Respekt an den Kontrolleur..machen nicht viele.

  • Einfach mal durch lesen und die Spekulationen sein lassen ob es echt oder nur erfunden ist.

    Es ist einfach sau geil c:

    Im Spoiler.

    Spoiler anzeigen


    Linie 13 in Köln. Dienstag morgen, 08:07 Uhr
    "Fahrscheine bitte!" Neben mir sitzt eine alte kleine Dame - bestimmt schon über 80 Jahre. Und während ich in meiner Tasche nach meinem Ticket krame, sitzt sie regungslos da.

    "Werte Frau, Ihren Fahrschein bitte!" Die alte Dame schaut den Kontrolleur an. Sie lächelt. "Ich habe keinen. Ich fahre gerade zu meinen beiden Engelchen nach Mülheim. Schauen s...ie, ich könnte ihnen jetzt sagen, dass, der Fahrscheinautomat viel zu kompliziert ist. Oder vorgeben, ich sei verwirrt. Oder einfach sagen, ich leide an Demenz. Wahrscheinlich würden sie mir glauben. Die Wahrheit ist aber, dass wir Ende des Monats haben. Das Geld hat schlicht nicht ausgereicht für ein Ticket. Da ich die Kleinen aber unbedingt sehen wollte, bin ich das Risiko eingegangen."

    Der Kontrolleur ist sichtlich überrascht, ihm fehlen die Worte. "Mir ging es in meinem Leben schon weitaus schlechter," führt die Dame fort " aber gelogen habe ich nie. Junger Mann, schreiben sie mich ruhig auf." Sie hält ihm ihren Personalausweis hin. Der Kontrolleur schaut jedoch nicht auf den Ausweis. Er blickt der Dame in die Augen. Holt tief Luft. Und dreht sich um. Er geht zum Ticketautomaten und öffnet sein eigenes Portmonee. Nach ein paar Sekunden kommt er wieder zurück " Ich habe ihnen ein Ticket gekauft - es gilt für vier Fahrten. Damit können sie ihre Enkel diese Woche zweimal sehen." Die alte Dame ist jetzt sprachlos


    Im Wagen vor mir fährt ein OFC Schwein
    Ich hau ihm eine Flasche auf den Kopf
    Ich seh wie er verblutet
    doch das macht mir gar nichts aus
    ich nehm mir seinen Schal und geh nach haus

    SCHALALALALALALLALALLALALALALLALALA
    SCHEISS KICKERS

  • Was heisst hier "Respekt an den Kontrolleur - machen nicht viele"? Respekt an die Kontrolleure, die sich an die Vorschriften halten!

    Auch ein nachträgliches Kaufen des Tickets ersetzt die Bußgeldstrafe nicht. Der Kontrolleur selbst müsste noch das Bußgeld selbst
    übernehmen, was ich aber bezweifle. Sowieso ist die Story so unglaubwürdig geschrieben, das dient wieder mal nur zum Erhaschen von Aufmerksamkeit.

    Das ist eben der Job, das hat gar nichts mit Boshaftigkeit o.ä. zu tun.

  • Was heisst hier "Respekt an den Kontrolleur - machen nicht viele"? Respekt an die Kontrolleure, die sich an die Vorschriften halten!

    Auch ein nachträgliches Kaufen des Tickets ersetzt die Bußgeldstrafe nicht. Der Kontrolleur selbst müsste noch das Bußgeld selbst
    übernehmen, was ich aber bezweifle. Sowieso ist die Story so unglaubwürdig geschrieben, das dient wieder mal nur zum Erhaschen von Aufmerksamkeit.

    Das ist eben der Job, das hat gar nichts mit Boshaftigkeit o.ä. zu tun.

