Ist die deutsche Retroszene noch zu retten?


  • Nur weil die meisten kleineren Hotels eine schlechte Technik haben, ist das doch kein Grund so eine Wut zu haben.


    Es ist nicht die teilweise schlechtere Technik die Wut macht, sondern das die Besitzer DENKEN dass sie irgendeinen Profit ziehen aus ihrem Hotel, und dann, wenn sie gehackt werden o.Ä. ist die Retro Szene wieder schéiße. Sie wollen als Newcomer durchstarten (wie das Habbo.cr bsp., oder wie auch Huggo).
    Das Problem dabei ist, dass niemand einsehen will dass man mit von der Partie ist. Aber wozu das Propaganda gerede?

  • Also mir ist eigentlich recht egal ob die Szene am Ende ist, ich mach das, was ich am besten kann, nämlich programmieren. Auch wenn ich nicht der beste darin bin. Ich machs gerne. Und bald seht ihr etwas was die Szene "zerficken" wird. :)

  • Hab den Text nur grob überflogen scheinen aber gute Möglichkeiten zu sein
    die Szene zu verbessern. Ich selber habe vor ca. einem halben Jahr aufgehört Habbo zu spielen
    evtl. länger somit ist mir die Szene auch relativ Wurst.

  • Ich lese hier immer nur die Anfänger sind schuld oder Nein das sind sie nicht ich finde jeder von uns hier in diesen Forum ob ein Steve oder ein "TUNNY" keiner von uns hat was Geleistet und wen ich das lese früher ist alles besser gewesen so ein Dreck kommt mal auf euer Leben klar das ist nicht Real
    Und was für eine "Szene"? Das ist einfach Dreck

  • Die Szene begeht Selbstmord auf Raten.
    Das Größte Problem ist die jetzige Generation, 13-14 Jährige Idioten kommen an und gründen ihr eigenes Hotel, nur weil sie etwas Ahnung von Technik haben.
    Selbst das ist bei den meisten nicht der Fall, alles C&P. Deshalb sind sie auch nicht in der Lage, das Hotel auf den Beinen zu halten, sie wissen nicht, wann man wie reagieren muss.
    Außerdem ist es sowieso sinnlos, von neuen Hotels zu träumen, da es immer Idioten geben wird, die mit ihren tollen Tools Aufmerksamkeit haben wollen,
    die Szene ist lange nicht mehr das, was sie mal war.

    Zitat

    Aber naja sobald man von Coden spricht fühlt man sich ja overpro weiß eigentlich nicht was am coden so besonders sein soll aufjedenfall nicht so besonders das man sich als besonders ausgeben kann.


    An Coden ist nichts besonderes mehr, das können heute viele.
    Zurzeit werden Pixelfertigkeiten ( :aws: ) sehr geschätzt oder? :thumbup:

    Gruß,
    Sharky :D

  • Sharky:

    Zitat

    An Coden ist nichts besonderes mehr, das können heute viele.
    Zurzeit werden Pixelfertigkeiten ( :aws: ) sehr geschätzt oder? :thumbup:

    Pixeln ist nichts großes mehr.
    Pixeln war bereits vor codieren sehr geschätzt, doch mittlerweile laufen mehr Pixler als (gute) Programmierer rum.
    Die Pixelkunst zu erlernen dauert meist nur 1 - 2 Woche/n, doch für das codieren muss man sich anfangs auf ein speziellen Stil konzentrieren, beispielsweise HTML und CSS, man kann zwischendurch nicht mit Java oder C++ anfangen, da es einen nur verwirren würde. Beim Pixeln jedoch kann man machen was man möchte, also man kann zuerst eine Verfeinerung machen, aber zwischendurch schon mit einem Habboinho anfangen, oder eine Animefigur zu Pixel verarbeiten, das gemischte stört bzw. verwirrt einen Pixler nicht, denn es gibt einige Grundlagen und wenn man diese beherrscht, kann man einfach alles machen. Das Einzige was schwer werden könnte, ist das Schattieren, aber das hat man auch nach eventuell 2 Tagen drauf.

    P.S: Das sollte nichts Negatives sein, sondern nur eine Meinungsäußerung.

