RetroBeats.de - Feel the Beat!

  • Ich finde Ihr habt die Messlatte ein bisschen zu hoch gestellt.

    Die meisten Hotelbesitzer greifen lieber zu einem eigenen Hotelradio, anstatt zu einem der schon existiert und mehrere Hotels unterstützt. Falls Ihr dies wirklich erreichen wollt müsst Ihr dies ganz anders machen. Ich spreche hier aus Erfahrung als ehemaliger Head Dj von Retrotown.

    Hier ein paar Tipps:

    -Unterstützt mehrere Player mit verschiedenen Genres.

    -Sucht bessere, qualifiziertere und erfahrenere Dj's. Dass heisst: Mindestalter bei Bewerbungen, Vorschriften für Hard- und Software, fixe Sendezeiten usw...

    -Macht euch bekannt durch Werbung

    -Veranstaltet Musikevents. (Bsp. Raverabend, Hardstuffnight und ähnliche.

    Hoffe konnte euch en bisschen helfen. Bei Fragen reicht eine PN.

    Viel Glück.

    Produzent & DJ

    Bei Fragen im Musikbereich -> PN

  • Hey Shutdown, danke für deine Tipps.
    Das Grundkonzept eines Retro Radios liegt ja darin, dass man anderen Retros, die keine Ahnung von eigenen Hotelradios haben,
    trotzdem ein Radio anzubieten, für einen angenehmeren Aufenthalt im Hotel, und zwar mit angenehmer Musik.

    Allerdings interessiert mich deine Idee mit den Events, wir können ja kaum ein Event in einem Retro Hotel machen,
    wenn Retros uns einbinden, und wir dann ein Retro nennen, wäre das sicherlich nicht witzig.

    Wegen der Werbung, auf RetroTown zu werben reicht mir vollkommen. Hier sind viele Retro User, die sicherlich
    auch ein eigenes Retro Hotel leiten, welches dann meistens auch ein Radio benötigt.

    Wegen dem Player mit verschiedenen Genres, darüber kann ich gerne nochmal nachdenken,
    wäre technisch umzusetzen.. Mal schauen, was sich daraus machen..

    PS: Um unser Radio einzubinden, einfach diesen Code in deine Homepage einfügen:

    Spoiler anzeigen

    <iframe src="http://www.retrobeats.de/embed.php?autoplay=1" width="340" height="30" frameborder="no" scrolling="no"></iframe>

  • Ich spreche nicht von Events die im Hotel stattfinden, sondern im Radio. Keinerlei Werbung für Hotels in den Radios!

    & mit den Player versch. Genres, klar ist es umzusetzen, doch dann fehlt euch das Team. Techno ist viel einfacher um anständig zu mixen als beispielswiese Hip Hop.

    Um Erfolg zu haben braucht ihr DJs vom Fach mit guter Hardware. Nehme mal an die meisten sind Software DJs. Und nur mit Software bringt man leider (zum Glück) keine Übergänge hin die man mit guter Hardware vergleichen kann.

    Aber nun gut, man hört leider nicht so viel in der Szene von erfahrenen DJs also wird die Suche schwierig verlaufen.

    Produzent & DJ

    Bei Fragen im Musikbereich -> PN

  • Super! Die beste Musik nur auf RetroBeats! Ich wünsche euch viel Glück mit dem Projekt. An alle die das lesen - RetroBeats, reinhören lohnt sich!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Urnotia

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Was bringt Super Musik, wenn immer nur der Auto DJ sendet ? Und die User die ihr einstellt nichts gegen die aber viele sind schlecht. Wie
    irgendein Vorposter gesagt habt solltet ihr ein Mindestalter einführen. Zudem kam es mal vor das ein DJ von Youtube Musik gespielt hat
    aber das ist eine andere Geschichte mal sehen wie es in der neuen Version ausschaut wünsche euch gutes gelingen.

  • Die Eröffnung wurde verschoben weil ich ab morgen bis Dienstag nicht da bin.

    Wegen dem AutoDJ, wenn sich niemand bewirbt, kann auch niemand senden.
    Bewerben könnt ihr euch als DeeJay oder Newsschreiber hier:
    bewerbung@retrobeats.de

    Oder ihr wendet euch direkt per Skype an Pascal (pascalaltpeter)
    und führt ein kleines Bewerbungsgespräch.

    Gruss.

  • Die Wartungsmodus-Page sieht auf jeden Fall ziemlich hübsch und ansprechend aus. Vielleicht solltet ihr noch einen Regler einbauen, nämlich die Musik kann ich nicht leiser stellen auf der Homepage. Ich wünsche euch viel Glück mit Retrobeats und hoffe, dass die neue Version ein wenig erfolgreicher wird als die ältere.

  • Der Wartungsmodus ist schön und neutral, in der Regel würde ich sagen, dass eine Box zur Informierung fehlt, da ihr ja aber sowieso so ziemlich nur auf RT werbt und diesen Thread aktuell haltet ist das nicht nötig. Was mir aber wirklich fehlt und was auch schon angesprochen wurde ist der Volume-Regler, da man manchmal die Musik gerne nur leise als Hintergrund haben möchte, wenn man z.B. Spiele im Internet spielt, bei denen man den Sound lauter haben möchte und somit ein Leiserdrehen des Browser nicht möglich ist. Ich wünsche weiterhin viel Glück und habe gestern mal eine Bewerbung geschrieben, in der Hoffnung bald den AutoDJ mal ein wenig abzulösen. An Pascal ist eine Skype-Addition erfolgt, die meines Glaubens allerdings abgelehnt wurde.

  • Supermania: Du kommst ja Morgen wieder. Folgende Situation:

    -Euren Status mit der TeamSpeak Adresse bitte editieren, da dieser nicht erreichbar ist.
    -Kantuyo von der Teamliste und als Ansprechpartner bzw. Teamleiter entfernen.

    Ich versuchte über den TeamSpeak jemanden zu erreichen, worauf ich scheiterte. Kontaktierte Kantuyo, der mir schilderte, er habe nichts mit mit RetroBeats zu tun. Ich hoffe wir finden uns trotzdem noch trotz Mangel an Kontaktmöglichkeiten.

    Ps: An alle Mitbewerber - Abwarten, anscheinend ist Supermania derzeit alleine für das Teammanagement zuständig und aufgrund seiner Abwesenheit kann es wohl noch bis morgen dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!