    Na und? Und wenn es echt wäre würde sowas kein 2.ter machen! :)


    Im Wagen vor mir fährt ein OFC Schwein
    Ich hau ihm eine Flasche auf den Kopf
    Ich seh wie er verblutet
    doch das macht mir gar nichts aus
    ich nehm mir seinen Schal und geh nach haus

    SCHALALALALALALLALALLALALALALLALALA
    SCHEISS KICKERS


  • Sieht nach einer Straßenbahn aus, wir reden aber von U-Bahn, S-Bahn, etc.

    Da gibt's auch.


    Im Wagen vor mir fährt ein OFC Schwein
    Ich hau ihm eine Flasche auf den Kopf
    Ich seh wie er verblutet
    doch das macht mir gar nichts aus
    ich nehm mir seinen Schal und geh nach haus

    SCHALALALALALALLALALLALALALALLALALA
    SCHEISS KICKERS

  • Euer Ernst? Ihr streitet euch um so'n bescheuertes Thema, ob es nun Ticketautomaten in Zügen gibt oder nicht?
    Wenn ihr sonst keine Probleme habt... :thumbup:

    Und nun wieder B2T.

    Auf sowas wollte ich mit dem Thread gar nicht hinaus, ich wollte eigentlich nur die Story teilen weil ich so toll fand :O :/


    Im Wagen vor mir fährt ein OFC Schwein
    Ich hau ihm eine Flasche auf den Kopf
    Ich seh wie er verblutet
    doch das macht mir gar nichts aus
    ich nehm mir seinen Schal und geh nach haus

    SCHALALALALALALLALALLALALALALLALALA
    SCHEISS KICKERS

  • Doch, gibt viele Kontroleure die es machen. Bin mal mit ICE schwarzgefahren und dort hat der Kontro auch nichts gesagt.
    (Wahrscheinlich, weil wir schon am Ziel waren)^^

  • Doch, gibt viele Kontroleure die es machen. Bin mal mit ICE schwarzgefahren und dort hat der Kontro auch nichts gesagt.
    (Wahrscheinlich, weil wir schon am Ziel waren)^^

    Ich wurde einmal von Fans des Feind-Vereines ( Eintracht Frankfurt) gerettet die haben mir ihre Eintrittskarte zugesteckt mit der man halt im Gebiet kostenfrei fahren kann. :) Das war sehr nett.


    Im Wagen vor mir fährt ein OFC Schwein
    Ich hau ihm eine Flasche auf den Kopf
    Ich seh wie er verblutet
    doch das macht mir gar nichts aus
    ich nehm mir seinen Schal und geh nach haus

    SCHALALALALALALLALALLALALALALLALALA
    SCHEISS KICKERS

  • Also in der Schweiz ist es ganz toll. Man steigt in ein Zug ein, wird erwirscht ohne Ticket, der Kontrolleur fragt dich nach deiner ID, sagst hast sie zuhause, dann fragt er dich nach deine Daten, gibts ihm fake Daten, dann fragt er dich wohin du fahren willst, sagst dort und da, bekommst ein Tages Ticket fuer diese Zonen und gut ist =DD :thumbup:

  • Also in der Schweiz ist es ganz toll. Man steigt in ein Zug ein, wird erwirscht ohne Ticket, der Kontrolleur fragt dich nach deiner ID, sagst hast sie zuhause, dann fragt er dich nach deine Daten, gibts ihm fake Daten, dann fragt er dich wohin du fahren willst, sagst dort und da, bekommst ein Tages Ticket fuer diese Zonen und gut ist =DD :thumbup:

    Dein ernst? PFFF


    Im Wagen vor mir fährt ein OFC Schwein
    Ich hau ihm eine Flasche auf den Kopf
    Ich seh wie er verblutet
    doch das macht mir gar nichts aus
    ich nehm mir seinen Schal und geh nach haus

    SCHALALALALALALLALALLALALALALLALALA
    SCHEISS KICKERS

    Einmal editiert, zuletzt von GegenRedBullLeipzig (14. Mai 2014 um 14:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!