    Vale,
    Expectare

  • Coden ist in der Szene sowohl etwas besonderes, da viele meinen es zu können, aber nicht einmal die Basics drauf haben.

  • Coden ist in der Szene sowohl etwas besonderes, da viele meinen es zu können, aber nicht einmal die Basics drauf haben.


    Endlich mal wieder eine sinnvolle Antwort deinerseits. Ich finde aber persönlich, pixeln schwerer als programmieren. Das liegt aber auch nur daran, dass ich programmieren kann, aber nicht pixeln. Sonst ist der Schwierigkeitsgrad andersrum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flasho (17. Mai 2014 um 21:59)

  • Hier mal mein Statement zu deinem Thread, NoOne.

    Mehrere Fusionen zwischen kleineren Hotels sind meiner Meinung nach sinnlos und vor allem nicht möglich. Nicht jeder Hotelbetreiber kann sich mit Anderen verstehen, was selbstverständlich und auch nicht schlimm ist. Jeder soll seinen Weg gehen und möglichst viel zu seinem CMS und Clienten beitragen, damit er immer mehr Erfahrungen sammeln kann - und so hat JEDER angefangen! Was hier vielen aufgefallen sein sollten werden jeden Tag kleinere Edits von CMSen, Swfs etc. released. Anstatt diese dann runterzumachen und gleich als Noob abzustempeln könnten auch die "Erfahreneren" mal Tipps und Tricks geben. Wie Razzia bereits erwähnt hat kann es durch mehreren kleineren Hotels eigentlich keinen Grund zu Aufregung geben. Vielleicht könnte man sich jetzt darüber streiten ob diese den größeren Hotels die User "wegnehmen", aber da sollten die Größeren sich mal wiederum überlegen wieso die User weggehen, denn anscheinend machen sie auch mal Fehler.. Wie wär es wenn die Kleineren euch mal runtermachen?

    Wie sich manche User hier im Internet benehmen kann ich nicht steuern, aber was ich weiß ist, dass sie anscheinend nicht zu viel Erziehung genossen haben. Wieso man den Zwang hat sich hier über 30 Accounts zu erstellen und sich mit seinen über 18 Jahren wie ein 6 jähriges Kind zu verhalten kann ich euch leider nicht sagen, aber ich möchte mich ja jetzt auch nicht nur auf einen User speziell konzentrieren.

    Ich selbst bin schon seit fast 3 Jahren mit mehreren Pseudonyms in der Retro Szene aktiv und kann sagen, dass das Gelaber mit "früher war alles besser" absoluter Scheiß ist. Wer war denn der User, der vor 1-2 Jahren Thorshammer plus Python released hat? Sicherlich kein neuer in der Szene - und das war nur einer von vielen Beispielen.

    Die Welt und diese Szene entwickelt sich halt weiter, vielleicht nicht immer zum Positiven aber man muss lernen mit diesen Veränderungen leben zu können.


  • Die Szene begeht Selbstmord auf Raten.


    Es ist wirklich so, dass noch vor paar Jahren die Szene nur mit einem Bein in der Scheiße stand, aber was jetzt aus der deutschen Szene geworden ist, oh man. Persönlich habe ich bei meinen Projekten nie gesonderte Vorkehrungen (wie z.B. (D)DoS-Schutz) getroffen, weil es essenziell nicht von Nöten ist. Dieses Problem mit den ganzen "Pro-Hackern" in der Szene muss es nicht geben. Ich denke mal, dass es einfach damit zusammenhängt, dass sich Leute zu tief in der virtuellen Welt verlieren. Und zwar so tief, dass sie dieses Gefühl von Aufmerksamkeit oder gar Macht benötigen womit auch dieses Phänomen "Ich gönne niemanden seinen Erfolg" zu erklären ist. Ich beobachte die ganzen Geschehnisse schon seit ca. 5 Jahren und es wird nur noch schlimmer was mich zu der Erkenntnis bringt, es wird nicht mehr besser. Doch wenn es besser wird, wird das eine ganze Weile dauern. Meine Hoffnung in die deutsche Retroszene hab ich noch nicht verloren und ich will sie auch nicht verlieren. Man sollte sich gegenseitig helfen und nicht gegenseitig bekriegen, um den größtmöglichen Profit für sich zu gewinnen.

