Islam ("oder") Christentum?

  • Achtung: Dieser Thread soll nicht als Flamebeitrag dienen, sondern soll nur eine Diskussion sein. ICH BITTE ALLE MODERATOREN, DESTRUKTIVE BEITRÄGE ZU LÖSCHEN, DA ES SONST NUR FLAME GEBEN WRID!

    Hey Leute,

    was denkt ihr, welche Religion ist die Richtige (wenn man überhaupt richtig oder falsch sagen kann). Im Koran (heiliges Buch der Muslimen) und der Bibel (heiliges Buch der Christen) gibt es viele Similaritäten, aber auch viele Gegenseitigkeiten. So z.B. wird von beiden "Büchern" von Adam und Eva erzählt, aber auch von dem Christentum (beim Koran) und dem Islam (bei der Bibel).

    Mich persönlich interessiert es wirklich was ihr darüber denkt, denn ich denke, dass es einige verschiedene Meinungen geben wird - egal über oder für den Christentum oder dem Islam.
    Bitte lasst nur konstruktive Meinungen da, denn ich habe keinen Bock auf die ganzen Leute die auf Besserwisser tun und im realen Leben nichts einhalten, was sie hier versprechen.

    Eine Umfrage werde ich hier mal nicht einblenden, da es sowieso viele Leute gibt die nach Lust und Laune bewerten.

    Einmal editiert, zuletzt von Seekuh (24. April 2014 um 19:41)

  • Für mich sind beide die richtigen Religionen. Ob Islam oder Christentum oder Judentum. Jeder muss selber wissen was richtig ist.
    Ich persönlich interessiere mich sehr für Religion bzw den Christentum und lese auch ab und zu in der Bibel.


    Da jedoch 100% vom RT Team Atheisten sind wird dieser Thread nicht mehr lange existieren..

    - Dario

  • Die eigene Religion, an die geglaubt wird, hat ganz viel damit zu tun, woher wir kommen.
    Wir eignen uns unseren Glauben von unseren Eltern, Freunden sowie sonstiges Umfeld (zB Land und dessen Kultur) an.
    Nicht immer sind wir uns darüber bewusst, was es heisst, den eigenen Glauben zu leben.

    Ich bin selbst Christ, verdamme aber andere Religionen nicht. Wie so oft haben die verschiedenen Religionen
    einen gemeinsamen Ursprung, was eher zeigt, dass die ganzen Storys einen wahren Hintergrund aufweisen.

    Es gibt ja auch ganz unterschiedliche Arten, die Bibel selbst auszulegen, siehe Katholiken und Protestanten.
    Und es ist sicher auch ein Unterschied, ob man in eine Religion hineingeboren wurde oder den Weg selbst bewusst gegangen ist.

  • Achtung: Dieser Thread soll nicht als Flamebeitrag dienen, sondern soll nur eine Diskussion sein. ICH BITTE ALLE MODERATOREN, DESTRUKTIVE BEITRÄGE ZU LÖSCHEN, DA ES SONST NUR FLAME GEBEN WRID!
    Hey Leute,

    was denkt ihr, welche Religion ist die Richtige (wenn man überhaupt richtig oder falsch sagen kann). Im Koran (heiliges Buch der Muslimen) und der Bibel (heiliges Buch der Christen) gibt es viele Similaritäten, aber auch viele Gegenseitigkeiten. So z.B. wird von beiden "Büchern" von Adam und Eva erzählt, aber auch von dem Christentum (beim Koran) und dem Islam (bei der Bibel).

    Mich persönlich interessiert es wirklich was ihr darüber denkt, denn ich denke, dass es einige verschiedene Meinungen geben wird - egal über oder für den Christentum oder dem Islam.
    Bitte lasst nur konstruktive Meinungen da, denn ich habe keinen Bock auf die ganzen Leute die auf Besserwisser tun und im realen Leben nichts einhalten, was sie hier versprechen.
    Eine Umfrage werde ich hier mal nicht einblenden, da es sowieso viele Leute gibt die nach Lust und Laune bewerten.

    Eigentlich sollte die rotmarkierte Passsage nicht möglich sein, da die Bibel meines Wissens früher als der Koran verfasst worden ist, und die Verfasser der Bibel nicht von der islamischen Religion wissen konnten.
    ItsDario: nur weil man Atheist ist muss es nicht heißen, dass man Religionsdiskussionen mundtot machen möchte.

  • Eigentlich sollte die rotmarkierte Passsage nicht möglich sein, da die Bibel früher als der Koran verfasst worden ist, und die Verfasser der Bibel nicht von der islamischen Religion wissen konnten.

