Guten Tag liebe Gemeinde, ich möchte mich mal einem etwas anderen Thema zuwenden: RetroTimes.
Am gestrigen Tag erschien auf RetroTimes ein Artikel, welcher den Titel " Die dunklen Seiten RetroTown's und RetroTimes' " trägt. Natürlich in perfektem Deutsch und höchst eloquent ausgedrückt, um den Benutzern der Seite den Effekt der "Wahrheit" zu übermitteln. Ich möchte mich einwenig auf den Artikel beziehen und würde auch eure Meinung in diesem Topic gerne vertreten sehen. Nun fangen wir, so wie es sich gehört, ganz von vorne an und zählen einige Fakten auf:
Der Text ist, so steht es im Artikel, wurde wohl von einer dritten, unabhängigen Person eigensendet. Als eine sognenannte "Kolumne". Obwohl man das nicht mehr Kolumne nennen kann, da es sich hier eindeutigen um subjektive Satiere und nicht um konstruktive Meinung handelt. Ich glaube jedoch nicht ganz, dass der Artikel von einem unabhängigen Journalisten verfasst wurde, denn schon in den ersten Zeilen kommt Zweifel auf. Retrotimes wird hier als sehr einflussreiche und machthabende Fanseite der Retroszene angesehen und bezeichnet, gar mit RetroTown verglichen. Ich verstehe den Bezug von RetroTimes - einem Blog, den es sich meines Erachtens nicht einmal lohnt zu öffnen - auf Retrotown - einem einfachen Forum - nicht so ganz. Zudem bezweifle ich, dass RetroTimes auch nur in den Hauch einer Chance gerät dem Einfluss RetroTown's mächtig zu werden.
Als wäre das übertriebene Selbstlob nicht genug, konnte ich es nicht glauben was als nächstes im Artikel zu lesen war. Es ging plötzlich darum, dass wenn es RetroTown nicht gäbe, das HuggoST CMS (das wohl schrecklichste CMS von allen) nie in den Umlauf geraten wäre und das HuggoST, ich zitiere: ein "spitzen Hotel", wieder von vorne anfangen muss. So spitze kann es leider nicht gewesen sein, wenn das CMS in den Handel kommt ;).
Letztendlich hätte man diesen Artikel schlicht und einfach "Meinung eines Angestellten über das HuggoST, mit überflüssigen Bezügen auf RetroTown und die Szene" nennen können.
Nun möchte ich eure Meinung hören, auch wenn das hier laut RetroTimes nur ein Ort voller "Skandale, Koruption und böser Menschen" ist.