BabboLA – Der Beginn einer traumhaften Welt.

  • Du wirst bei Öffnung der Pforten des Babbo Hotels in nur 17 Tagen auf jeden Fall dabei sein? Dann nimm direkt an unserer Veranstaltung auf Facebook teil:
    - Klick -

    Haltet die Ohren steif - Updates folgen regelmäßig auf unserer offiziellen Facebookseite und hier im Thread.

  • Die Vorstellung gefällt mir super, recht informativ und sauber geschrieben.
    Und allein mit Jonas wird das Projekt hoffentlich super.
    Definitiv werd ich mal vorbeischauen.
    Naja, lange Rede kurzer Sinn: Viel Glück!

    Gruß,

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von kSeTh (27. Mai 2014 um 20:37)

  • Soeben wurde ein Artikel zur Sicherheitslage in vielen Hotels auf HabSupport verfasst und veröffentlicht. Wir freuen uns darüber, dass man uns als Vorbildfunktion in den Artikel eingebunden und ein Interview geführt hat.

    Zum Artikel: Hier

  • Ich wollte eigentlich meinen Mund halten, weil Aaerix ein guter Kumpel von mir ist. Ihr könnt euch gar nicht denken,
    wie sehr ihr mit eurer "Sicherheitsvorbildschaft" vielen Leuten auf den Sack geht. Ich seid nicht mal online
    und redet, von höchster Sicherheitquote in der ganzen Szene. Am Ende wirds wie ich es selber erwarte,
    nach hinten los gehen.

    _____________________________________________________________________


    A

    ___________________________________________________________________



  • Zitat

    Arax" linkhref="'index.php?page=Thread&postID=471404#post471404'" class="wysiwygQuote container-4">Ich wollte eigentlich meinen Mund halten, weil Aaerix ein guter Kumpel von mir ist. Ihr könnt euch gar nicht denken,
    wie sehr ihr mit eurer "Sicherheitsvorbildschaft" vielen Leuten auf den Sack geht. Ich seid nicht mal online
    und redet, von höchster Sicherheitquote in der ganzen Szene. Am Ende wirds wie ich es selber erwarte,
    nach hinten los gehen.

    Ich denke mal, dass das Team solch ein Ziel verfolgen will und nichts verspricht.

  • Zitat

    Arax" linkhref="'index.php?page=Thread&postID=471404#post471404'" class="wysiwygQuote container-4">Ich wollte eigentlich meinen Mund halten, weil Aaerix ein guter Kumpel von mir ist. Ihr könnt euch gar nicht denken,
    wie sehr ihr mit eurer "Sicherheitsvorbildschaft" vielen Leuten auf den Sack geht. Ich seid nicht mal online
    und redet, von höchster Sicherheitquote in der ganzen Szene. Am Ende wirds wie ich es selber erwarte,
    nach hinten los gehen.

    Retro Hotels sind nichts anderes als Onlineplattformen für Jugendliche und Kinder, die hauptsächlich zur Kommunikation genutzt werden. Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Nutzer durch hoch angelegte Sicherheitsstandards bestmöglich vor gefährlichen und bedrohlichen Situationen geschützt sind. Wieso man uns für den Artikel auf HabSupport als Vorbildfunktion nutzt, lässt sich relativ logisch erschließen, denn welche Retrobetreiber achten denn heute noch auf die Sicherheit der eigenen Community? Vielmehr, wie es der Artikel auch auf den Punkt bringt, verfilzen sie sich im Kampf gegen die Konkurrenz, indem sie diese mit technischen besonderen Features übertrumpfen wollen. Wieso wir mit unser Präsentation, was unsere Sicherheitsmaßnahmen anbelangt, vielen "Leuten auf den Sack" gehen, kann ich mir nicht erklären.

  • #Update: Facebookpost - Personal gesucht

    Wir suchen für die Eröffnung weiteres Personal, welches uns tatkräftig beim Verwalten des Babbo Hotels unterstützt. Du bist der Meinung, dass du das Zeug dazu hast, als eXperte oder Moderator für die Community da zu sein? Dann bewirb dich bis zum 08.06.2014 (bis 18:00 Uhr) für einen der beiden Posten. Im Aufgabenbereich des eXperten suchen wir ungefähr drei Mitarbeiter/innen, während wir im Tätigkeitsbereich des Moderators nur eine/n weitere/n Mitarbeiter/in suchen. Bitte bedenke, dass du für beide Ämter eine entsprechende geistige Reife besitzen solltest, die Rechtschreibung beherrschen musst, täglich mindestens zwei bis drei Stunden aktiv sein solltest und dir deiner Pflicht und Verantwortung bewusst sein solltest. Du erkennst dich in diesen Qualifikationen wieder und bist daran interessiert, zielstrebig und in einer angenehmen Teamatmosphäre zu arbeiten? Dann sende dein Bewerbungsschreiben per Nachricht auf unserer offiziellen Facebookseite ein.

    Zu unserer offiziellen Facebookseite

    Einmal editiert, zuletzt von Optora (1. Juni 2014 um 17:40)

  • Ich find es ja lustig, wie überheblich ihr denkt. Mal abgesehen davon, dass die neuen Hotels in der heutigen Situation wenig Chancen haben an User zu gelangen, habt ihr es anscheinend auch nötig Newsartikel zu faken und das Babbo aus dritter Sicht zu loben und so zu tun, als stamme der Artikel nicht von euch.

