BabboLA – Der Beginn einer traumhaften Welt.

  • Ich würde sagen,es geht voran :)

    CMS wird geupdatet
    Raumcreator kommt
    Täglicher Bonus ist was geplant
    uvm.

    Das Werbeteam wirbt nun auch aktiv, ich glaube es geht nun wirklich wieder mehrere Schritte nach vorne :)

    Mein Lieblingshotel ist es auf jeden Fall.

  • Das sollen die im Lemonhotel abziehen,aber ihr habt das doch nicht nötig?


    Unnötig, du Clown.
    Das Lemonhotel ist ein klasse Hotel, wieso sollten die das nötig haben?

    b2t: Das Babbo Hotel entwickelt sich prächtig!
    Ich bin sehr positiv erstaunt darüber, dass das Hotel so gut ist/wird.
    Ich habe euch zwar noch nicht besucht, das Team demnach auch noch nicht kennengelernt, dennoch sagen die Vorstellung und die regelmäßigen Updates schon ziemlich viel über das Hotel aus.
    Viel Erfolg noch!

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Update

    Da es in den letzten Tagen zu Protesten bezüglich des Teams und weiteres kam, habe ich mich entschlossen, einen Userbeirat zu gründen.
    Dieser wird an das Community Management berichten, was sich beispielsweise verbessern soll. So können wir uns von aktiven, loyalen Spielern die Meinung einholen. Da diese auch eine unterschiedliche Meinung haben werden, ist es ebenso spannend, diese zu erfahren.

    Weitere Informationen gibt es hier.

    Gruß,
    Syxoe

    // soon

  • Erklärung? :) (Kommt mir jetzt nicht mit 0815 Virenscanner etc .. )


    Das ist eine völlig schwachsinnige Fehlermeldung. Ich kann dir versichern, dass unsere
    Seite vollkommen Virenfrei ist - wir binden nicht einmal Werbung ein, um die Privatsphäre
    unserer Nutzer zu schützen.

    Außerdem kommt es oft vor, dass Retros in solche Malware-Listen eingetragen werden!

    MfG,

  • Um ehrlich zu sein habt ihr mein volles Stück Respekt, da kein Hotel euch bezwingen kann, sei es im Personal oder in der Technik - niemals. Wobei ich mich frage, warum ihr so wenig User habt. Nun ja, darum sollte sich das Community Management kümmern. Macht weiter so.

  • - Ständige Laggs, sogar der Katalog laggt teilweise.

    - Ständige Downtimes oder extrem lange Wartezeiten bzw. Hotelabstürze durch Cloudflare

    - Überall Abwerbe und Beleidigungen bei den Newsartikeln

    - Bundleseite geht nicht, massig tote Links auf dem Index leiten immer auf "Home" weiter.

    - Userleiste im Client verschwunden (Ob absichtlich weiss ich nicht)

    - Support geht nicht mehr

    - Das CMS wurde verschlechtert, viele fanden das alte Besser, das neue ist auch verbuggt, keine Hintergründe wechseln, letzter Login etc.

    - Den Mods ist es Scheiss egal, was die User treiben, da wird mit Beleidigungen wie Inzestkind, deine Mutter sollte man verrecken lassen, du dreckiger Bastard, dich sollte man vergasen etc. beleidigt und das ist noch harmlos...

    - Finde die Moderation ist parteiisch, einige User werden sofort gebannt, andere werden nie gebannt oder noch nicht mal verwarnt

    - Allgemein ist die Moderation schlecht , die Experten sucht man vergeblich

    - Man kommt online und wird gleich entweder beleidigt oder man steht in der Empfangshalle wo entweder alle AFK sind oder in der Hotelansicht, es herrscht so gut wie keine Atmosphäre mehr, man kommt halt einfach mal on,aber nicht weil man wirklich Lust hat.

    - Jeder kleiner Streit eskaliert dermassen unnormal, weil die Mods nichts unternehmen.

    - Wichtige Dinge fehlen wie Raumcreator, Badgecreator, Bots, Flohmarkt, Ecotron etc. wobei einige Dinge wohl "geplant" sind.

    - Ein klares Regelwerk fehlt

    - Massig viele Handitems, Enables etc sind verbuggt oder gar nicht vorhanden

    - Zu wenig Taler, die User lassen sogar nachts ihren PC laufen, um wenigstens sich jede Woche ein Rare leisten zu können .......

    - Nur kleine Events, das einzige grosse war das von Sharto mit Exsilia

    - Die Events werden nicht immer gut geplant (z.B das Pizzaevent kann man zerstören, da hätte man einen Timer und ein Rücksetzwired einbauen können)


    Ein typische "Session":

    - Einloggen
    - Schauen wer online ist
    - Afk sein
    - mal wieder reinschauen
    - sich beschweren über die Langeweile
    - in raum hocken und afk spielen
    - ab und zu mal ein event
    - abends werberunde
    - gegen 23 uhr mal wieder streit der eskaliert


    Typischer Freitag,Samstag, Sonntag:
    wie oben nur dann werben und sich mal wieder aufregen,wenn das Hotel wie gewohnt abstürzt und man dann 2h für nichts geworben hat.Und das passiert JEDES einzelne Mal.


