ACHTUNG!! Nicht bei Helios registrieren

  • Theoretisch sollte man sich dann in keinem Hotel registrieren, bzw. nur ein einzigartiges Passwort verwenden. Jeder kann Passwörter in die Datenbank nicht verschlüsselt speichern, ohne das es der User weiß.

  • Und das heisst nun auf Deutsch?

    Denke mal er hat das Hotel dafür offen, um von den Usern die Passwörter zu entschlüsseln um dann wiederum andere Account's von den Usern zu "Hacken"...

    So hab ich es aus den 2Screens aufjedenfall rausgelesen.. Falls dies nicht der fall ist Entschuldige ich mich dafür :P

  • Und das heisst nun auf Deutsch?

    Denke mal er hat das Hotel dafür offen, um von den Usern die Passwörter zu entschlüsseln um dann wiederum andere Account's von den Usern zu "Hacken"...

    So hab ich es aus den 2Screens aufjedenfall rausgelesen.. Falls dies nicht der fall ist Entschuldige ich mich dafür :P

    Genau so ist es!
    Er nutzt es nur als Quelle, um an Passwörter der evtl. dazu gehörigen E-Mail Adresse zu kommen.

    Auch genannt: Phishing

  • Das ist doch mittlerweile wirklich kranke Scheiße, jeder versucht jeden fertig zu machen. Ich weiß nicht, ob
    ich mittlerweile die einzigste Person bin, die einfach mal sozial in der Retro Szene sein kann. Seit der Aktion
    mit dem Habbo(SX) lege ich mir sowieso in jedem Hotel verschiedene Passwörter an. Ahja, Helios.. ( :evil: )
    Vielen Dank für die Warnung!

  • Gab doch vor 1,2 Jahren schonmal ein Hotel, dass hier auf Retrotown gespreaded wurde und die Kennwörter dann missbraucht wurden. Keine neue Taktik. Leute, die "Szene" war schon immer so gut bzw. scheiße.

    Wenn ich meinen Audi nicht abschließe und der morgens früh weg ist, kann ich doch auch nicht sagen, dass die Welt scheiße geworden ist. Was ist so schlimm daran im Zweifel Wegwerfkennwörter wie "123456a" (ist z.B. meins) zu verwenden? Man muss sich nicht bei jeder Seite mit einem komplett neuen Kennwort registrieren, aber mal sollte eine gewisse Rotation drin haben (und besonders, das PW der E-Mail Adresse nicht wiederverwenden). Somit ist man schon um einiges sicher.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast uns vor Helios zu warnen. Ich bin aber der Meinung dass jeder selber zu verantworten hat welches Passwort er in einem Retro Hotel verwendet.


    Und was Helios an geht, der will bestimmt eh nur an eure RetroTown Passwörter. :P

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!