    Falls das wirklich stimmen sollte hat meine Religionslehrerin in ihrem Studium nicht aufgepasst. :aws:

  • Ich finde, dass man nicht sagen kann, welche Religion die richtige oder falsche ist. Schlussendlich hat jeder seinen Grund, warum er die Religion gewählt hat, und einer dieser Gründe wird sicher nicht sein, dass die andere Religion scheiße ist etc.. Nun, bei mir ist es aber ganz "komisch", meine Mutter ist Chrstin, wobei mein Vater dem islamischen Glauben angehört. Ich persönlich zähle mich aber zu keiner dieser beiden Religion, und glaube auch nicht an Gott, sodass ich mich als Atheist sehe. Doch meine Mutter ist halt abergläubischer, als andere und glaubt deswegen auch an Gott. Denn wenn ich beispielsweise "schlechte Wörter" sage, mir dann etwas runterfällt oder was schief läuft, sagt meine Mutter immer, dass Gott alles sehen würde und er mich deswegen "bestraft" hat. :rolleyes:

    Fazit:

    Zitat

    Ich finde, dass man nicht sagen kann, welche Religion die richtige oder
    falsche ist. Schlussendlich hat jeder seinen Grund, warum er die
    Religion gewählt hat, und einer dieser Gründe wird sicher nicht sein,
    dass die andere Religion scheiße ist etc.[...]

    Vg,

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ich bin zwar Christ ( katholisch ) , aber ich interessiere mich für die Relegion nicht,
    da das "beten" nach meiner Meinung nur Zeit Verschwendung ist, und an einem Gott
    kann ich nicht wirklich glauben. Jeder hat eine eigene Meinung.

    Gruss,
    Sensux.

  • Es ist völlig egal, alle dieser 3 aufgelisteten Religionen glauben an Gott.
    Was mir immer noch ein Rätsel ist, wieso die sich dann gegenseitig umbringen.

    Ich mein, man kann keinen Menschen dazu zwingen an einer Religion zu glauben.
    Ich bin zwar in keiner Religion beteiligt, da ich keine Regeln benötige wie die Bibel & co. dennoch glaube ich an Gott.
    Das ist das, was die Religionen eigentlich verbindet.

  • Ich glaube an einen Gott, allerdings ist dieser ganz sicherlich nicht "menschlich". Ich glaube das wir selbst unser Gott sind. Wenn wir sterben, gehen wir zu Mú. (Nothingless)
    Meine Meinung zu Religionen ist: sie wurden frei erfunden um das damalige Volk unter Zwang zu stecken, da es damals noch keine Gesetze gab, sowie um es zu kontrollieren.

  • Es ist völlig egal, alle dieser 3 aufgelisteten Religionen glauben an Gott.
    Was mir immer noch ein Rätsel ist, wieso die sich dann gegenseitig umbringen.

    Ich mein, man kann keinen Menschen dazu zwingen an einer Religion zu glauben.
    Ich bin zwar in keiner Religion beteiligt, da ich keine Regeln benötige wie die Bibel & co. dennoch glaube ich an Gott.
    Das ist das, was die Religionen eigentlich verbindet.

    Ich denke,dass die meisten Morde unter Ihnen ganz "normale" Gründe haben und keine Religionsgründe.
    Du kannst mir nicht sagen,dass sowas auch nicht unter Atheisten oder Sonstigen Leuten passiert.
    Es verbindet Religionen untereinander nicht weil sie alle an Gott glauben,sie haben immernoch verschiedene Glauben.
    Wenn es die Religionen verbinden würde wieso sind sie dann aufgeteilt und nicht eins?

  • Ich bin Islam.

    Ich weiss nicht ob ich es sein will.
    Wenn ich es nicht sein will "TOD".
    Meine Eltern werden da Handgreiflich, wenn ich sage das ich nicht zum Islam gehören will.

  • Ich bin Islam.

    Ich weiss nicht ob ich es sein will.
    Wenn ich es nicht sein will "TOD".
    Meine Eltern werden da Handgreiflich, wenn ich sage das ich nicht zum Islam gehören will.

    Du brauchst denen auch nichts zu sagen, und zu Not gibt es einen Schulpsychologen. Wende dich mal an ihm.
    PS: Du bist nicht Islam.

  • Ich bin elhamdulillah Muslim und glaube nur an den Gott "ALLAH".
    Allerdings verdamme ich keine andere Religion, so sei es der Christen- oder Judentum, wie manch ein anderer Muslim.

    An welchen Gott sollst du sonst glauben? Die Juden und die Christen glauben auch an diesen Gott. 8|

  • Ich bin Islam.

    Ich weiss nicht ob ich es sein will.
    Wenn ich es nicht sein will "TOD".
    Meine Eltern werden da Handgreiflich, wenn ich sage das ich nicht zum Islam gehören will.

    Ich bin zwar in keiner Religion,
    aber ist es nicht in deiner verboten solche Profilbilder auch nur anzusehen, wie deins?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!