    Jedoch kann ich trotz all dieser Kritik doch Lob aussprechen:

    - Wenn Aaerix online ist,versucht er Probleme schnell zu lösen
    - Sitzkissenrunde (Wenn auch ohne Sinn, da sich die Ideen und Probleme stapeln)
    - Regelmässige Events wie Stray Pixels, Raum der Woche etc. (Wobei dieser nie pünktlich ausgewertet wird, was ich Schade finde)


    Jetzt mal ganz ehrlich, ihr habt mit Recon und Aaerix sicher gute Techniker, aber durch die ständigen Serverprobleme und die schlechte Moderation wird die Entwicklung ständig gestört. Neue User werden sofort durch die Beleidigungen oder die Crashs vergrault und keiner mag mehr kommen.

    Ich verstehe echt nicht, wieso ihr das Hotel so vergammeln lasst, es gibt Hotels, die haben wesentlich weniger Technik oder Features und die haben 100 + User.


    Geht von mir aus einige Tage in Wartungsmodus und fixxt endlich mal den Server (Andere Hotels haben auch Clodflare und da passiert es nicht,mittlerweile glaube ich an diese Behauptung nicht mehr, sonst kann ich ja gerne mal bei Cloudflare anfragen Holo z.B) und dann entwickelt das CMS weiter, ob jetzt das neue oder alte ist egal, hauptsache die Fehler sind weg, ist das wichtigste, habe nähmlich keine Lust mehr für ein instabiles Hotel zu werben.

    Überarbeitet mal die Moderation, stellt einen zweiten Mod ein und Experten, macht ein Regelwerk mit den Sanktionen, fügt die vielen kleinen Dinge ein, die fehlen oder stören.

    Ihr könnt es schaffen,es ist einfach wirklich Schade um das tolle Hotel.


    Ich habe auch noch beta.babbo.la gefunden, keine Ahnung ob ihr daran an einem neuen Hotel arbeitet, wenn ja, sagt es uns und wir wissen,dass ihr daran arbeitet und darum hier keine grossen Updates mehr kommen.


    So wie es jetzt ist,verliert ihr einfach nur noch eure Stammspieler

  • Ständige Downtimes oder extrem lange Wartezeiten bzw. Hotelabstürze durch Cloudflare


    Wir verwenden kein Cloudflare. Aber ich weiß was du meinst, die Homepage ist in den letzten Tagen teilweise nicht komplett erreichbar gewesen. Wir arbeiten zurzeit mit einem englischen Techniker an einigen Scripts um bei verdächtigen Verhalten den Zugriff für einige Sekunden zu sperren. Wie bereits in anderen Threads angesprochen - ich und auch alle anderen Techniker möchten ihre Kenntnisse erweitern und hierbei eignet sich das Hotel eben. Gibt noch einige Probleme bei der Konfiguration aber wir arbeiten täglich dran. Das Geschehen ingame wird ja dadurch nicht beeinträchtigt :P

    Bundleseite geht nicht, massig tote Links auf dem Index leiten immer auf "Home" weiter.


    Den minrank für die Bundleseite habe gestern erhöht, da wir an einigen Neuerungen der MUS arbeiten. Aus diesem Grund kann es auch zu Problemen bei den Stapelfeldern kommen.

    Userleiste im Client verschwunden (Ob absichtlich weiss ich nicht)


    Das war Absicht. Wir möchten uns nicht auf die Userzahlen fokussieren :P Eine Clientleiste mit einigen, coolen Funktionen folgt :)

    Support geht nicht mehr


    Funktioniert bei mir und anderen Usern ohne Probleme - melde dich mal via PN!

    Ein klares Regelwerk fehlt


    Es existiert - ich war aber bislang zu faul um es in den Footer einzufügen. Ich werde es gleich mal machen :D

    Zu wenig Taler, die User lassen sogar nachts ihren PC laufen, um wenigstens sich jede Woche ein Rare leisten zu können .......


    Euch kann man aber auch garnichts recht machen oder? :D Ständig wird kritisiert, dass in einigen Retros zu viele Taler im Umlauf sind - jetzt zu wenige? Aber ich nehme mir deinen Vorschlag zu Herzen und werde das weiterleiten. :P

  • Erstmal danke ich für deine Kritik.
    Ich bin seit einiger Zeit keine Moderationsleitung mehr, sondern bin hauptsächlich für die Community verantwortlich (Aufgabe wurde noch nicht aktualisiert). Mitarbeiter dürfen nach eigenem Ermessen einen Bann tätigen, dabei sollte man sich an einen Richtwert halten.
    Und wenn wir von niemanden einen Bescheid bekommen, dass da was abgeht, dann gehen wir davon aus, dass alles in Ordnung ist. Trotzdem kann es dauern, bis ein Hilferuf beantwortet wird, was aber eigentlich relativ schnell passieren sollte. Den Vorwurf, dass wir parteiisch wären, finde ich ein wenig überzogen. Wir bemühen uns, jeden User gleich zu behandeln. Für die nächste Zeit sind neue Konzepte etc. geplant, welche wieder einen Schwung in das Hotel reinbringen sollen.

