Retrotimes - "Monopol für Stuss" ?


  • Guten Tag liebe Gemeinde, ich möchte mich mal einem etwas anderen Thema zuwenden: RetroTimes.

    Am gestrigen Tag erschien auf RetroTimes ein Artikel, welcher den Titel " Die dunklen Seiten RetroTown's und RetroTimes' " trägt. Natürlich in perfektem Deutsch und höchst eloquent ausgedrückt, um den Benutzern der Seite den Effekt der "Wahrheit" zu übermitteln. Ich möchte mich einwenig auf den Artikel beziehen und würde auch eure Meinung in diesem Topic gerne vertreten sehen. Nun fangen wir, so wie es sich gehört, ganz von vorne an und zählen einige Fakten auf:

    Der Text ist, so steht es im Artikel, wurde wohl von einer dritten, unabhängigen Person eigensendet. Als eine sognenannte "Kolumne". Obwohl man das nicht mehr Kolumne nennen kann, da es sich hier eindeutigen um subjektive Satiere und nicht um konstruktive Meinung handelt. Ich glaube jedoch nicht ganz, dass der Artikel von einem unabhängigen Journalisten verfasst wurde, denn schon in den ersten Zeilen kommt Zweifel auf. Retrotimes wird hier als sehr einflussreiche und machthabende Fanseite der Retroszene angesehen und bezeichnet, gar mit RetroTown verglichen. Ich verstehe den Bezug von RetroTimes - einem Blog, den es sich meines Erachtens nicht einmal lohnt zu öffnen - auf Retrotown - einem einfachen Forum - nicht so ganz. Zudem bezweifle ich, dass RetroTimes auch nur in den Hauch einer Chance gerät dem Einfluss RetroTown's mächtig zu werden.

    Als wäre das übertriebene Selbstlob nicht genug, konnte ich es nicht glauben was als nächstes im Artikel zu lesen war. Es ging plötzlich darum, dass wenn es RetroTown nicht gäbe, das HuggoST CMS (das wohl schrecklichste CMS von allen) nie in den Umlauf geraten wäre und das HuggoST, ich zitiere: ein "spitzen Hotel", wieder von vorne anfangen muss. So spitze kann es leider nicht gewesen sein, wenn das CMS in den Handel kommt ;).
    Letztendlich hätte man diesen Artikel schlicht und einfach "Meinung eines Angestellten über das HuggoST, mit überflüssigen Bezügen auf RetroTown und die Szene" nennen können.

    Nun möchte ich eure Meinung hören, auch wenn das hier laut RetroTimes nur ein Ort voller "Skandale, Koruption und böser Menschen" ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kpoi (24. April 2014 um 15:29)

  • "Jetzt nehmen wir an, es gäbe so Foren wie RetroTown nicht – Schlussfolgerung: Das CMS hätte nie Umlauf genommen [...]"
    Totaler Schwachsinn. Das CMS wär zu 100% in Umlauf gekommen, vielleicht nicht so schnell wie bei einem Release an Hand eines Threads, aber schließlich gibt es genug Foren im deutschem Raum, die unter anderem ein Topic über Habbo haben. Da nehme ich als relevantes Beispiel mal Retrotimes.

    Ich finde es echt traurig, dass das Management mit den geleakten Dokumenten nicht anders umgehen kann, als RetroTown in den Schatten zu stellen.

  • Ich denke, in der Kolumne geht es um ziemlich mehr als nur um das HuggoST. Meiner Ansicht spielt HuggoST überhaupt keine Rolle, es wurde vom Autor lediglich als zeitgleiches Beispiel genommen. Das erkennt man auch daran, dass in diesem Artikel mit rund 885 Wörtern, wenn nicht mehr, gerade mal 20-30 Wörter auf das Huggo bezogen sind, alles andere widmet sich dem einzigen Hauptthema?

    Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, RetroTimes wäre in dieser Kolumne positiv dargestellt. Es ist eigentlich das krasse Gegenteil. Ich müsste bekloppt sein einem unserer Mitarbeiter zu erlauben, solch eine Kolumne zu schreiben oder diese gar selbst zu verfassen. Sie wurde an kontakt@retrotimes.in eingesendet, mit dem Wunsch, dass der Autor anonym bleibt. Und ich fand's nunmal ganz interessant, weil hier auch auf die Macht von RetroTown eingegangen wird. Auch ich bin nicht in allen Punkten der selben Auffassung wie der Autor, aber nunja, die Kolumne drückt lediglich seine Meinung aus. Bitte kommt jetzt nicht vom Thema ab - Huggo war nur ein Beispiel.

  • "..das HuggoST CMS (das wohl schrecklichste CMS von allen) nie in den Umlauf geraten wäre und das HuggoST, ich zitiere: ein "spitzen Hotel", wieder von vorne anfangen muss."

    Das verstehe ich nicht. Das HuggoST CMS wurde releaset, aber was hat das mit dem Hotel selbst zu tun? Sie hatten das CMS doch bereits. Für mich klingt dieser Satz so:
    "HuggoST CMS wurde releaset, wenn es nicht so wäre, hätte HuggoST nie eröffnet." Warum sie sollten sie nicht eröffnen? Sie haben ihr eigenes CMS doch schon,
    ändert nichts daran ob es nun auf RetroTown hochgeladen wurde oder nicht.

    Bin irgendwie ein wenig verwirrt, aber um trotzdem mal zur Frage zu kommen:
    RetroTimes hat nichts zu melden, tolle Seite und so, aber ich besuche sie selbst sehr selten. Das System ist langweilig, die Seite im allgemeinen auch,
    man kann sich ja nicht einmal anmelden. Was dumm ist, weil man dann auch Kommentare faken kann.^^

    Damit möchte ich nicht sagen, dass ich RetroTimes scheiße finde, ist echt eine geile Seite, wo man immer mal was neues zur Szene erfährt,
    aber wenn man sich etwas mehr um das System kümmern würde, ein Login oder so einzubauen, wäre ich vielleicht wieder etwas aktiver auf der Seite.
    Aber aktuell ist es halt so, dass man sich weder anmelden kann, noch irgendwo einloggen kann. Aber im allgemeinen eine sehr coole Seite.

    Um zu den News zu kommen, mir ist es wurscht wie andere RetroTown beleidigen oder kritisieren,
    auch wenn es deiner Meinung nach keine konstruktive Meinung mehr ist. Sonst weiß ich nicht mehr, was es dazu zu sagen gibt. Sorry.

    Gruss,
    Supermania

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!