Scheiß Retroszene.

  • Acid: Darf ich dich mal fragen was du eigentlich mit deinen "Verhaltenstheorien" erreichen willst?
    Ich weiß zwar nicht wo du her kommst aber,

    "Es sollte wohl klar sein, dass man als älterer in einer Umgebung sich
    einfach benehmen sollte, sonst verhalten sich am Ende alle so wie aapoh."

    Ich denke eher weniger das sich irgendwer ein Beispiel an anderen Leuten in höherem Alter nimmt, weil jeder seine eigene Vorstellung davon hat.
    Was ich nicht verstehe ist, warum du aapoh jetzt wegen diesem Thread für sein Alter verurteilst.
    Er hat auch nichts falsch gemacht, weswegen es mich wundert das grade du von benehmen redest, denn läge dir was daran sich dem Alter ensprechend zu verhalten würdest du dich sicherlich nicht wegen Diwo und Huggo aufspielen wie ein 12 Jähirges Kind.
    Ich verstehe auch die Leute die bei dir liken nicht, du verteidigst Diwo und das Hotel ist ja schön und gut, aber aapoh hat doch Recht mit dem was er sagt?
    Immerhin lernt man aus Fehlern, und allein daran das er BiFi auf die Sicherheitslücke in seinem Hotel aufmerksam gemacht hat, merkt man doch das er definitiv mehr Anstand hat als manch andere hier.

    Das mit dem "Verhalten - Wie" ist das selbe was du auch schon im Vorstellungs Thread zum Live-Hotel angesprochen hast.
    Es ist lächerlich, genauso wie die Theorie das er die Codes jüngerer nicht kritisieren darf.

    "Du bist wirklich Abschaum für die Szene, bist zehn Jahre älter als Diwo
    und einer der ältesten auf Retrotown und führst dich hier auf wie ein
    kleines Kind. "

    Und wieder eine Anspielung auf das Alter, ich meine wo ist dein Problem?
    Dann ist er halt 10 Jahre älter als Diwo, who cares? Es ist schließlich kein Konflikt zwischen den beiden Fronten sondern eine Meinungsäußerung + Kritik.

    "In meinen Augen bist du einer, der nicht weiß was mit seinem Leben zu
    machen ist und mit 26 (!) Jahren sich über Fehler kleiner Kinder lustig
    zu machen"

    - Und wieder eine Anspielung auf das Alter.
    Und gut zu wissen das Kritik in der heutigen Zeit - belustigung ist.

    Falls es aufgefallen ist, bist du der einzige der ein riesen Drama daraus macht das Diwos Namen in aapohs Thread gefallen ist, - im Zusammenhang mit schlechter Kritik.


    Zu weiterem äußer ich mich nicht,

    .,-

  • Ich finde es irgendwie merkwürdig das jeder schreibt scheiß Retroszene
    nurnoch Kiddys da usw doch noch in der Szene Aktiv sind.
    Ist genau das gleiche wie Retrotown.
    Heulen alle rum das es scheiße wäre und sind immer online.
    Bewegt euern hintern und verlasst die Szene wenn es euch nicht
    gefällt. Keine zwingt euch zu bleiben.
    Entweder ihr geht oder gibt euch damit zufrieden was ihr
    bekommt mein Gott.
    Gruß, MustiFreak

  • Ja, ist echt schade was in der Retroszene passiert ist.

    Es hat sich echt alles geändert, früher war sozusagen alles besser.
    Gab fast keine "Botnet" attacken oder ähnliches. Lief alles Gut aber naja jetzt sieht man ja was passiert.

    Überall möchtegern kiddys die nix können. Noob hotels überall...

  • Ja, ist echt schade was in der Retroszene passiert ist.

    Es hat sich echt alles geändert, früher war sozusagen alles besser.
    Gab fast keine "Botnet" attacken oder ähnliches. Lief alles Gut aber naja jetzt sieht man ja was passiert.

    Überall möchtegern kiddys* die nix können. Noob hotels*² überall...

    *Ich kann dir und einigen anderen damit überhaupt nicht zustimmen. Ihr schiebt den Jüngeren die Schuld in die Schuhe, wobei es öfters sogar Ältere sind, welche nun die großen DDoS-/Botnet-Attacken ausüben und umsetzen.
    *²Definiere mir mal bitte, was du mit "Noob hotels" meinst? Sind "Noob hotels" deiner Meinung nach Hotels, welche nicht die perfekte und fortschrittlichste Technik haben, oder was sind solche "Noob hotels" deiner Meinung nach?