    An den Punkten, welche du aufgelistet hast, lässt sich viel machen, wir werden diese auch in unsere weitere Planung mit einbeziehen.


    Heute Abend werden wir nach der Werberunde die neuen Mitglieder des Userbeirat's kundgeben. Welches Ziel hat der Userbeirat? In dem Artikel diesbezüglich steht alles Weitere zum Thema.

    // soon


  • - Zu wenig Taler, die User lassen sogar nachts ihren PC laufen, um wenigstens sich jede Woche ein Rare leisten zu können .......


    Ohne jetzt Stellung zu den anderen Dingen zu nehmen, möchte ich nur erwähnen, dass meiner Meinung nach genau darin der Sinn des Handels überhaupt liegt. Jeden Tag eine neue Rarität hätte nur zur Folge, dass die ganzen Sachen nichts mehr wert sind. Ich finde es eher schade, dass in den meisten großen Retros ein normales Handeln gar nicht möglich ist. In dieser Hinsicht finde ich die Vorgehensweise von Babbo sehr gut und muss dir absolut widersprechen.

  • Informationen

    Der Userbeirat wurde gestern Abend ernannt. Fortan dürfen wir fünf Mitglieder in unserem Userbeirat begrüßen: xUnhateable, @Scuary, xxflorianx, Menschenphobie. und ridiculously. An der Stelle Glückwunsch! Dieser wird in den nächsten Tagen aufgelistet. Zudem wird in diesen Moment eine Werberunde gestartet, bei welcher du abstauben kannst!

    // soon

  • Fehlerbehebungen

    Schon mal vorweg: Ich bin immer froh, wenn mir Fehler mitgeteilt werden.
    Also wenn ihr irgendwelche Fehler findet, dann meldet sie mir, damit ich sie dann beheben kann! :)

    Ich habe mich an einige Fehler im Client gesetzt, um diese endgültig zu beheben.
    Neben kleineren Änderungen möchte ich hier die wichtigsten Fehlerbehebungen aufzählen.

    Client - "Quickiepoll":
    Einige Nutzer konnten bei der hotelweiten Umfrage nicht mitvoten - sie bekamen fälschlicherweise eine
    Fehlermeldung angezeigt, die eigentlich "Trickser" von der Möglichkeit die Umfrage zu verfälschen abhalten
    sollte (Fehler siehe Screen). Nun müsste die Hotelumfrage wie gewollt fehlerfrei funktionieren.

    Spoiler anzeigen



    Wurde nun behoben:

    Spoiler anzeigen

    Client - "Youtube- & LivestreamTV":
    Aufgrund eines Design-Fehlers wurden die Youtube- & LivestreamTVs nicht richtig dargestellt.
    Zusätzlich funktionierten auch leider die Streams im LivestreamTV nicht mehr.

    Spoiler anzeigen


    Wurde nun behoben:

    Spoiler anzeigen


    Client - "Individueller Filter":
    Durch einen Programmierfehler wurde seit einer Woche beim individuellen Raumfilter
    die eigens-eingetragenen Wörter nicht mehr angezeigt.

    Spoiler anzeigen


    Wurde nun behoben:

    Spoiler anzeigen

    Client - "Raumumfrage":
    Durch noch einen Programmierfehler konnte man bei den Umfragen in den Minus-Bereich
    gelangen, obwohl das eigentlich im Voraus schon im Code geprüft wurde. Nichtsdestotrotz
    wurde dieser Fehler behoben.

    Spoiler anzeigen


    Wurde nun behoben:

    Spoiler anzeigen

    Client - "Wired SFX":
    Durch einen Fehler im Webserver wurden die Geräusche durch unsere Wired SFX Möbel
    nicht abgespielt. Dies wurde nun behoben.

    Client - Verbindungsfehler:
    Bei einigen Möbelstücken wie den Stapelfelder oder bei Tools wie dem Umfragetool
    gab es die letzten Tage Fehlermeldungen, da eine bestimmte Verbindung zum Server
    nicht hergestellt werden konnte. Dies wurde ebenfalls behoben und alles funktioniert
    wieder reibungslos.

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________

    Es werden noch weitere Fehlerbehebungen geplant und gleichzeitig arbeiten wir auch
    weiterhin an neuen Updates sowie Features!

  • Da es User gab, die vor einiger Zeit Probleme mit dem neuen Clientloader hatten, wurde dieser
    nun code-technisch überarbeitet und wieder eingeführt. Wer weiterhin Probleme mit dem Clientloader haben
    sollte (unwahrscheinlich), den würde ich dann bitten sich über das Support-Tool zu melden.

    Es gibt aber selbstverständlich auch eine Option unter den Profileinstellungen, um diesen neuen
    Clientloader abzuschalten.

    Es wurde auch die Onlineanzeige wieder eingeführt, diesmal wird die Onlinezahl über Sockets und
    nicht so wie früher über die Datenbank geladen, da das (so selten es auch auftrat) zu einem kompletten Client-Freeze geführt hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!