    HabSupport.de - New Content Management System - Ein Artikel über die Sicherheit der Retro Hotels, komisch, dass Optora hier als Vorbildsfunktion sein eigenes Hotel erwähnt und anschließend ein Interview mit sich selbst führt. Wobei, selbst wenn der Artikel nicht aus der parteiischen Sicht von Optora geschrieben worden wäre, man vor der Eröffnung nicht die Sicherheit des Hotels bewerten kann.
    Die Bestätigung konnte mir die Leitung von HabSupport geben, zumal es dort neben Optora nur Jaku und Fexios als Redakteure gibt und somit nur Optora in Frage kommt.

    Diese Aktion hat mir die Vorfreude am Hotel verdorben, super Optora.. :(
    Selbstlob stinkt.

    habbomnsignatu5db43ranoq.png

  • Ich find es ja lustig, wie überheblich ihr denkt. Mal abgesehen davon, dass die neuen Hotels in der heutigen Situation wenig Chancen haben an User zu gelangen, habt ihr es anscheinend auch nötig Newsartikel zu faken und das Babbo aus dritter Sicht zu loben und so zu tun, als stamme der Artikel nicht von euch.

    HabSupport.de - New Content Management System - Ein Artikel über die Sicherheit der Retro Hotels, komisch, dass Optora hier als Vorbildsfunktion sein eigenes Hotel erwähnt und anschließend ein Interview mit sich selbst führt. Wobei, selbst wenn der Artikel nicht aus der parteiischen Sicht von Optora geschrieben worden wäre, man vor der Eröffnung nicht die Sicherheit des Hotels bewerten kann.
    Die Bestätigung konnte mir die Leitung von HabSupport geben, zumal es dort neben Optora nur Jaku und Fexios als Redakteure gibt und somit nur Optora in Frage kommt.

    Diese Aktion hat mir die Vorfreude am Hotel verdorben, super Optora.. :(
    Selbstlob stinkt.

    Sie haben schon zum 3ten mal in 3 verschiedenen Retroszene Plattform Seiten darüber rumgeprahlt was für ein schönen Wordfilter sie haben.
    Ja ich nenne es Wordfilter weil das einzelne Wort gefiltert wird.
    Irgendwie finde ich das so schade das der Phoenix Emulator bereits Open Source ist irgendwie profitieren sie aber heftig davon.
    Von Optora allgemein halte ich nicht viel sie ähnelt zu sehr an einer Person die ebenfalls ein Mädchen ist wessen ihr Namen nicht sagen darf.
    Hoffen wir ein weit außen Stieg in die Retrokarriere von den Besitzern des BabboLAs.

    Noch was:
    Ich würde erstens paar Monate warten und dann ein Projekt aufmachen.
    Klar jeder darf frei entscheiden aber erst bei ein Hotel tätig sein und dann hinterhältig ein Hotel eröffnen weil man denkt man könnte das alles selber in die Hand nehmen.
    Ich weiß nicht den Kündigungsgrund will es auch nicht wissen weil mich das einfach nicht interessiert.
    Aber ich würde aus meiner moralischen Seele nie meinen (sagen wir mal) Ex-Mitarbeiter stressen sowas tut man einfach nicht.
    Abhauen und dann was eigenes durchziehen geht ja mal garnicht.

    Edit: Man hat durchaus Chancen noch aus der Retroszene sich User zu stibizien.

  • Ich befinde es für äußerst bemerkenswert, wie wegen eines Artikels, in der ich unsere eigenen Sicherheitsvorkehrungen mit vollem Stolz präsentiere, direkt genutzt wird, um von überheblichem Selbstlob zu sprechen. Natürlich habe ich als eigentlich anonyme Redakteurin das eigene Hotel gepusht, aber auch nur durch gute Belege und entsprechende Vergleiche, die meine eigene Meinung, die ich in dem Artikel niederschrieb, rechtfertigt. Wer sich den Titel des Artikels nochmal durchliest ("Mangelhafte Sicherheit in der Retroszene"), was schon einmal von Allgemeinheit spricht, erkennt, dass ich dabei alle Retro Hotels in Betracht gezogen habe. Dass ich Babbo als sicherstes Hotel dargestellt habe liegt wohlmöglich daran, dass ich unsere internen Strukturen bestens kenne und diese mit Screenshots belegen kann und nach eigener Meinung urteile, dass wir aufgrund unserer Sicherheitsvorkehrungen eines der sichersten Hotels sind. Dies ist auch der Grund, wieso ich Babbo als Vorbildfunktion aufgezeigt habe, ohne dabei überheblich oder arrogant klingen zu wohlen. Sicherlich gibt es auch genügend andere Hotels, die hohe Sicherheitsstandarts aufweisen.

    Der Artikel zum HabboCR sollte keineswegs nur die negativen Aspekte des Hotels aufzeigen, was ich im Fazit auch nochmal deutlich gemacht habe. Ich verstehe mich mit Riki eigentlich ziemlich gut und habe diesen Artikel auch nur geschrieben, um Spannung bezogen auf ein aktuelles Newcomerhotel zu bringen. Eher befinde ich es traurig, wie mit der Anonymisierung und Pseudonymisierung im Sinne des Datenschutzes umgegangen wird. Nur unter Vereinbarung mit der Projektleitung von HabNumber, dass mein Pseudonym nirgends auftaucht und ich meine eigene Meinung in sämtlichen Artikeln vertreten darf, habe ich mein Amt angetreten und ausgeführt. Aus diesem Grund, dem Grund der Missachtung dieser Vereinbarungen, habe ich auch soeben mein Amt als Redakteurin bei HabSupport niedergelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!