Scheiß Retroszene.

  • Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,

    ich habe jetzt mal ganz bewusst eine BILD-typische Überschrift für diesen Thread gesucht, weil mir durchaus bewusst wird, wie hier einige bei euch ticken. Ihr denkt aber auch echt, dass nur in Deutschland Sachen released werden und das damals alles viel besser war. Damals, da kann ich mich noch super dran erinnern, liefen alle Retros noch mit HoloCMS und XAMPP, HoloCMS war selber, soweit ich wusste nicht angreifbar. Jedoch gab und gibt es heute immernoch per XAMPP die Möglichkeit Datein auf fremde Server zu uploaden (z.B. ne Shell), sich nen schönes Backup zu machen und einfach alles zu releasen. Das ist ziemlich oft passiert.

    Ich spreche hier von Zeiten weit vor 2009 (vll. auch 2008, 2007) - und nicht nur in Deutschland geschehen solche Sachen. Aarons Phoenix Emu wurd' doch auch gecracked und veröffentlicht - oder etwa nicht? Ein ziemlich populäres Beispiel, dafür wie viel Gerechtigkeit in der Welt so vorhanden sind. Und es wird auch einen Grund haben, warum die ganzen Anbieter für TCP Proxys aus dem Ausland kommen. Die ganzen Probleme mit kleinen Kindern mit ihren Bootern sind erst viel später in Deutschland relevant geworden.

    Es verwundert kaum einen, dass die deutsche Retroszene so jung ist - und das ist auch das Grund weshalb das Volumen irgendwelcher Veröffentlichungen hier in Deutschland sehr gering ist, hinzu kommt, dass in Deutschland sämtliche Retros auf einer kommernziellen Basis aufbauen. Kein HubbaHotel, kein huggo.st, kein Habbo.st, kein Jabbo.cc gibt den anderen Retros Vorteile, womit sie ggf. User und damit viel Kohle verlieren könnten. Englisch ist eine Weltsprache, selbst Steve stellt sein Projekt auf Ragezone vor, obwohl er deutscher ist. Nicht jeder auf Ragezone wird aus den USA oder England kommen. Vielleicht auch aus Ländern, wo Retros noch nicht so kommernzialisiert sind, wie heute. Damals war es deutlich schwieriger aus Retros Geld zu gewinnen, weshalb auch früher die Deutsche Szene aus Spaß an der Sache Retros betrieben hat.

    Niemand wird Microsoft bemitleiden und dem Internet die Schuld geben, wenn im Internet irgendwelche Lücken veröffentlicht werden - was auch leider sehr oft passiert. Und das ist auch richtig so, gebe es keine Menschen die danach suchen, würde die NSA uns noch mehr unter Kontrolle haben. Vielleicht auch dein Nachbar. Das Release des alten (!) Huggo.st Backups finde ich gut. Nicht, weil ich daraus etwas brauch oder anfangen kann, sondern weil es Diwo nun richtig weh tut, wenn man nicht richtig auf die Sicherheit achtet (abgesehen von durch und durch schrecklichem Code). Mir tut es für die User leid, wessen E-Mail Adressen geleaked wurden. Aber auch nur so, werden diese Leute lernen ihre Systeme sicher zu halten. Ich hatte vor einiger Zeit ne Sicherheitslücke beim Hubba Hotel gefunden und ich habe Bifi darauf hingewiesen, dass man über die Cookies SQLis ausführen kann, weil ich weiß, dass ihm da ein dummer Fehler unterlaufen ist und er eigentlich gute Arbeit abliefert.

    Zudem ist es grausam, dass versucht wird über Kanäle wir RetroTimes diese Aktion schlecht zu stellen. RetroTimes - und auch RetroTown - werden in diesem Artikel total überdimensioniert dargestellt.

    Denkt mal ein bisschen mehr nach, Leute.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Ich bin froh, dass ich die Retroszene jetzt nicht allzulange kenne, da ich vor 1-2 Tagen mich darüber sehr hoch informierte. Dich aapoh habe ich oft zu Mund bekommen. Wenn man das liest wird einem klar wie dämlich alles geworden ist.

