Scheiß Retroszene.

  • Wir haben schon vor längerem beschlossen unser Projekt voll und ganz kostenlos zu machen, sodass alle User gleichberechtigt sind.
    Die einzige Einnahmequelle wird vermutlich Werbung sein, um den Server zu finanzieren.

    Mein Projekt betreibe ich aus Leidenschaft zur Habbo Szene und dem Spaß, etwas wunderbares auf die Beine zu stellen.
    Von daher fühle ich mich von deinem Statement nicht angesprochen.

    Aber ich gebe dir Recht, es geht nur noch um's Profit aus einer Sache schlagen.

  • Lol, mit 26 würde ich mir gedanken machen ob es nicht langsam Zeit wäre für eine Familie. Naja, hat mich ja auch nicht zu interessieren.
    Sehr schön verfasster Beitrag aapoh.

    Jetzt lasst doch mal sein Alter aus dem Spiel, solange er niemanden verletzt ist es doch seine Sache?
    Ich mache auch viele Dinge, für die ich schon viel zu alt bin.
    P.S. Danke für damals...

  • Lieber Aapoh:,
    Die Aussage mit den TCP Proxys kann ich nicht zustimmen.
    Denn TCP Proxys werden sicherlich nicht nur für Habbo Emulationen genutzt.

    Außerdem stammen die meisten Proxys, egal ob HTTP, TCP oder sowas, immer aus dem Ausland.

  • Glaub du hast n fehler dinne.. cracked phoenix emulator wurde doch von aaron höchstpersönlich veröffentlicht oder nicht? also ich hab gelesen, der hats selber public gemacht aber sich ein "hintertürchen" eingebaut um dann die hotels zu stürzen die auf cracked phoenix basieren und von diesen auch noch profit abzuschlagen

    btt jap, damals gings noch keinem ums geld, heute les ich in jeder retrovorstellung, dass sie irgendwas haben um die server zu finanzieren

  • Glaub du hast n fehler dinne.. cracked phoenix emulator wurde doch von aaron höchstpersönlich veröffentlicht oder nicht? also ich hab gelesen, der hats selber public gemacht aber sich ein "hintertürchen" eingebaut um dann die hotels zu stürzen die auf cracked phoenix basieren und von diesen auch noch profit abzuschlagen


    Das hat er nur bei einer Version gemacht, der Rest wurde von anderen Usern hochgeladen.

  • Wenn das dein ernst war: es ist Urheberrechtsverletzung ;) (man benutzt ja die Bilder von Sulake, sprich man verletzt einfach das Copyright von Sulake)

    Also wäre ein Retro theoretisch nicht mehr illegal, wenn es keine Spur von Bildern von Sulake haben würde?

    B2t: Ich als Außenstehender kann und will mich zwar nicht hier einmischen, da ich noch keine Retros gebaut habe o.Ä., aber ich kann ganz klar bezeugen, dass früher kaum bis gar nicht Retros eröffnet wurden, um Profit zu bekommen.

    P.S. HabboST v26 :love:

    Vg,

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Also wäre ein Retro theoretisch nicht mehr illegal, wenn es keine Spur von Bildern von Sulake haben würde?

    B2t: Ich als Außenstehender kann und will mich zwar nicht hier einmischen, da ich noch keine Retros gebaut habe o.Ä., aber ich kann ganz klar bezeugen, dass früher kaum bis gar nicht Retros eröffnet wurden, um Profit zu bekommen.

    P.S. HabboST v26 :love:

    Vg,


    Damit es garnicht mehr illegal ist, musst du denke ich schon alles entfernen und was komplett neues verwenden (ich mein ganz Habbo steht ja unter Copyright von Sulake oder?) Sprich neues Design, neue virtuelle Menschen, also den Body usw ändern. Also das Retro darf keine Spur von Habbo enthalten, aber ob das einer hinkriegt ist fraglich .. :)

    Edit: Mit Bilder mein ich auch nicht das Bild das eingeblendet wird wenn man eincheckt sondern auch das Aussehen das Habbos, der Aufbau der Räume, etc

  • Tag,

    dein Thread ist super! Endlich redet jemand die Wahrheit heraus, wurde auch schon Zeit dafür. Außerdem an die Kinder, lasst sein alter aus dem Spiel schließlich hat er zu entscheiden was er macht, ich bin mir sicher er hat schon mehr erlebt als uns alle, macht euch keinen Kopf über seinen alter, das Alter spielt keine Rolle, vergisst nicht.