    Fazit: Es wird gerne mal mit dem Begriff "kiddies" (es heißt im Plural übrigens 'kiddies' mit 'ie' und nicht 'y'), weil sie denken, dass durch den großen Zuwachs an jüngeren Leuten, auch die ganzen Attacken auf unsere (ja, ich bin auch ein "Kiddy" (13)) Kosten wachsen, dies stimmt aber nicht, wobei durch die größeren und reiferen (?) Leute das Gegenteil erweckt wird. ;)

    Vg,

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Aapoh:
    Leider stimmen die meisten Sachen von dir nicht.
    XAMPP ist bloß eine Zusammenstellung mehrerer Dienste, und verwaltet diese.

    Außerdem sind die meisten Proxy-Server im Ausland.
    Egal ob UDP oder TCP.

    Damals war Retrotown besser, da noch nicht sehr viele anwesend waren.
    Die Retro Szene ist immer noch die selbe wie voher.

  • Mh, die Datei existiert ja nicht? Der tolle Programmierer aapoh der Diwo kritisiert kann nicht mal etwas richtig verlinken, sehr traurig. Dazu kommt auch noch deine tolle Mitarbeiter Seite wo [ironie] alle Mitarbeiter super übersichtlich aufgezählt werden. [/ironie]

    Ist ja nicht so, dass ein falsch gesetzter Link einen Code so ruinieren kann, wie falsch angewendete Datentypen, unnötige Schleifen und schlecht dokumentierter Code.


    Also willst du damit sagen, dass Diwo keine gute Arbeit geleistet hat? Du schreibst doch selber, dass jedem ein Fehler unterlaufen kann. Meiner Meinung nach finde ich es vorbildlich von dir diesen Fehler Bifi zu melden, da er ja anscheinend viel Arbeit in Hubba investiert hat. Also ist es ja nach deiner Theorie so, dass Diwo null Arbeit in Huggo gesteckt hat, oder?

    Wenn in etwas viel Arbeit investiert wird, ist es nicht automatisch gut.. Und einen kleinen Fehler kannst du dann wohl doch eher mit einem falsch gesetztem Link, einer vergessenen Funktion oder einer fehlenden Abfrage vergleichen.

    Ach noch was, es ist ziemlich asozial von dir das Hotel von Rattle so auszulachen, er hat mit PinkFruit getrauert als das MN unter ging. Du solltest dich mal etwas schämen.

    Macht diese Tatsache das Hotel besser?

    Cheers,
    Steve Winfeld

  • Aapoh:
    Leider stimmen die meisten Sachen von dir nicht.
    XAMPP ist bloß eine Zusammenstellung mehrerer Dienste, und verwaltet diese.

    Außerdem sind die meisten Proxy-Server im Ausland.
    Egal ob UDP oder TCP.

    Damals war Retrotown besser, da noch nicht sehr viele anwesend waren.
    Die Retro Szene ist immer noch die selbe wie voher.


    1. Will ich nicht wissen wie viele Fake Accounts du dir erstellst hast oder wer du eig. bist.
    2. Du hast recht er hatte aber nie gesagt das XAMPP nicht eine Zusammenstellung mehrerer DIenste ist also verstehe ich nicht warum du das jetzt reinschreibst um einen auf overpro zu machen wie die restlichen 99,99 % der deutschen Retroszene , wolltest du grade auf schlau tun?
    2. XAMPP war unsicher vorallem wegen WebDav und der veralteten PHP Version kamen immer wieder kleine DoS Angriffe in Einsatz wo XAMPP sich nicht wehren konnte und man konnte mit Hilfe von Webdav eine Shell auf den Ordner reinballern damals in dieser Zeit wussten es aber viele weil es nicht hirnlose Hotels erstellt wurden sind und es wurden auch nicht viele Hotels puplic gemacht die zum öffentlichen Gebrauch dienten, da hat ein TechnickFreak an der CMS editiert.
    Das war zu dieser Zeit wo Holocms rauskam ganz neu weil die Leute damals auf Homepage Baukasten fixiert waren weil es keine puplizierte CMS im Umlauf war.
    Da aapoh lange dabei ist weiß ich das er recht hat damals wurden sehr viele Hotels mit Hilfe von XAMPP (WebDav) gehackt.
    3. Nein das stimmt nicht die meisten Server sind nicht im Ausland wenn du ein europärisches Staat als Ausland meinst schon aber amsonsten werden die TCP Proxys alle in Rumänien hergestellt mit Hilfe von HAProxy was aapoh ebenfalls für seine OVH Servers verwendet.
    4. Wenn du die Retroszene als Retrotown betrachtest dann hast du keinerlei eine Ahnung was eig. die Retroszene ist.

