Deine Meinung Ist Gefragt!

  • Ist es gerecht, Wildtiere im Zirkus zu halten? 24

    1. Nein, solch eine Quälerei gehört nicht in den Zirkus! (22) 92%
    2. Ja, das ist vollkommen in Ordnung! (2) 8%

    Liebe Retrotowner,

    zum Anlass vieler tierquälerischer Züchtungen oder Haltungen möchte ich mich nun über eure Meinungen informieren. Vielleicht kennen viele schon das Projekt "Tyke2014" (Link unten)?
    Es handelt sich um das Verbot für Wildtiere im Zirkus. Es soll verboten werden, Tiere gegen ihren Willen zu dressieren oder gar auszupeitschen. Für viele Zirkusbesucher ist dies ein großer Spaß, jedoch für die
    eingeschüchterten Tiere die brutale Realität.

    ,,Qual, Hass, Angst. Willkommen im Zirkus.", so das Erfolgsprojekt "PETA", "Wildtiere im Zirkus - das bedeutet Tierleid auf Tournee. Kein Tiger springt freiwillig durch einen brennenden Reifen und kein Elefant macht freiwillig einen Kopfstand. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die brutale Realität.".


    Wie seht ihr das?

    Bitte beantwortet die Umfrage und schreibt mir eure Meinung.

    Großen Dank!
    Peta Deutschland e.V. - Tyke – Der letzte Auftritt - Dokumentation

    <--->

    Meine Meinung:

    Ich finde, jedes Tier hat das gleiche Recht frei zu leben wie jeder Mensch auch. Zu schlagen, anzustechen und Elektroschocks zu vergeben, ist für die Tiere die Hölle im Winterquartier und im Zelt. Die Elektroschocker befinden sich am Tier. Sie sind für die Besucher nicht sichtbar. Sollte ein Tier also nicht das machen, was der Dompteur möchte, gibt es einen Schlag. Das erniedrigt die Tiere und zwingt sie dazu, das zu tun, was wir Menschen sehen wollen. Es soll endlich ein Ende haben, Tiere für einige Mätzchen aus der Heimat zu nehmen. Viele Zirkusinhaber sagen, sie hätten das Tier aus wissenschaftlichen Zwecken gerettet. Doch das ist eine Lüge! Sie wollen Besucher mit wilden Tieren anziehen, um ihre eigene Kasse zu füllen. Doch hat ein Tier nicht das gleiche Recht zu leben wie jeder Mensch? Soll es weiter Tierqual auf Tournee geben, nur damit wir 1 1/2 Stunden eine kleine Sensation haben? Zirkus ist kein Spaß für Tiere und das wird es auch niemals sein. Es wurde bewiesen, dass eine artgerechte Haltung in Zirkussen NIEMALS möglich sein wird.

    Unterstütze uns auch du (wie knapp 600.000 Personen) auch, und gebe deine Stimme für Wildtiere im Zirkus.
    Das "unterschreiben" der Petition ist kostenfrei.

    Unterschrift abgeben bei: Peta Deutschland e.V. - Tyke – Der letzte Auftritt - Dokumentation

  • Habe für nein Gestimmt.

    Es ist auch eine wirklich Große ausbeutung der Tiere, die werden Geschlagen und gefoltert bis zum geht nicht mehr.
    Sowas hat wirklich keiner verdient, und das wünsche ich auch keinem.

    Ich finde es unötig das die Tyke umgebraucht haben ,sicher Tyke hat Leute angegriffen aber nur aus Rache.
    Die sollen sich mal vorstellen wie es währe wenn man so lange geschlagen wird, und man sich endlich wehrt?

  • Es gibt sicherlich ein paar Leute die meine Meinung zum Thema "Tierquälerei" jeglicher Art und Weise kennen.
    Jedenfalls bin ich strikt gegen die Tierquälerei, welches auch ein Grund dafür ist das ich bisher noch nie einen Zirkus von innen gesehen habe.
    Ich sehe es nicht ein diese Leute für das züchtigen von Tieren zu unterstützen, und dabei wird es auch bleiben.
    Allein das sehen solcher Videos im Netz, weckt in mir puren Hass für die Verantwortlichen.


    Da ich keine Lust darauf habe nen Roman meiner Sicht zu diesem Thema zu verfassen, bleib ich einfach mal dabei.

    MfG

    .,-

  • Ich war auch nie in einem Zirkus.
    Wollte da auch wirklich nie hin, weil mir meine Oma immer erzählt hat das die Tiere dort
    geschlagen werden, deswegen wollte ich das wirklich nie sehen :S!

    Und wer stimmt bitte für Ja?

  • Auf der einen Seite heißt es eben "Fressen oder gefressen werden." doch ich bin da total anderer Meinung.
    Ich finde es nicht fair, dass "Schwächere" in dem Fall die Tiere, so ausgenutzt und misshandelt werden.
    Sollte generell keinem passieren, nur weil er "schwächer" ist.

    Naja, Tiere sind am Ende auch nur Lebewesen und theoretisch sind wir auch Tiere.
    Auch wenn man den Schmerz der Tiere nicht spürt, sehen kann man ihn trotzdem. Und hineinversetzen ... vielleicht.

    Zitat

    Der stärkere überlebt, würde ich sagen...


    LEIDER stimmt dies. Ich wünschte wirklich, es wäre nicht so.

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!