    Apropos, mit 26 Jahren Habbo spielen, besser als Kiffen, saufen und Rauchen. Lieber Habbo spielen als einen früheren Tod, ihr lebt ja nicht um zu sterben. Na gut, ich bin weg, jetzt kommen sowieso die Kinder die meinen auf cool zu tun.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Shark

  • Es wurde Zeit, dass jemand seine Meinung der Retro Szene gegenüber präsentiert. Ob die alten Zeiten besser waren, kann
    ich nicht wirklich beurteilen, da ich zu den v26 Retro-Zeiten erst dazugekommen bin. Die Sicherheit spielt ebenfalls eine Rolle,
    wie schon angesprochen. Ich finde es okey, dass das Huggo.ST CMS veröffentlicht wurde, in der Zukunft wird sich Diwo mehr
    Mühe geben, damit genau sowas nicht passiert. Ich bin mir ziemlich sicher, es ist für ihn eine Lektion, die ihm die Augen öffnet.
    Mit freundlichen Grüßen, plex

  • Ich finde du hast vieles schön auf den Punkt gebracht, manch Anderes weniger.
    Der Artikel war für mich sehr informativ und interessant zu Gleich konnte jedoch etwas Abneigung gegen Diwo herauslesen, aber es war ein Artikel, der für mich persönlich, viel zu schnell geendet hat.
    Ich kann manche Abschnitte aber auch nicht wirklich beurteilen, da ich erst seit 3 Jahren in der Szene bin und mich wenig bis gar nicht mit Technik auskenne.

    Zudem würde ich gerne eine Antwort auf die "Nebendiskussion" zum Thema Alter hören.

    Zitat

    Ich frage mich hier wirklich, wieso du so gefeiert wirst. In meinen Augen bist du einer, der nicht weiß was mit seinem Leben zu machen ist und mit 26 (!) Jahren sich über Fehler kleiner Kinder lustig zu machen, tu uns allen einen Gefallen und benehm dich deinem Alter entsprechend, keine Ahnung ob du jetzt 26 bist oder nicht, aber aus meinen Quellen her bist du einer der ältesten hier auf Retrotown, also benehm dich auch so.

    Was Unterscheidet ein Habbo Hotel mit einem herkömmlichem Sozialen Netzwerk wie Facebook? Die Grundidee ist doch im Prinzip das Gleiche, du kannst mit anderen Leuten in Kontakt bleiben, seien es Fremde, Freunde oder Familienangehörige. Beide Beispiele haben sich in 2 unterschiedliche Richtungen entwickelt, dass eine ist "kinderfreundlicher" gestaltet und hat das "reale Etwas" bekommen , dass andere bleibt auf der gleichen "Basis", aber auch mit mittlerweile vielen Features.
    Nun stellt sich zudem die Frage, ob man mit 26 (reine Vermutung, siehe Zitat) noch Habbo spielen sollte. Aber wieso spielen dann Erwachsene Leute Fifa oder andere Spiele, wieso spielst du Spiele für die du sicherlich schon "zu alt" bist. Es gibt immer ein Mindestalter, aber fast nie ein maximal Alter.
    Wenn es jemand Spaß macht, soll man es machen, es gehört eindeutig viel mehr Mut und Stärke dazu ein Spaß machendes Spiel zu spielen für das du "zu alt" bist, anstatt sich wegzudrehen und nichts zu machen. Hat Fangen oder Verstecken, als man "klein" war nicht auch Spaß gemacht, wieso sollte sich das geändert haben?

  • Die Szene ist nicht Schuld, sondern die Community der Szene!

    Denkt doch mal alle nach, wir bedanken uns erstmal bei den Kindern die es einfach nicht packen normal zu handeln. Sobald sie beleidigt sind heißt es haten, Beleidigen, ddosen, hacken was auch immer. Sie wollen einfach nur zeigen das sie besser sind, doch jeder hat so seine Seiten, niemand ist Perfekt. Aber würde man mal nachdenken und sich mal überlegen, wie es weiter gehen soll. Dann hätte man am ende nur ein Resultat: Die Szene verlassen. Man kann sich nicht alles gefallen lassen, ja das schon. Aber gleich so beleidigt andere Schaden ist einfach nur armselig, und das schlimmste ist, in der Szene gibt es Cliquen, wenn du außerhalb eines Freundeskreises bist, machen sie dich fertig. Egal wann oder wo im Netz sie wollen dir nur schaden, um zu zeigen das sie die besseren sind. Und an viele Einzelgänger hat man gemerkt das sie durch solchen Aktionen die Szene verlassen haben. Und da die Szene so Mutiert wie die sogenannten "Cliquen " sind, sehe ich da ehrlich wenig licht in der Sache. Man kann nicht von 11 Jährigen das verlangen das man will. Das einzige Problem liegt an der Erziehung, und des verhalten der Kinder in der Szene.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!