  • Da ich denke dass du diese Äußerungen auf meine Aussagen beziehst, wo macht sich denn Wut bemerkbar?
    Es geht mir nicht darum dass es Noobs gibt, die gibt es überall auf der Welt egal in welchem Bereich - es geht
    mir hauptsächlich darum dass jeder Spieler versucht Chef zu spielen ohne Vorkenntnisse. Kannst du denn
    Fahrrad ohne Gleichgewicht fahren? Ich denke nicht und genau das ist der springende Punkt.

    Meine Meinung dazu wäre: Leben & leben lassen. :)

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Dieses Forum zerstört teils die Retroszene, irgendwelche Noobs googlen einfach Retro erstellen, ziehen sich hier die contents, basteln sichn scheiß retro zusammen und fertig.
    Ich schätze ohne dieses Forum, würde es sicherlich viel weniger Retros geben, der großteil der kleinen Retros würden nicht da sein.
    Survival of the fittest, nur die die Ahnung haben sollten eins besitzen.
    Alle anderen gehören weg.

  • Watchu:

    Zitat

    Fasse das Video mal zusammen:

    Niemand in der Szene hat was geleistet, gestreckt auf 8 Minuten.

    Viele haben in der Szene was geleistet, beispielsweise NoOne, hätte er den Thread nicht geschrieben, wären wir nun nicht alle in diesem Topic am schreiben.
    Beispielsweise du, du vertretest hier deine Argumente, und gehst auf ein anderes Thema ein, worauf andere antworten.
    Jeder von uns bringt mit jeder Handlung die Szene ein kleines Stückchen weiter.

  • Eine Sache verstehe ich einfach nicht warum sehen wir Retrotown User uns als "Fame" oder als was auch immer wer sind wir das wir andere als Anfänger abstempeln ?
    Nehmen wir SheeX du hast 6 Threads in RT wo du Hilfe Brauchst oder was suchst und du sagst es dürfen nur Leute ein Hotel haben die Ahnung haben? Winke Winke
    Kommt mal runter von eurem hohen Ross

  • Watchu:

    Viele haben in der Szene was geleistet, beispielsweise NoOne, hätte er den Thread nicht geschrieben, wären wir nun nicht alle in diesem Topic am schreiben.
    Beispielsweise du, du vertretest hier deine Argumente, und gehst auf ein anderes Thema ein, worauf andere antworten.
    Jeder von uns bringt mit jeder Handlung die Szene ein kleines Stückchen weiter.


    "Viele haben in der Szene was geleistet" damit gehst du nicht so um, wie es im Video beschrieben wird. Imadj redet davon wer die Szene WEITERGEBRACHT hat.. jetzt nichts gegen NoOne (wen du hier als beispiel genannt hast), aber er hat nichts geleistet.

    Letztendlich bringt das aufstellen von Thesen, Theorien oder sonst was keinem, jeder muss sich anpassen, damit lernen um zu gehen, und wer nicht will, kann ja gehen.
    Sieht so aus als ob Akku mit dem Torshammer Release genau das geschafft hat was er wollte, die Szene auf D/DoS auszurichten.

  • Aus der derzeitigen Szene verbindet sich nichtsmehr. Man merkt es nahezu täglich wie gute Leute die Szene verlassen, und immer mehr 0815er aufstehen. Ich merk es doch an mir selber, ich werde älter und somit inaktiver.

  • Die Szene ist im Abgrund. Noob Hotels werden bekannt mit einem billigen CMS kriegen schnell bis 50 Usern.


    Die Leute die sich Mühe bei der Homepage geben kriegen fast keine Users. So ist es doch?

    Ausnahme ist Habbo.cr

    Aber ich sehe nur noch Noob Hotels mit einem BIlligen CMS oder freedomain wo bis zu 50 Users haben. Ich denke die Users sind verwirrt und gehen immer auf ein tieferes Niveau bei den Retros...

    Herrschen ist Unsinn, aber regieren ist Weisheit.
    Man herrscht also, weil man nicht regieren kann
    - Johann Gottfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!