RetroKritik.WS ~ Ist alles so, wie man es meint!?

  • Heyho liebe Towner,

    heute startete mein neues Projekt RetroKritik.WS. In der Administration befinden sich vorerst nur Hempel: und ich.
    Dies soll NOCH keine Vorstellung sein. Wir möchten erst komplett aus der Beta rauskommen, die Meinung anderer User herein holen und DANN wird hier die Vorstellung geschrieben.
    RetroKritik wird nicht seitenlange Texte schreiben - nein. Wir haben es so geplant, dass wir kleinere, informative Texte schreiben, um euch das wichtigste mitzuteilen. So können wir mehr Artikel "raushauen".
    Interviews, Vorstellungen, Hotel der Woche, Screen der Woche, Gerüchte und vieles mehr werden euch erwarten.
    Außerdem planen wir ebenfalls, jede Woche ein - zwei (wenn nicht, mehr) Events in verschiedenen Hotels zu machen.
    Gerne lassen wir uns auch Screens, Artikel und Gerüchte einsenden - diese werden natürlich vor dem veröffentlichen überprüft.

    Nun möchte ich eure Meinung zum Design / Aufbau wissen. Was meint ihr? Lohnt es sich?

    - Ich weiß, dass unser Design jetzt noch nicht soooooooo dolle ist.

    Schönen Tag noch,

    #fony

    http://www.RetroKritik.WS

  • Ich weiß nicht wirklich, ob dieses Projekt lange überleben wird, denn die Retroszene ist an RetroTimes gewöhnt und ich glaube nicht, dass sich jemand gegen RetroTimes und somit für euch entscheidet.
    Vergleichsweise könnten wir RetroTown und Retroforce nehmen. Retroforce existiert ebenfalls seit ein paar Jahren, jedoch besucht es keiner, da RetroTown einfach länger existiert.

    Ich wünsche euch trotzdem viel Glück.

  • http://www.retrokritik.ws/?fullnews=1396712096

    Danke für die Kritik, doch, wenn wir Geldgeil wären hätten wir es a la Live-Hotel gemacht ":ha Wer als erstes auf die Werbung klickt bekommt 200 Diamanten" gemacht xD

    (nichts gegen Live-Hotel)

    Dieser Artikel gefällt mir nicht.
    Es sind sehr viele Rechtsschreibfehler sowie falsche Kommata Setzung vorhanden.


    Das Design gefällt mir einiger Maßen,
    jedoch ist der Inhalt des CMS schlecht. Da dies so Standart Hempel ist ;)


    Mit lieben Grüßen,
    Eiweiß

  • Huhu liebes RetroKritik Team,

    das Content Management System gefällt mir relativ gut, da es simple gestaltet wurde. Hempel ist außerdem eine sehr vertrauenswürdige Person,

    das mir einige Beiträge hier im Forum bestätigt haben. Das einzige was mich stört, und auch eventuell zum Problem werde kann, ist die Art wie

    eure Artikel geschrieben werden. Die Strukturierung, Zeichensetzung und sonstiges werden einfach ignoriert. Ich würde das ganze deshalb neu

    strukturieren, überall 1-2 Bilder reinpacken und das ganze würde schon viel besser aussehen. Auf alle Fälle werde ich auf dauer mehrere Artikel

    auf der Seite durchlesen, und ggf. noch das ein oder andere mal Kritik abgeben.


    Liebe Grüße,
    Serux

  • Evtl. wichtig zu sagen: Das CMS hatte ich ursprünglich für die dritte Version von HabTalk aufgebaut.
    Vom Projekt RetroKritik wusste ich bis heute selbst garnichts, stehe aber für technische Entwicklungen Fony zur Seite.
    Als Administrator von RetroTimes distanziere ich mich von jeglichen Inhalten RetroKritik betreffend.

  • "RetroKritik wird nicht seitenlange Texte schreiben - nein. Wir haben es so geplant, dass wir kleinere, informative Texte schreiben, um euch das wichtigste mitzuteilen." Und weshalb genau heißt das Projekt jetzt RetroKritik, wenn man dort in erster Linie keine Kritik finden wird?

