Ist die deutsche Retroszene noch zu retten?

  • Hi, ich wollte mal meine Meinung über die derzeizige Retroszene abgeben.
    Ich persönlich habe die Interesse an die Allgemeinheit völlig verloren. Jeden Tag versuchen Anfänger ein Hotel zu eröffnen, zeitgleich verlassen uns jedoch auch viele, mit denen man gut arbeiten konnte. Viele besitzen einen Booter, um die Konkurrenz überlegen zu sein. Ist dies jedoch der richtige Weg?

    Ich finde, die ganzen 10-20 User Hotels, die wir leider massenhaft besitzen, sollten mal fusionieren. Sollten diese sich zu einen gemeinsamen Weg in der Retroszene bereiterklären, haben wir nach 3 Fusionen 3 Hotels weniger und vielleicht 2 30 User Hotels mehr. Gut, es mag zwar sein, dass dies ein steiniger Weg ist, aber trotzdem haben diese Retros schon mal einen Anfangspunkt, an dem sie sich festhalten können und lernen gleichzeitig Teamfähigkeit.

    Facebook-Promotion würde ich in Zukunft lieber lassen. Eine Veranstaltung hat für die ersten Tage natürlich einen enormen Einfluss auf die Userzahl. Doch nachdem das Hotel eröffnet hat, startet die nächste Veranstaltung und die User scheinen das Hotel wieder zu verlassen, da sie nicht ins Management aufgenommen werden. Die Alternative dazu wäre natürlich, vor der Eröffnung sich Werber zu suchen, die täglich Informationen des Projektleiters erhalten und diese zu veröffentlichen. Nach der Eröffnung würde ich mir jeden Tag ungefähr 10 User auswählen und in jedes Retro Hotel, welches viele Noobs enthält, werben gehen. Man könnte sich hier natürlich fragen, warum man diesen ganzen Aufstand machen soll. Hier ist die Antwort: Jeder Hotelgigant hat es nicht anders gemacht. Sie haben versucht Noobs ins Hotel zu locken, die süchtig nach Taler, Pixel und weiterem sind, da sie für diese Währungen stundenlang werben möchten. Diese Zeit kennen bestimmt noch die meisten von euch.
    Wenn man dies strickt durchzieht, sollte man in circa einem Monat mit 50 User rechnen. (Es sei denn, das Hotelmanagement ist zu unfähig.)

    Der nächste Schritt sind die Server. Ein v-Server, welcher unter 4GB Ram besitzt, sollte man eher vermeiden. Genauso ist es heutzutage wichtig, einen Proxy Server zu haben. CloudFlare ist natürlich ein MUSS. Warum können sich die meisten bestimmt denken. Wer es nicht weiß, hier die Antwort: CloudFlare vermeidet den Einblick auf die IP-Adresse des Servers. Sollte das Hotel keinen Proxy haben, muss man nur die view-source des Clients abrufen, um an die IP-Adresse zu kommen. Fazit: CloudFlare hat keinen Zweck und dein Hotel wird trotzdem geddost.

    Vor der Eröffnung würde ich einen fortgeschrittenen Techniker den Zugang ins Hotel gewähren, damit er sich von der Sicherheit überzeugen kann. Denn dies vergessen so gut wie alle Hotelleiter vor der Eröffnung. Sie prüfen das Hotel nicht auf Lücken. Ein gefundenes Fressen für jeden Hacker. Er nutzt die Lücke aus und vermiest euch die Eröffnung.
    Ein NO-GO für jeden Neustarter, der erste Eindruck zählt. Erkennen tut man dies am dem Habbo.st und am Timehotel. Das Habbo.st wird monatlich ca. 3-4 mal gehackt, da sich die Techniker einen "Scheiß" für die Lücken interessieren. Das Timehotel wurde zwar nur einmal gehackt, jedoch war dies bei der Eröffnung. Das Habbo.st verliert seine User nicht und das Timehotel musste innerhalb kürzester Zeit wieder schließen.

