BabboLA – Der Beginn einer traumhaften Welt.

  • Da es User gab, die vor einiger Zeit Probleme mit dem neuen Clientloader hatten, wurde dieser
    nun code-technisch überarbeitet und wieder eingeführt. Wer weiterhin Probleme mit dem Clientloader haben
    sollte (unwahrscheinlich), den würde ich dann bitten sich über das Support-Tool zu melden.

    Es gibt aber selbstverständlich auch eine Option unter den Profileinstellungen, um diesen neuen
    Clientloader abzuschalten.

    Es wurde auch die Onlineanzeige wieder eingeführt, diesmal wird die Onlinezahl über Sockets und
    nicht so wie früher über die Datenbank geladen, da das (so selten es auch auftrat) zu einem kompletten Client-Freeze geführt hatte.


    Das sieht einfach nur Hammer aus!

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Ich finde die Features alle perfekt und kann euch eigentlich nur loben. Allerdings habe ich einen kleinen Fehler im Client. Der folgende Screen sollte die Fehler eigentlich recht deutlich machen.


    Danke dafür, dass du den Fehler meldest!
    Ich würde dich bitten mir per PN deinen Browser und evtl. Betriebssystem mitzuteilen, danke.

  • Wir arbeiten seit mehreren Wochen an einer mobilen Version vom Babbo.la die mit dem Phoenix Emulator kompatibel ist und auf einige Funktionen beschränkt ist (Chatten in Räumen, Private Nachrichten, ..).
    Der User "BOT" führt zurzeit auf einem Server einen Langzeittest mit dieser mobilen Version durch.
    Also keine Sorge, es handelt sich hierbei um einen Dev-Account von mir :D

    Grüße,

  • Wir arbeiten seit mehreren Wochen an einer mobilen Version vom Babbo.la die mit dem Phoenix Emulator kompatibel ist und auf einige Funktionen beschränkt ist (Chatten in Räumen, Private Nachrichten, ..).
    Der User "BOT" führt zurzeit auf einem Server einen Langzeittest mit dieser mobilen Version durch.
    Also keine Sorge, es handelt sich hierbei um einen Dev-Account von mir :D

    Grüße,

    Hört sich auf jeden Fall toll an.
    Ich bin stolz darauf was aus dem Hotel geworden ist.
    Die Useranzahl kann natürlich ruhig wachsen dennoch ist die Hauptsache das die User dauerhaft bleiben.
    Weiter so Jonas und Alex!

  • Schade hätte bestimmt einigen Leuten weiterhin Spaß gemacht im Babbo aktiv zu sein.
    Dennoch bleibt Babbo bei mir in Erinnerungen als tolles Retro - mit tollen Features einem schickem CMS und einfach tolle Mitarbeiter.
    Obwohl ich nur kurz da war - war es einfach unglaublich geil da.
    Viel Glück euch noch.
    Hauste,
    Trevor

  • Es war nur eine Frage der Zeit, bis Babbo schließen würde. Wieder ein mal ein Hotel, das auf der technischer Ebene sehr
    fortgeschritten war, doch am Ende das Durchhaltevermögen sowie die User gefehlt hat.

    Wünsche euch weiterhin viel Erfolg in eurer Laufbahn. Mit freundlichen Grüßen, der Pate (hi jonas)

    _____________________________________________________________________


    A

    ___________________________________________________________________



  • Hallo Aaerix

    Ich möchte mich erst einmal für eure Arbeit in den letzten 80 Tagen bedanken, ich bin in den ersten paar Tagen ins Hotel gekommen und die Stimmung war super, viele Events, aktive Community. Ich habe viele tolle Stunden verbracht (Doch knapp 600 Stunden) und viele neue Freunde gefunden.

    Seit damals Hubba.biz geschlossen wurde, fand ich kein Hotel mehr, bei dem wirklich alles zu 100% gestummen hat, eure Technik ist wirklich einmalig und die Webseite ist auch nicht irgendein 08/15 Schrott, wie man es von vielen anderen Hotels kennt.

    Das Team ist doch sehr aktiv und wenn man mal Hilfe braucht, so wird einem sehr schnell geholfen. Auf jede Frage wusstet ihr eine Antwort.

    Die Möbel von Luminia wurden immer besser und ebenfalls so eine grosse Möbelauswahl fand ich in keinem Hotel bisher, auch die Stapelhilfen, Umfragen etc. sind einfach was besonderes.


    Ihr habt eurem Motto getreu wirklich eine traumhafte "Welt" erschaffen, die leider in den letzten paar Tagen immer mehr verblasste.


    Das Hotel hat genau aus zwei lösbaren Gründen User verloren/ keine neuen bekommen:

    1: Die dauernden Serverprobleme aufgrund von Cloudflare
    2: Zu wenig Action,was mit einem oder zwei zusätzlichen Game X gelöst werden würde.


    Ich bin überrascht,dass ihr schliesst, wir hatten gestern doch noch geworben und immerhin 50 User geworben, und eure Stammuser sind immerhin mit mindestens 95 % immer noch hinter euch (welches Hotel kann schon knapp 40 Stammuser täglich aufweisen,auch wenn es mal langweilig ist)?


    Babbo war auf dem Weg zur Besserung und hatte noch viel vor, bitte werft das nicht einfach so fort, denkt an eure User, denkt an die viele Arbeit die dahinter steckt.

    Babbo ist eines der wenigen Hotels, die wirklich Zukunft hatten und es auch haben werden können!


    Für jedes Problem gibt es eine Lösung, mietet euch doch einen Server bei Kimsufi, da kosten ein Root mit 24GB Ram etc. nur 30 Euro im Monat, das bringt ihr doch locker zusammen und gegen Sulake wird man doch auch was tun können, oder was macht Holo und die anderen alle? Die gibt es seit 4 Jahren und nie kam Sulake ran.


    Gönnt den DDOSERN den Sieg nicht, das sind die gleichen feigen Hater, wie die,die in anderen Hotels Alerts hacken(Babbo ist ja sehr sicher, ein weiterer Pluspunkt, so ne Scheisse passierte nie).


    Ich hoff wirklich, ihr geht vorerst in Wartungspause und fixxt den Server und das Hotel und bringt noch einige Features und kommt dann frisch in ein paar Tagen/Wochen wieder online mit Zuwachs im Team und dann knacken wir zusammen auch die 200 User! Ihr könnt es schaffen, und wenn erstmal User da sind,habt ihr auch wieder mehr Spass an der Sache!


    Ich hoffe auf ein Comeback und sonst wünsche ich euch alles Gute.

    Und wer will,dass Babbo ein Comeback feiert, likt den Beitrag hier :)

  • Finde es schade das Jonas doch den Schritt gefasst hat. Sicher hat das persönliche Gründe mit sich wie z.B. die fehlende Zeit was man nachvollziehen sollte. Ich denke aber auf der anderen Seite ist es ein Stich ins Herz da er die User damit enttäuschen musste.

  • Neutral betrachtet, haben mir die Features, die nach und nach ins Hotel kamen und das Hotel allgemein ziemlich gut gefallen.
    Ich kann es zwar teilweise nachvollziehen, dass ihr diesen Schritt gegangen seid, aber Schade ist es trotzdem.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Decision




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!