    #Peaceout :*

  • Ich hatte vor einiger Zeit ne Sicherheitslücke beim Hubba Hotel gefunden und ich habe Bifi darauf hingewiesen, dass man über die Cookies SQLis ausführen kann, weil ich weiß, dass ihm da ein dummer Fehler unterlaufen ist und er eigentlich gute Arbeit abliefert.
    .


    Give that men a cookie!!!

    Schöner Beitrag von dir

  • Guter Beitrag. Hoffentlich verstehen es einige..

    Jeder Depp wird den Beitrag lesen und ihn als "Schöner Beitrag" kommentieren. Doch wird er aber in Wirklichkeit seinen Botnet oder sonstige Sachen anlassen und sich denken: " Ach ne weisste yo der aapo labat eh nur mist äy".

  • Herr Prof. Dr. aapoh redet ja mal sehr groß, mh.

    Zitat

    Kein HubbaHotel, kein huggo.st, kein Habbo.st, kein Jabbo.cc gibt den anderen Retros Vorteile, womit sie ggf. User und damit viel Kohle verlieren könnten.

    Aber das MN tut es, oder? 8o

    Zitat

    (abgesehen von durch und durch schrecklichem Code)

    Du brauchst hier keinen Code kritisieren, selber kriegst du keine Kleinigkeiten hin. Nehmen wir doch mal dein tolles Habbo.bz, direkt in der Index fällt etwas sehr schönes auf, womit du neue User schnell vergraulst.
    Screenshot by Lightshot

    Mh, die Datei existiert ja nicht? Der tolle Programmierer aapoh der Diwo kritisiert kann nicht mal etwas richtig verlinken, sehr traurig. Dazu kommt auch noch deine tolle Mitarbeiter Seite wo [ironie] alle Mitarbeiter super übersichtlich aufgezählt werden. [/ironie]

    Du bist wirklich Abschaum für die Szene, bist zehn Jahre älter als Diwo und einer der ältesten auf Retrotown und führst dich hier auf wie ein kleines Kind.

    Zitat

    dass ihm da ein dummer Fehler unterlaufen ist und er eigentlich gute Arbeit abliefert.

    Also willst du damit sagen, dass Diwo keine gute Arbeit geleistet hat? Du schreibst doch selber, dass jedem ein Fehler unterlaufen kann. Meiner Meinung nach finde ich es vorbildlich von dir diesen Fehler Bifi zu melden, da er ja anscheinend viel Arbeit in Hubba investiert hat. Also ist es ja nach deiner Theorie so, dass Diwo null Arbeit in Huggo gesteckt hat, oder?

    Ich frage mich hier wirklich, wieso du so gefeiert wirst. In meinen Augen bist du einer, der nicht weiß was mit seinem Leben zu machen ist und mit 26 (!) Jahren sich über Fehler kleiner Kinder lustig zu machen, tu uns allen einen Gefallen und benehm dich deinem Alter entsprechend, keine Ahnung ob du jetzt 26 bist oder nicht, aber aus meinen Quellen her bist du einer der ältesten hier auf Retrotown, also benehm dich auch so.

    Edit: Ach noch was, es ist ziemlich asozial von dir das Hotel von Rattle so auszulachen, er hat mit PinkFruit getrauert als das MN unter ging. Du solltest dich mal etwas schämen.
    Gruß, Acid

  • Naja, mann kann mir natürlich jetzt nicht Böse nehmen, das ich seine Seite verstehe.
    Es gibt keine Altersbegrenzung, und es ist ganz gut wenn man Fehler einer Seite,
    den Inhaber meldet. Was ich wiederum schlecht finde, das man die Arbeit von Diwo als
    schlecht reden möchte. Er hat ebenfalls gute Arbeit geleistet. Es geht mir nur ums Prinzip,
    Habbo hat die Hände geöffnet zu Kindern - und aus diesem Grund spielen es auch die Kinder.
    bzw. ist Habbo halt für kinder geeignet. Mit 20+ würde ich es persönlich nicht mehr spielen.

    Aber jeder Mensch ist anders.

  • es ist nur ein spiel
    der eine kann es gut und der andere muss noch paar dinge lernen
    ihr steigern zu sehr hinein

    #whassup


    Um das Spielen in einem Retro gehts hier doch keinem mehr, vielmehr um die Technik und daraus Geld zu schöpfen.