    Nun kommen wir zu den Einnahmen. Es kommt sehr geldgeil, wenn man bereits am zweiten Tag einen Newsartikel im Bereich VIP-Vorteile/Rabatte erstellt. Dies schreckt viele ab und besuchen dieses Hotel nicht mehr. Viel geschickter ist es jedoch, einen kleinen Werbebanner auf der Homepage & im Client zu platzieren und den Newsartikel eventuell nach der zweiten WOCHE zu veröffentlichen. Dort sollte sich alles normalisiert - und sich der Alltag eingespielt haben.

    Was ebenfalls nicht wirklich vorteilhaft ist, ist das Team noch vor der Eröffnung zu füllen. Man sollte eventuell bis nach der Eröffnung warten und schauen, wie viele User das Hotel überhaupt hat. Ein volles Team macht selten ein gutes Eindruck bei der Community.

    Außerdem sollten noch vor der Eröffnung ungefähr 10-20 Events gebaut werden, damit in den darauffolgenden Tagen keine Langeweile herrscht.


    Solltet ihr die gleiche Meinung vertreten, so bedankt euch bitte, damit der Thread nicht unnötig vollgespammt wird. Vielen Dank. :aws:


    Edit: Solltet ihr Lücken selbstständig schließen wollen:

    Spoiler anzeigen

    $group_name = trim($_POST['name']);
    Sollte dieser Code weiterhin so bestehen, kann bei einem Hochkomma ein Error entstehen.
    Deshalb filtert man diese Lücke mit einem mysql_real_escape_string
    Nach dem Filtern sieht der folgende Code folgendermaßen aus:
    $group_name = trim mysql_real_escape_string(($_POST['name']));

    Einmal editiert, zuletzt von NoOne. (30. Juli 2014 um 19:30)

  • Wenn man nach deinem seriös und ernst gemeinten Text den Beitrag vom lieben Dr. Sheldon Cooper sieht, wird einem die Antwort auf deine Frage, mitgleich die Begründung, warum die Retroszene nicht mehr zu retten ist, relativ klar. Und es ist nicht nur die Retroszene, die nicht mehr zu retten ist.

    Zurück zu deinem Text: Er bewahrheitet meiner Meinung nach das Meiste. Ich bin jedoch letztlich dafür, dass selbst Retros, die das alles beachten, noch immer nicht wirklich positives beitragen können. Fusionen sind echt empfehlenswert, dann haben wir statt 30 neuen Retros am Tag, die in einer Woche geschlossen sind, vielleicht nur noch 10-20 - es wäre ein Anfang. All' das wird aber nie möglich sein und auch nie möglich gemacht werden wollen, was zunehmend an der aktuellen Generation der Community liegt. Damit ist die Community auf RetroTown gemeint. Man müsste 98% der User hier bannen, um ansatzweise vernünftig und ordentlich über dieses Thema debattieren zu können. Also, lass's liegen und verschwende deine Zeit nicht damit, schon gar nicht in diesem Forum.

    § 3.3.0 Don't feed the Trolls!
    Trolle sind Diskussions-Teilnehmer, die Spaß daran haben, Zwietracht im Forum zu sähen oder auch einfach nur in grober Weise gegen die Netiquette verstoßen.
    Strafe: Ein Verwarnungspunkt.

  • Jeder geht sein eigenen Weg.
    Es gibt immer ein Grund warum man Retro Hotels eröffnet egal ob es im Bereich vom Business ist oder im Bereich der Anerkennung.
    Die anderen machen es wegen des Geldes und die anderen machen es weil sie aus der Masse ausstechen wollen.
    Sie sehen das ihre Idole es sehr weit geschafft haben und wollen den Schritt wagen.
    Zurzeit sind wieder viele Hotels in Planung aber im endeffekt kommt das gleiche raus ohne die Hilfe einiger --> 3ter Personen <-- schafft man es kaum eine Community aufzubauen.

    Schöner Hund NoOne.

