Guter Tipp fuer alle PHP programmierer(inen)!

  • Guten Tag liebe PHP Forscher. Ich will euch mal einen Tipp geben. Und zwar geht es um die Programmierung. Viele von euch kennen bestimmt Objektorientierte Programmierung (kurz: OOP). Wenn nicht bitte googlen! Gut, nun seit ca. 3 Wochen setzte ich mich damit auseinander und muss sagen dass es sich gelohnt hat! Am Anfang war es recht komisch es endlich zu kapieren was jetzt $this->, __construct() etc. macht. Vorallem war das lesen eines codes sehr schwierig. Vor paar Wochen habe ich angefangen ein CMS in Prozedural (Spaghetti Code) zu programmieren und teilweise sind Dateien rausgekommen die bis zu 300 Zeilen lang waren. Aus diesem Grund habe ich es geloescht und alles neu gemacht und diesesmal OOP verwendet. Und siehe da! Die Dateien werden 80% kleiner. Einfach der hammer! Ich kann es nur empfehlen auch wenn es am Anfang recht kompliziert aussieht setzt euch dran! Es lohnt sich 100%!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Equa Shepard (1. Mai 2014 um 09:08)


  • Bereis im ersten Satz hab ich aufgehört zu lesen und möchte keine Tipps von dir.

    Hehe, na dann. Um ehrlich zu sein, mich juckt es nicht ob sich jemand das durchliest. Aber danke dass Du mich darauf hingewiesen hast. Ich leide zurzeit an Schlafmangel.

  • OOP ist normalerweise nicht so performant wie Spaghetti-Code. Objekte zu erstellen ist sehr Zeitaufwendig.
    Aber bei (richtigem) OOP hat man viele andere Vorteile, wie z.B. lesbarkeit des Codes, "maintainability" bzw Wartbarkeit uvm.
    Natürlich bringt OOP wenig wenn man das Prinzip von Objekten nicht versteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!