    Solltet ihr doch Kritiken rausbringen wollen, kann ich von knappen und gebundenen Texten nur abraten. Gute Kritik erfordert nämlich eben das, was ihr nicht wollt - seitenlange und gut begründete Texte. Restliche News kann man gern knapp halten, aber es ist nicht vorteilhaft gerade das falsch zu machen, wofür der Name im Projekt steht. Viel Erfolg.

  • Sorry, aber ich sehe nicht wirklich viel Erfolg in der Zukunt von RetroKritik.

    Zitat

    Was denkt ihr? Kommt das HabboCR zurück mit einem großen Comeback? Oder wird das Hotel bald schließen? Was denkt ihr?

    Sucht euch bessere Redakteure :S
    (Nichts gegen Slosh.)

  • Tut mir leid, werde mich mal mit Slosh unterhalten.

    Sorry, aber ich sehe nicht wirklich viel Erfolg in der Zukunt von RetroKritik.

    Sucht euch bessere Redakteure :S
    (Nichts gegen Slosh.)

    An die anderen:

    Es ist nicht einfach, alleine etwas neues aufzubauen. Ich weiß, dass es nicht gerade Spitze läuft... Ich werde aber auch nicht aufgeben. Wie Babbo.la so schön sagt: ,,Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut".

  • Ich finde es gut, dass das Projekt ins Leben gerufen wurde. RetroTimes bringt mir einfach zu wenige News.
    Ein bisschen Konkurrenz in diesem Gebiet, für das Projekt RetroTimes ist auch gut.
    Vergleichen wir das mal mit der Realität:
    Momentan gibt es nur 1 Newsquelle, wir haben also keine Abwechslung.
    Wir müssen uns an den RetroTimes Stil gewöhnen und wenn der uns nicht passt haben wir Pech gehabt.
    Nun haben wir eine neue Quelle mit anderen Berichten. Wir haben also eine Auswahlmöglichkeit.
    Ich persönlich hoffe, dass das Projekt gute News schreiben wird und erfolgreich wird.
    Viel Erfolg,
    1337

  • Neben Retrotimes existiert auch noch HabboTimes seit 1 Jahr. Nach RetroTimes hat diese sogar eine hohe Besucheranzahl.
    Und da eben RetroTimes die mächtigste Fanseite in der deutschen Retroszene ist, wird es euch relativ schwer fallen, diese zu schlagen.
    Nebenbei benötigt ihr auch noch professionelle Redakteure, dessen Artikel lang gestaltet werden müssen, wenn sie kritisieren wollen.

  • Neben Retrotimes existiert auch noch HabboTimes seit 1 Jahr. Nach RetroTimes hat diese sogar eine hohe Besucheranzahl.
    Und da eben RetroTimes die mächtigste Fanseite in der deutschen Retroszene ist, wird es euch relativ schwer fallen, diese zu schlagen.
    Nebenbei benötigt ihr auch noch professionelle Redakteure, dessen Artikel lang gestaltet werden müssen, wenn sie kritisieren wollen.


    Ja klar weiß ich, dass wir gegen RetroTimes nicht gewinnen können - das ist ja auch nicht unser Ziel. Außerdem haben wir uns Intern unterhalten und werden nun anders vorgehen, um mehr Leser zu erreichen.

  • Finde euer Konzept recht gut,zwar habt ihr einen Riesen (RetroTimes) vor euch,aber wenn ihr euch steigert ,könnt ihr was werden.
    Zu euren Texten:
    Ich finde die leider nicht sehr gelungen.
    Die sind sehr unübersichlich und zu knapp,
    Ihr solltet lieber erstmal über das Hotel sprechen,nicht jeder kennt das HabboCR -Was ist das überhaupt für ein Retro,was hat es zu bieten?,
    dann solltet ihr einen ausführlichen Text zusammen bringen,denn wenn man etwas kritisieren (o.ä.) dann sollte es ausführlich und alles gut
    erklärt sein.

    Viel Glück weiterhin!
    Sunrise

  • Vielen Dank erstmal, und ja - wir arbeiten derzeit daran, größere Texte zu gestalten. Diese möchten wir auch mit Bildern, Logos o.ä. beschmücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!