    • Offizieller Beitrag

    Unglaublich dass der Großteil sich auch nicht hier benehmen kann.
    Sorry aber wenn ihr euch nicht einmal in einem Internet Forum benehmen könnt ist das echt ein Problem.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Allgemein dieser Begriff "Retroszene" - meintest du "Kinderszene"?
    Ich spreche jetzt mal Klartext, in der Szene gibt es zu 95% nur Noobs.
    Alles Kleinkinder zum Großteil und dann von Coding sprechen,
    weil man es nach 10 Tutorials geschafft hat was aufzusetzen.
    Bis jetzt hat keiner was auf die Reihe bekommen, alles was man macht ist sich
    Releases ziehen - simples copy & paste. Erscheint ein neuer Emulator, updated jedes
    zweite Hotel. Du siehst nichts neues mehr, der Großteil besitzt Phoenix als Emulator
    und reCMS (gayCMS) als Content Management System. Es gibt sehr wenige die was in
    der Szene zu etwas gebracht haben. Dissi, Imadj, Aaron, sisija, maritnmine, TUNNY,
    Zak, u.v.m. Diese Namen sagen heute fast keinem etwas. Warum?
    Weil diese Mehrheit von der ich spreche erst seit ein paar Jahren in der Szene sind und versuchen sich mit
    irgendeinem Schwachsinn von Edits und sonstigem Müll zu profilieren.

    Ich habe es jetzt kurz und knapp erwähnt, könnte ein ganzes Buch darüber schreiben.
    Das ist das was wahr ist und keiner wahr haben möchte. Nehmt euch ein Beispiel an
    den Codern, lernt die Programmiersprachen und dann redet von einer neuen Ära wenn ihr ein gutes Projekt gestartet habt.
    Momentan macht es Steve vor, sein IDK-Projekt ist sehr lobenswert - nur mal so nebenbei.

    Das wars von meiner Seite aus,
    Greetings

  • Ich hab mir dein Text nicht gelesen aber laut deiner Übertriebenheit kann ich sagen das du im Gottessinne selber ein Noob bist.
    Warum ?
    Es ist ganz einfach du nennst hier einfach mal Namen von bekannten Personen weil du sie natürlich ehrst.
    So ist das aber leider nicht du musst einsehen das sie es geschafft haben weil sie es getahn haben, sie haben den ersten Schritt gewagt und haben es einfach gemacht.
    Sie haben ihre Skills nicht in ein Forum Namens Retrotown demostriert damals gab es noch das SNG Forum doch natürlich war es dort anders geregelter als jetzt.
    Klar es gibt einige Neulinge aber waren wir auch nicht so oder sind wir noch so?
    Das mit den Flemmen passt aufjedenfall zu einem Neuling ^^

    Wir reden auch nicht vom coden, weiß nicht ob du die Leute die coden besser ansiehst als ein Typ der sich von codern das Geschäft machen lässt.
    Aber naja sobald man von Coden spricht fühlt man sich ja overpro weiß eigentlich nicht was am coden so besonders sein soll aufjedenfall nicht so besonders das man sich als besonders ausgeben kann.


  • Lieber xEpicFail, ich find es einfach nur krass und amüsant wie du jeden hatest, und selbst der Meinung von dir bist, dass du der Gott auf Erden bist und programmieren kannst. Jedoch kaufst du von Imagician die ganzen Addons ab, die wiederrum er von Geld von irgendwelchen Engländern gekauft oder auf RageZone geklaut hat. Dejenigen den du eben Noob genannt hast, ist n9er, und hat das FireworkCMS gemeinsam mit Steekarlkani gemacht, was du nichtmal Ansatzweise sowas jemals schaffen wirst. Deine hater Kommentare gegenüber mir kannst du dir jetzt sparen, DANKE!

  • Ist das dein ernst? Woher weißt du dass ich diese Personen ehre? Weil ich ihre Namen nenne?
    Zudem kommt dass diese User zuerst das Grundprinzip gelernt haben, anstatt willkürlich ein Hotel zu eröffnen.
    Ich bin schon eine sehr lange Zeit in dieser Szene aktiv und was du hier erzählst ist totaler Schwachsinn.
    Du zählst das SnG-Forum auf, indem ging es hauptsächlich um das Scripting im normalen Habbo.
    Danach kam das UHabbo-Forum, indem ging es dann speziell um solche Themen wie die Retroszene.
    Übertrieben ist das auf keinen Fall, das ist die Wahrheit. Ich könnte hier noch weiter auf deine Äußerungen
    eingehen, bin mir aber dessen zu schade und gehe erstmals bis hierhin.

