Jugend ist nun viel schlimmer als vorher?
    - Die Jugend nicht aber diese kleinen Kinder mit ihren HOIC oder LOIC, die in ein Hotel joinen und damit drohen das Hotel zu downen nerven echt extrem.

    Wie findest du dass einige Leute ein Content Management System releasen wofür Leute Zeit investiert haben?
    - Ganz okay, so ist die Retroszene auch so geworden wie sie heute ist. Man zeigt einach den anderen Leuten, was man so alles drauf hat und zeigt seine Talente.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!