    Aapoh du solltest dir sowas echt nicht gefallen lassen das war ein Fehler von dir Kritik abzugeben was hast du dir dabei nur gedacht.

  • Ich finde es ebenso schade, dass einem irgendwie nichts gegönnt wird.. Ich habe ja so die Zeiten 2011 miterlebt & da war es teils auch schon ausgeprägt..
    Aber mittlerweile finde ich es einfach nur schlimm.. Leute, wir sind alle in der selben Szene & leiten verschiedene Hotels. Der eine Jabbo, der andere Habbo.bz und der andere auch z.B. das Habbo.ST.. Das Abwerben ist eben ein großer Teil, den man leider nicht weglassen kann, aber das es bis zu Hass übergreift.. Das ist traurig. Genau wie das gesamte DDoSen, was das ganze ja schon eher zur schlimmeren Sache macht. Ich bin nebenbei in 1 anderen Szene aktiv und dort gibt es sowas nie bis ganz selten.. Es gibt auch diese Konkurrenzkämpfe, welcher mittlerweile mehrere Server besitzen, aber dort wird es größtenteils einem gegönnt, weil man wegen eigenen Ideen bekannt wird..

    Ich habe selber mitbekommen, was auch andere Retros betrifft. Zum Teil auch unser Projekt, also das HabboTF.. Voller Freude haben wir diesen Thread hochgeladen und es kamen wirklich einige sehr nette Kommentare von euch rein, allerdings auch die einen oder anderen, bei denen wir alle uns dachten, wer würdigt denn überhaupt noch die Arbeit, die dahinter steht? Bei uns kannte keiner die Technik so genau & konnte sagen, dass hast du von da & von da. Angenommen man denkt so, dann kostet es dennoch Aufwendigkeit, diese ganzen Informationen zu sammeln & dennoch stimmen sie des öfteren nicht mal, weshalb man selber nochmal nachhaken muss. Ich selber habe ja gesehen, was alles hinter den Kulissen des Hotels abgeht und ich versichere euch, da steckt viel Arbeit & Herzblut dahinter. Ihr wisst nicht mal, was unser Hotel noch alles bietet. Dennoch muss nicht immer alles eigen sein..

    Retro's sind eine Abweichung von Habbo, welche SPAß bieten soll, weil WIR ALLE, es satt haben, das die gesamten User vom DE abgezockt werden, damit sie teils an ihre Möbel kommen. Uns verbindet diese Tat einfach und ich finde, man sollte das DDosen & "Nichts-Gönnen" etc. einfach nur unterlassen.. Es geht letzten Endes um unsere User, welchen wir Spaß bieten wollen & nicht um den höheren Kommerz oder so. Da interessiert einen nicht, ob das ein oder andere von Ragezone ist, oder von sonst wo.. So weit es Vorteile für die User bietet, ist es scheiß egal.

    Und ich schweife so übel vom Thema ab, aber ich möchte es, als Frischling in der ,,neuen" Szene, nicht geheim halten.
    Das sowas in dieser Szene untergeht, finde ich einfach nur traurig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aequa (24. April 2014 um 22:05)

  • dein Thread ist super! Endlich redet jemand die Wahrheit heraus, wurde auch schon Zeit dafür. Außerdem an die Kinder, lasst sein alter aus dem Spiel schließlich hat er zu entscheiden was er macht, ich bin mir sicher er hat schon mehr erlebt als uns alle, macht euch keinen Kopf über seinen alter, das Alter spielt keine Rolle, vergisst nicht.

    Mein Alter ist mir egal - und ihr dürftet, wenn ihr mich beobachtet haben würdet, fest stellen, dass ich mich kaum im Habbo aufhalte. Nur weil ich die Technik im BZ übernehme, bin ich doch nicht aktiver Habbo Spieler? Mit einem 5 User Hamachi Retro wird das wohl noch so sein, dass man eher spielt, aber ab einer gewissen Userzahl ist das alles auch nicht mehr so einfach.
    Hubba: Bifi ist volljährig, Jabbo: Powle ist volljährig, MN/BZ: Ich bin volljährig (obwohl ich auch nur die Technik mache), Lemon-Hotel: Yannici ist volljährig, ....