    Lieben Gruß


  • Lieber xEpicFail, ich find es einfach nur krass und amüsant wie du jeden hatest, und selbst der Meinung von dir bist, dass du der Gott auf Erden bist und programmieren kannst. Jedoch kaufst du von Imagician die ganzen Addons ab, die wiederrum er von Geld von irgendwelchen Engländern gekauft oder auf RageZone geklaut hat. Dejenigen den du eben Noob genannt hast, ist n9er, und hat das FireworkCMS gemeinsam mit Steekarlkani gemacht, was du nichtmal Ansatzweise sowas jemals schaffen wirst. Deine hater Kommentare gegenüber mir kannst du dir jetzt sparen, DANKE!

    Was du als Hate bezeichnest ist auch nicht mehr als die Wahrheit.
    Wenn man davon ausgeht das ich Sachen gekauft kaufe die ich natürlich nicht gemacht habe (Gott sieht alles) müsste ich ja immernoch sehr schlecht dabei sein.
    Nehmen wir mal ein Beispiel an dich du bist einer der gerne mal die Mütter anderer beleidigt ist auch gut so sabotieren tust du auch doch willst es nicht zugeben das es sich um eine Sabotage handelt.
    Was du grade tust ist z.b eine Sabotage seit ich weiß nicht wie vielen Monaten versuchst du der Masse zu sagen das ich ein schlechter Mensch sei aufjedenfall bin ich nicht so schlecht das ich nicht Sachen auf den Tisch lege die garnichtmal Stimmen.
    Jung hast du eig. ein Beweis ? Wenn das stimmt warum gehst du nicht zu dem und sagst ob die Sache stimmt schick mir doch endlich ein Beweismittel ^^
    Oder warte so wie ich dich kenne versuchst du das natürlich wieder in die Öffentlichkeit hineinzubringen dann mach doch ein Thread auf und schick das Bild wo der sagt das ich ihn Geld gegeben habe wenn du Beweismittel dafür hättest würdest du es mir in die Nase reiben ich kenn dich ebenhalt zu gut und die Leute kennen dich ebenfalls.
    Wer bist du schon ?
    Mal im ernst ^^


    @relize` :

    Aufjedenfall kennst du die Namen auswendig das reicht schonmal.
    Du wiedergibst die ganze Zeit das es die Wahrheit entspricht doch im endeffekt stimmt nur ein Teil.
    Die Leute die du genannt hast waren früher selber Neulinge die es wieder rum von anderen beigebracht bekommen haben.
    Von wo hast du das Programmieren gelernt soweit ich weiß nicht alleine :)
    Da kommen wir wieder zu der Sache mit der Generation.

    3 Mal editiert, zuletzt von Skyline (17. Mai 2014 um 19:53)

  • Lesen ist auch nicht deine Stärke, oder?
    Wer will dir denn Programmieren beibringen?
    Sehr belustigend deine Aussagen, denn mir wurde Programmieren gar nicht beigebracht,
    denn ich fand es immer einfach es selbst zu lernen. Und wie gesagt, Neulinge waren sie alle,
    aber Sie waren keiner von den Noobs die sofort ein Hotel eröffnen ohne Erfahrung.
    Wo stimmt denn nur ein Teil? Du versuchst hier zu verklickern dass es legitim wäre
    ein Noob zu sein der gar keine Ahnung hat und versucht sich mit irgendeiner
    hingewichsten Scheiße zu profilieren. Herzlichen Glückwunsch, dann würde ich
    sagen machen wir es wie du es sagst. 300 Hotels mit einer Userzahl von 10-50
    und der gleichen Technik. Weiterhin viel Erfolg mit deiner Ideologie.

    Erst denken, dann sprechen - ein sehr guter Ratschlag meinerseits.

  • Die Deutsche Retroszene zerstört sich selbst.

    Ich meine schaut euch mal an:

    RetroTown ist ja der Hauptkern der RetroSzene.
    Für jeden Retro-Spieler
    ist dort die Ausbildung bzw. Anfang im Bereich Technikum eines Habbo Retro Hotels.
    Aber seit paar Monaten ist die Regestrierung gesperrt weswegen Newcomer nicht auf RetroTown zugriff haben.