  • Mh, die Datei existiert ja nicht? Der tolle Programmierer aapoh der Diwo kritisiert kann nicht mal etwas richtig verlinken, sehr traurig. Dazu kommt auch noch deine tolle Mitarbeiter Seite wo [ironie] alle Mitarbeiter super übersichtlich aufgezählt werden. [/ironie]

    War dieses stupide Aufzählen überhaupt sein Ziel? Durch die transparente Darstellung wird besser sichtbar, welcher Mitarbeiter momentan verfügbar ist.

    Also willst du damit sagen, dass Diwo keine gute Arbeit geleistet hat? Du schreibst doch selber, dass jedem ein Fehler unterlaufen kann. Meiner Meinung nach finde ich es vorbildlich von dir diesen Fehler Bifi zu melden, da er ja anscheinend viel Arbeit in Hubba investiert hat. Also ist es ja nach deiner Theorie so, dass Diwo null Arbeit in Huggo gesteckt hat, oder?

    Wahrscheinlich ging es ihm hierbei um den Unterschied zwischen qualitativer und quantitativer Arbeit.

    Ich frage mich hier wirklich, wieso du so gefeiert wirst. In meinen Augen bist du einer, der nicht weiß was mit seinem Leben zu machen ist und mit 26 (!) Jahren sich über Fehler kleiner Kinder lustig zu machen, tu uns allen einen Gefallen und benehm dich deinem Alter entsprechend, keine Ahnung ob du jetzt 26 bist oder nicht, aber aus meinen Quellen her bist du einer der ältesten hier auf Retrotown, also benehm dich auch so.

    Gibt es etwa ein Höchstalter für konstruktive Kritik?

  • hinzu kommt, dass in Deutschland sämtliche Retros auf einer kommernziellen Basis aufbauen.


    Möchtest du mit deinen Sätzen etwas bewirken? Wenn ja, dann wäre es toll, wenn du vorbildlich voraus gehen würdest und selber anfängst etwas zu ändern. Das habbo.bz gehört dir doch, oder? Und unterscheidet es sich von den restlichen Hotels auf kommerzieller Ebene? Du bietest doch auch "VIP" gegen eine "Spende" von 7,99€ an und hast deine Websites mit Werbung zugeballert.

    Ansonsten aber stimme ich dir zu.

  • Es sollte wohl klar sein, dass man als älterer in einer Umgebung sich einfach benehmen sollte, sonst verhalten sich am Ende alle so wie aapoh.

    Zitat

    Wahrscheinlich ging es ihm hierbei um den Unterschied zwischen qualitativer und quantitativer Arbeit.

    Natürlich saß Diwo nicht wochenlang an dem Huggo CMS und hat sich die Finger tot gearbeitet.

  • Es sollte wohl klar sein, dass man als älterer in einer Umgebung sich einfach benehmen sollte, sonst verhalten sich am Ende alle so wie aapoh.


    Natürlich saß Diwo nicht wochenlang an dem Huggo CMS und hat sich die Finger tot gearbeitet.

    Es geht nicht darum ob er sich die Finger tot gearbeitet hat. Ich kann auch in der Firma so viel Arbeiten wie ich möchte,
    es kommt aber nicht drauf an wie lange oder wie viel ich arbeite. Sondern ehr auf die Qualität.

  • Wir steigern uns da nicht rein - wir geben lediglich unsere Meinung ab,
    und Disskutieren darüber.


    Um das Spielen in einem Retro gehts hier doch keinem mehr, vielmehr um die Technik und daraus Geld zu schöpfen.

    Dann geht es eben um die Technik oder um eure Meinung.
    Ihr macht euch als gegenseitig fertig, also der bessere lacht den schlechteren aus.
    Wozu macht man sowas? Helft euch doch anstatt immer zu diskutieren.
    Diskussionen enden meistens im Streit, weshalb ich diesen Thread hier ebenso sinnfrei finde (als außenstehender)

  • Natürlich saß Diwo nicht wochenlang an dem Huggo CMS und hat sich die Finger tot gearbeitet.

    Qualität: So gut wie möglich.
    Quantität: So viel wie möglich.


    Die Dauer eines Arbeitsprozesses sagt nichts über die Qualität aus.


    Mir ging es hier auch nur um die objektive Darstellung seiner Aussage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!