Hi, ich wollte mal meine Meinung über die derzeizige Retroszene abgeben.
Ich persönlich habe die Interesse an die Allgemeinheit völlig verloren. Jeden Tag versuchen Anfänger ein Hotel zu eröffnen, zeitgleich verlassen uns jedoch auch viele, mit denen man gut arbeiten konnte. Viele besitzen einen Booter, um die Konkurrenz überlegen zu sein. Ist dies jedoch der richtige Weg?
Ich finde, die ganzen 10-20 User Hotels, die wir leider massenhaft besitzen, sollten mal fusionieren. Sollten diese sich zu einen gemeinsamen Weg in der Retroszene bereiterklären, haben wir nach 3 Fusionen 3 Hotels weniger und vielleicht 2 30 User Hotels mehr. Gut, es mag zwar sein, dass dies ein steiniger Weg ist, aber trotzdem haben diese Retros schon mal einen Anfangspunkt, an dem sie sich festhalten können und lernen gleichzeitig Teamfähigkeit.
Facebook-Promotion würde ich in Zukunft lieber lassen. Eine Veranstaltung hat für die ersten Tage natürlich einen enormen Einfluss auf die Userzahl. Doch nachdem das Hotel eröffnet hat, startet die nächste Veranstaltung und die User scheinen das Hotel wieder zu verlassen, da sie nicht ins Management aufgenommen werden. Die Alternative dazu wäre natürlich, vor der Eröffnung sich Werber zu suchen, die täglich Informationen des Projektleiters erhalten und diese zu veröffentlichen. Nach der Eröffnung würde ich mir jeden Tag ungefähr 10 User auswählen und in jedes Retro Hotel, welches viele Noobs enthält, werben gehen. Man könnte sich hier natürlich fragen, warum man diesen ganzen Aufstand machen soll. Hier ist die Antwort: Jeder Hotelgigant hat es nicht anders gemacht. Sie haben versucht Noobs ins Hotel zu locken, die süchtig nach Taler, Pixel und weiterem sind, da sie für diese Währungen stundenlang werben möchten. Diese Zeit kennen bestimmt noch die meisten von euch.
Wenn man dies strickt durchzieht, sollte man in circa einem Monat mit 50 User rechnen. (Es sei denn, das Hotelmanagement ist zu unfähig.)
Der nächste Schritt sind die Server. Ein v-Server, welcher unter 4GB Ram besitzt, sollte man eher vermeiden. Genauso ist es heutzutage wichtig, einen Proxy Server zu haben. CloudFlare ist natürlich ein MUSS. Warum können sich die meisten bestimmt denken. Wer es nicht weiß, hier die Antwort: CloudFlare vermeidet den Einblick auf die IP-Adresse des Servers. Sollte das Hotel keinen Proxy haben, muss man nur die view-source des Clients abrufen, um an die IP-Adresse zu kommen. Fazit: CloudFlare hat keinen Zweck und dein Hotel wird trotzdem geddost.
Vor der Eröffnung würde ich einen fortgeschrittenen Techniker den Zugang ins Hotel gewähren, damit er sich von der Sicherheit überzeugen kann. Denn dies vergessen so gut wie alle Hotelleiter vor der Eröffnung. Sie prüfen das Hotel nicht auf Lücken. Ein gefundenes Fressen für jeden Hacker. Er nutzt die Lücke aus und vermiest euch die Eröffnung.
Ein NO-GO für jeden Neustarter, der erste Eindruck zählt. Erkennen tut man dies am dem Habbo.st und am Timehotel. Das Habbo.st wird monatlich ca. 3-4 mal gehackt, da sich die Techniker einen "Scheiß" für die Lücken interessieren. Das Timehotel wurde zwar nur einmal gehackt, jedoch war dies bei der Eröffnung. Das Habbo.st verliert seine User nicht und das Timehotel musste innerhalb kürzester Zeit wieder schließen.
Nun kommen wir zu den Einnahmen. Es kommt sehr geldgeil, wenn man bereits am zweiten Tag einen Newsartikel im Bereich VIP-Vorteile/Rabatte erstellt. Dies schreckt viele ab und besuchen dieses Hotel nicht mehr. Viel geschickter ist es jedoch, einen kleinen Werbebanner auf der Homepage & im Client zu platzieren und den Newsartikel eventuell nach der zweiten WOCHE zu veröffentlichen. Dort sollte sich alles normalisiert - und sich der Alltag eingespielt haben.
Was ebenfalls nicht wirklich vorteilhaft ist, ist das Team noch vor der Eröffnung zu füllen. Man sollte eventuell bis nach der Eröffnung warten und schauen, wie viele User das Hotel überhaupt hat. Ein volles Team macht selten ein gutes Eindruck bei der Community.
Außerdem sollten noch vor der Eröffnung ungefähr 10-20 Events gebaut werden, damit in den darauffolgenden Tagen keine Langeweile herrscht.
Solltet ihr die gleiche Meinung vertreten, so bedankt euch bitte, damit der Thread nicht unnötig vollgespammt wird. Vielen Dank.
Edit: Solltet ihr Lücken selbstständig schließen wollen:
Spoiler anzeigen
$group_name = trim($_POST['name']);
Sollte dieser Code weiterhin so bestehen, kann bei einem Hochkomma ein Error entstehen.
Deshalb filtert man diese Lücke mit einem mysql_real_escape_string
Nach dem Filtern sieht der folgende Code folgendermaßen aus:
$group_name = trim mysql_real_escape_string(($_POST['name']));