Wie kommt ihr auf die Szene Habbo?

  • Fing mit Habbo.de dann kam ich durch Werbung in Hubbahotel.ws.
    Später suchste ich in Google nach Tutorials und erstelle mein erstes v18 Hotel.
    Durch das suchen gelang ich auf Retrozone und wurde dann irgendwann dort Moderator usw.

    Mit der Zeit bin ich dann hier gelandet.

    Hochachtungsvoll,

    Musste gelöscht wegen weil ich gemeldet wurde. xD

  • Ein Freund von mir zeigte mir das habbo Hotel (DE) und dann sagte er mir geh doch mal ins hubbahotel da bekommt man sehr viele Taler ich bin neugierig geworden und habe mich dort angemeldet. Und im hubba hat ijemand über retrotown geredet und jo dann ist es halt passiert :D

  • Fing vor 5 oder 6 Jahren mit Habbo DE an, wurde von ein paar Freunden erworben, da war ich 10 oder 11 und hatte es halt aktiv mit Freunden gezockt.
    Dann vor 4 Jahren bin ich aufs ST (glaub da hieß es sunniehotel) gekommen und spiele seit dem mit pausen halt retros.

    Und RetroTown kenn ich eigentlich seit Anfang an. Aber ich hielte nichts ovn solchen Foren, weshalb ich mich erst später registrierte und mir das mal angeschaut habe.

  • Gibts dafür nicht schon ein Thread?

    Zuerst Habbo danach Scripting, Retroszene war ich noch nie richtig dinne außer ein paar v14 Hotels (Übrigens, ihr sagt alle v18, meint aber v14)

  • Als ich 10 war spielte ich wie üblich jeder Junge Spieleaffe, und stuß mit neugier auf die Seite Habbo.de. Da meine Mutter allerdings kein gutes Bild von dem Spiel hatte, wollte sie mich dort erst nicht anmelden, deswegen vollbrachte ich es heimlich. Es dauerte dennoch nicht lange als meine Mutter davon erfuhr, aber anstatt ganz auszuflippen aufgrund dessen dass sie mir es eigentlich verboten hat, war sie ganz gelassen weil sie merkte mit welchem Spaß ich daran saß. Ich kam in die 5. Klasse und merkte dass nicht nur ich Habbo spielen würde, so erzählten auch einige Klassenkameraden von dem coolen Spiel. (Heute würden mich alle dafür Auslachen, denk' ich bei euch auch :D ). Da meine Freunde aber schnell den Spaß am Spiel verluren, was bei mir ganz anders war, gingen sie in Retros. Erst fand' ichs öde und war davon gelangweilt, aufgrund dessen dass ich im Habbo schon viele Freunde gefunden habe, sogar ein paar Taler besaß. Dennoch ließ ich mich trzd. überreden und fande auch daran den Spaß. Ich entwickelte mich vom Noob, zum schlauen und intelligenten eXperten. Diese Laufbahn dauerte aber länger. Schulisch wurde es immer schwieriger und auch ich merkte, dass ich nicht mehr soviel Zeit für all den zeug hatte, sodass ich diesen vernachlässigte. Ich besuchte nur noch ab und zu das Retro, welches ich spielte und ging' für ein paar Stunden in der Woche zu meinen Freunden in habbo, auch die hab' ich vernachlässigt. Ich bemerkte, was ich eig. alles wegen Habbo verpasse, und stieg aus der Szene. So war ich bis 2012/2013 inaktiv, bis ich mich vor neugier wieder an den Rechner setzte. Seitdem her sitz' ich vor Freunde an tollen Projekten, besuche regelmäßig Retros sowie auch das originale Habbo ebenso. Ich habe verstanden, um was es dabei geht.. Nämlich rein um den Spaß, den man dabei haben sollte. :thumbup:

  • 2005 - Habbo.DE durch meine Tante.
    2007, Anfang - irgendein Retro, durch Werbung und dann ging es immer von Retro zu Retro.
    2007, Ende - eigenes Retro. (Natürlich irgendwie noobig.)  :thumbup:
    Dann wurde irgendwann wurde aus diesem Noobymädchen n' normales intelligentes Mädchen,
    was fähig dazu war selbst etwas zu erstellen, wenn sie Lust darauf hat und Zeit hat.
    Ich glaube wir alle waren mal so richtige Anfänger, aber was solls? Niemand ist perfekt.
    Bevor ihr hier von jemandem ein Bild macht, solltet ihr ihn kennen lernen.
    Excuse, für diesen langen Text, der bestimmt nur dich interessiert.

    Hau rein,
    Vicky.  :love:

  • Nun ja. Angefangen habe ich als erstes im Habbo.de, das Habbo.de kannte ich von meinem großen Cousin
    der jetzt mittlerweile 20 ist. Hab es damals aber verabscheut und meinte:„Was sind das für viereckige Leute?“
    Naja, wie dem auch sei. Ich hab mich sonst nie wirklich mit dem Internet beschäftigt & dann hat mein Bruder
    sich in Facebook registriert. Ich fand es cool & hab mich dann dort auch registrieren lassen.
    Hab zuvor eigentlich immer nur Ninja Saga & so scheiß Spiele auf Facebook gespielt.

    Dann kam einmal mein gleichaltriger Cousin und hat mir gesagt, dass ich ins Habbo.de soll.
    Dann war es soweit, ich habe mich am 25-2-2011 dort registriert und habe es ca. 1 Jahr gespielt.
    Dann kam wieder mein Cousin und meinte, dass ich ins Habbo.st soll, weil dort alles wie im Habbo.de ist,
    aber gratis. Bin natürlich sofort gekommen und fand es richtig gut dort (weil alles gratis war).