    Was hat das zu bewirken ?!
    Die Antwort:
    Die Retroszene schrumpft weiter im Bereich Technik.
    Dann gibts ja nur diese behinderten Retro-Spieler die nichts können und 24 Stunden lang abwarten bis Massentaler geschickt werden.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Bin ich der einzige, den kleine Hotels kein Stück stören? Kann mir mal einer nochmal erzählen, was euch daran stört, dass es 10-User-Hotels gibt und was an „Noobs“ schlimm ist?
    Kann euch doch ehrlich gesagt herzlich egal sein, ob es viele kleine Hotels oder einige große Hotels gibt, oder? Bin echt gerade schwer von Begriff :D
    Nur weil die meisten kleineren Hotels eine schlechte Technik haben, ist das doch kein Grund so eine Wut zu haben. Außer vielleicht, dass sie eure illegalen Einnahmen durch Werbung verringern, aber sonst weiß ich da echt keinen Grund, sich aufzuregen.

  • Es wäre natürlich am besten, wenn wieder alles so wie früher wäre.
    Schließlich gab es damals nicht wöchentlich zunehmende Releases und man musste lange knobeln, um sein eigenes Hotel zu eröffnen.
    Heute schafft man das schon in weniger als 10 Minuten, was wirklich schade ist. Und da es eben so einfach ist, versuchen es zum Großteil die Jüngeren,
    wobei sie denken, dass sie mit ein ReCms (vollgepackt mit unzähligen Lücken) weit kommen.

    Ich verstehe es auch nicht, warum so viele Sulake hassen. Denkt daran, dass ihr ohne diese Firma nicht einmal von ein Retro träumen könntet.

    Und ein wenig mehr Respekt vor den Oldies in der Szene schadet auch nicht, immerhin waren die es, die lang' genug daran gearbeitet haben,
    euch den ganzen Shit zu releasen. Hierbei natürlich ein Dankeschön an Aaron, der uns den Phoenix Emulator schenkte und der Bastard uns davon abhielt,
    ein richtiges Real Life zu führen (Spaß).

    Würden diese ganzen kleinen Retros miteinander fusionieren, wären es sicherlich ein paar weniger, was für den Anfang nicht schlecht ist.
    Wenn das passieren WÜRDE und die Mitglieder sich gegenseitig respektieren, sähe das ganze zu 100% anders aus.
    Aber neeiin, heute müssen wir uns alle gegenseitig lahm legen - Was haben wir davon? 3 User mehr im Hotel  8o


    Eine zu einhundert Prozent funktionierende Lösung wird es leider nie geben.
    Es sei denn, Sulake würde tatsächlich gegen die Retroszene verhandeln.
    Dann heißt es: Wir nehmen einfach die Retroszene und schieben sie im Mülleimer.

  • Bin ich der einzige, den kleine Hotels kein Stück stören? Kann mir mal einer nochmal erzählen, was euch daran stört, dass es 10-User-Hotels gibt und was an „Noobs“ schlimm ist?
    Kann euch doch ehrlich gesagt herzlich egal sein, ob es viele kleine Hotels oder einige große Hotels gibt, oder? Bin echt gerade schwer von Begriff :D
    Nur weil die meisten kleineren Hotels eine schlechte Technik haben, ist das doch kein Grund so eine Wut zu haben. Außer vielleicht, dass sie eure illegalen Einnahmen durch Werbung verringern, aber sonst weiß ich da echt keinen Grund, sich aufzuregen.

    Da ich denke dass du diese Äußerungen auf meine Aussagen beziehst, wo macht sich denn Wut bemerkbar?
    Es geht mir nicht darum dass es Noobs gibt, die gibt es überall auf der Welt egal in welchem Bereich - es geht
    mir hauptsächlich darum dass jeder Spieler versucht Chef zu spielen ohne Vorkenntnisse. Kannst du denn
    Fahrrad ohne Gleichgewicht fahren? Ich denke nicht und genau das ist der springende Punkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!