    Merkt ihr was? Es klingt zwar doof, aber all diese Leute beistzen Erfahrung - Erfahrung die kleinen Menschen fehlt. Erfahrung, die jedem Arbeitgeber durch einen Renter mehr verloren geht.

    ------------------------

    Und ich finds brutal, dass es euch nicht einmal klar ist, dass Retros illegal sind: Sulake hat Patente für Geschmacksmuster, hat ihr Copyright - und auch das nicht nur an den Bildern, sondern auch am Programmcode.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Albert Einstein
    „Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.“ - Albert Einstein
    „Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.“ - Albert Einstein
    „Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.“ - Albert Einstein


    Merkt Ihr was?
    Die Menschheit ist einfach nicht gebildet. PUNKT

  • Fakt ist: Die Retroszene basiert auf Mitläufer. Wie sehr dieser Satz auf die heutige Retroszene zutrifft, habe ich Heute mal wieder erfahren können.
    Eine Person, mit der man nie was zu tun hatte, verurteilt dich, wegen deiner Persönlichkeit. Wieso? Weil ihre Freunde was gegen dich haben.
    So ungefähr scheint es in jedem Hotel zu laufen. Seien es User oder Mitarbeiter. Hat man einen "Boss", kann man ein Retrohotel zerstören.
    Nehmen wir mal ein kleines Beispiel: Ein Hotel, mit ungefähr 50 Usern online geht in einem Hotel werben. Der Besitzer selbst, kann nichts.
    Er wird sich seine Kontakte suchen und sie solange unter Druck setzen, bis sie seinen Richtlinien nachgehen. Dieser Mitläufer greift natürlich das Hotel an.

    Ungefähr so hat sich die Retroszene immer zum schlechten entwickelt. Jeder will der erfolgreichste sein und geht dafür über Leichen. Diese greifen ein Hotel ununterbrochen an, damit die Spieler die Lust an das Hotel verlieren und somit in ein anderes Hotel wechseln.
    Hotels werden für einen Userzuschuss von vielleicht 5-10 Minuten gehackt.

    Jap, früher war vieles in dieser Hinsicht besser.

  • aapoh hat in allen Dingen direkt ins Schwarze getroffen. Er hat vollkommen Recht.
    Ich teile also meine Meinung mit aapoh und da er schon alles richtig gesagt hat, wage ich nicht noch mehr beizufügen.

    Und dass Acid durch und durch ein Hater ist bzw. immer gegensätzlicher Meinung ist, war mir jetzt schon öfters aufgefallen. Außerdem sind seine Argumente
    und Vergleiche sowieso völliger Schwachsinn. Acid ist wohl genau einer dieser User, den aapoh mit dem Text angesprochen hat ;)

    Was ich dann doch noch zu sagen habe:
    Wie gesagt hat aapoh mit allem Recht. Beizufügen wäre, dass das Problem darin liegt, dass niemand sich wirklich angesprochen fühlt. Niemand in der "Retroszene" merkt,
    dass Er einer dieser Personen ist, die aapoh hier klar und deutlich anspricht. Somit wird sich auch niemand ändern wollen, da jeder für sich selbst schon alles richtig macht.

    so far
    Yannici


  • Was ich dann doch noch zu sagen habe:
    Wie gesagt hat aapoh mit allem Recht. Beizufügen wäre, dass das Problem darin liegt, dass niemand sich wirklich angesprochen fühlt. Niemand in der "Retroszene" merkt,
    dass Er einer dieser Personen ist, die aapoh hier klar und deutlich anspricht. Somit wird sich auch niemand ändern wollen, da jeder für sich selbst schon alles richtig macht.


    Hehe :D da hast du schon recht, keiner sucht sich bei sich die Fehler, liegt leider bei in der Natur des Menschen.
    Aber ÄNDERN wird sich daran auch nichts mehr, jeden Tag kommen neue Member, fands mit 30 Usern Online hier auch ganz passabel.

    An sonsten bringt es doch auch sonst keinem, irgendwelche Aussagen über die alte Szene (die hier eh nur 10% kennen) zu treffen, Verschwörungstheorien aufzustellen oder sonst was.

  • „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Albert Einstein
    „Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.“ - Albert Einstein
    „Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.“ - Albert Einstein
    „Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.“ - Albert Einstein


    Merkt Ihr was?
    Die Menschheit ist einfach nicht gebildet. PUNKT


    Wieso bringst du jetzt eine kleine Retro Szene mit der Intelligenz von 7 Milliarden Menschen in Verbindung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!