    Yo, so bin ich in die Retroszene gekommen. :D

  • Nachdem ich paar Jahre HabboDE führte unter dem Namen PTCruiser, dachte ich mir es sei zu langweilig ein
    Hotelmanager zu sein. So wechselte ich eben rasch in einen anderen Beruf.
    Jedoch weckte mich dauernd der Habbo-Instinkt. Ich hatte noch auf meinem Rechner paar Files und Serverstuff
    von Sulake noch. Die wandelte ich ein wenig um und eröffnete ein eigenes kleines Habbo.
    Nachdem ich mitbekam es gab noch mehr solcher Hotels, sogar Foren dafür, schloss ich es und wechselte ins theoretische
    in die Foren.

    Erst konnte ich gar nicht richtig mich einfinden neben den ganzen Empfehlungen von Retros als CO-Leiter, wie von HabboST, JabboST; Bubbo etc.
    Jedoch hatte ich nach einer Weile endlich meine Ruhe und so kam ich in die Szene


    ____________________________________________________________________
    "Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt..."

  • vor einigen Jahren zockte ich noch richtig Habbo so etwa 2010 oderso. Mit Habbo hab ich 2008 angefangen. Aufjedenfall kam ich durch meinen Cousin, der mir auch Habbo.ch zeigte zu einem Retro das jedoch nicht funktionierte, also zockte er ein "Habbo.st", bei diesem ich mich auch registrierte es cool war mit den vielen Talern. Doch ich hatte keinen Bock wieder von vorne anzufangen also zockte ich weiter DE. Als dann ein Freund von mir (hab inzwischen 0 Kontakt mehr aber der brach mich in die Retroszene) mir ein holländisches Hotel zeigte, damals gings mir ja nur um die Taler dort hatte man ca 10000000000 Starttaler oderso.. War wirklich witzig, weiss den Namen davon nicht mehr, jedoch zockte ich nur englische/holländische & spanische Hotels weil ich von den deutschen kein gutes fand und ehrlich gesagt war ich damals 11 und war nicht der beste in deutsch. Sicher waren die deutschen wie heute Grammatiknazis und desshalb hab ich deutsche Retros gemieden. Durch einige Jahre Habbo & Retros fing ich an mit VB und zog mich aus Habbo zurück. Als ich im Februar 2013 dann mal schauen wollte im Habbo.de, wie es geworden ist hat ein Werber fürs Habbo.tl geworben. Das ist eigentlich mein Anfang von Retros, da ich vorher einfach Retros falsch spielte. Ich fands toll und beschäftigte mich langsam mit Emulatoren, weil ich auch so ein gutes Hotel wie Habbo.tl haben wollte. Dann kam ich durch Zufall auf den Ultimate Emulator & Shoreside CMS. Dadurch machte ich meine ersten Erfahrungen mit PHP & C#. Ich wollte umbedingt auch einen so tollen Emulator hinkriegen. Also lud ich mir die Ultimate Source runter und schaute es ein bisschen an. Später dann wollte ich mein erstes Retro, Dabbu.de eröffnen. Es lief auf einem Phoenix 3.8.1 mit einem 0815 ReCMS aka LückenCMS und auf einem Webtropia 5€ 1GB RAM Server. Der Userrekord war 35. Bis dahin hab ich mich eig mehr mit PHP auseinandergesetzt. Ich merkte aber, dass PHP nichts für mich ist also beschäftigte ich mich weiter mit C#. Bis dann die gecrackte Phoenix Source raus kam. Damit konnte ich aber nichts anfangen also codete ich einen Katalogmanager in VB der jedoch scheisse war. Trotzdem releaste ich den. In der Zeit wurde es für mich eher ruhiger in der Szene doch ich fing an in C# mit der unordentlicher Phoenix Source zu arbeiten, schlug aber fehl. Dann kam eines Tages eine geordnete Source heraus. Ich lud mir sie herunter und kopierte einige Commands & Sachen aus anderen Emulatoren wie Ultimate, Butterfly & Uber und releaste es hier auf RT. Inzwischen hab ich mich mit C# und der Phoenix Source angefreundet (ja ich weiss soll nicht so gut sein aber egal). Zurzeit arbeite ich in einem Hotel namens Habbo.CR als Emulatortechniker und arbeite täglich an neuen Features für den Emulator.

    Die Szene ist eigentlich für mich vorbei. Das einzige was ich mit der Szene noch am Hut habe ist das Emulator editieren. Ich machs nicht wegen Habbo - ich machs weil es mir Spass macht Sachen zu programmieren. Eigene Ideen für Sachen die nichts mit Habbo zu tun haben habe ich leider nicht, da mir die Kreativität dazu fehlt.

    (ich hoffe ich erzähle hier das was gefragt wurde)

    - DAzudemRIO

  • Ich habe das Habbo im Jahre 2004 entdeckt, da war so eine Werbung in der Schweiz auf YouTube... diese Zeiten waren der Hammer mit Dreamwalker und So-La. Da gab es nicht einmal Moderatoren sondern Hobbas. Seit .ch & .de fusioniert haben, bin ich sowieso nur noch gegen Sulake, weil sie sich alles verspielen gerade derzeit.

    - Old times are the best times.  :pinch: 

    source.gif

    image.png

  • Durch Habbo.de hab ich Werbung vom v26 HuBBahotel gesehen und mir hat es dadrauf Spaß gemacht.
    Durch Werbung auf HuBBahotel bin ich in Hamachinetzwerken gekommen und unteranderem in diverse Foren,
    früher waren das meisten forumieren Foren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!