[F] Gute Filehoster?

  • Hey,
    Ich suche einen guten Filehoster, hab beim Googlen nichts vernünftiges gefunden.
    Ich war bis vor kurzem Nutzer von Rapidshare, welche Ihr Kostenloses Angebot nun einstellen und dabei alle Dateien der Nutzer vom Standdardpacket löschen.
    Bei Mega wurden alle meine Dateien beim Passwort zurücksetzen gelöscht.
    Mediafire gefällt mir nicht.
    Kennt Ihr irgendwelche anderen guten Filehoster, es sollten min. 10Gb freier speicher sein.

    mfG

  • Na, 50Mb Pro datei ist für mich viel zu wenig da müsste ich meine Datenbanken, //Datenbanken außerhalb von retros in 5Teile zerkleinern.

    Lima-city, an einen Webspace hab ich auch schon gedacht, ich überlegs mir mal, wäre auch sehr praktisch.

    • Offizieller Beitrag

    Na, 50Mb Pro datei ist für mich viel zu wenig da müsste ich meine Datenbanken, //Datenbanken außerhalb von retros in 5Teile zerkleinern.

    Lima-city, an einen Webspace hab ich auch schon gedacht, ich überlegs mir mal, wäre auch sehr praktisch.

    Eine Datenbank voll mit Namen, Passwörtern (Völlig egal ob crypted oder nicht) und E-Mail Adressen bei einem Filehoster hochladen, der zum publizieren von Dateien geschaffen wurde?

    Ich gehe mal davon aus dass du einen Server hast, auf dem sich das ganze befindet, dann benutze diesen auch und verschiebe Dateien beispielsweise via FTP, aber lade doch nicht
    vertrauliche Daten bei einem Public Hoster hoch. Das ist ein absolutes No-Go in Sachen Sicherheit.

    Ansonsten wäre da noch dropbox.com und Mega.co.nzwas du aber ja schon getestet hast. Das deine Dateien bei Mega nach einem Passwort Change gelöscht wurden, liegt daran das deine Dateien mit einem Algorythmus
    verschlüsselt wurden, der aus deinem Passwort generiert wurde und ohne das Passwort nicht mehr entschlüsselt werden können.

  • Eine Datenbank voll mit Namen, Passwörtern (Völlig egal ob crypted oder nicht) und E-Mail Adressen bei einem Filehoster hochladen, der zum publizieren von Dateien geschaffen wurde?

    Ich gehe mal davon aus dass du einen Server hast, auf dem sich das ganze befindet, dann benutze diesen auch und verschiebe Dateien beispielsweise via FTP, aber lade doch nicht
    vertrauliche Daten bei einem Public Hoster hoch. Das ist ein absolutes No-Go in Sachen Sicherheit.

    Ansonsten wäre da noch dropbox.com und Mega.co.nzwas du aber ja schon getestet hast. Das deine Dateien bei Mega nach einem Passwort Change gelöscht wurden, liegt daran das deine Dateien mit einem Algorythmus
    verschlüsselt wurden, der aus deinem Passwort generiert wurde und ohne das Passwort nicht mehr entschlüsselt werden können.

    Ja, wurde mir vom Support schon mitgeteilt.
    Ich bin mir nicht sicher ob ein Ftp anbieter wie lima-city mehr sicherheit bietet als ein Filehoster.
    Beim Ftp anbieter, können diese schließlich genauso auf meinen webspace schauen.
    Um was für Datenbanken es sich handelt spielt keine Rolle.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wurde mir vom Support schon mitgeteilt.
    Ich bin mir nicht sicher ob ein Ftp anbieter wie lima-city mehr sicherheit bietet als ein Filehoster.
    Beim Ftp anbieter, können diese schließlich genauso auf meinen webspace schauen.
    Um was für Datenbanken es sich handelt spielt keine Rolle.

    Lima City würde ich dir genauso wenig empfehlen.
    Wie ich schon gesagt habe, einfach einen FTP Server bei dir aufsetzen und damit die Dateien transferieren.
    Generell soetwas bei einem Filehoster hochzuladen ist eine Schnapsidee, die Dateien bleiben meistens etliche Monate oder Jahre dort liegen und jeder der diese Datei beispielsweise via Google findet, kann sie auch runterladen.

  • Problem ist, ich werde den Server nicht 'für immer' behalten, sobald ich den Server nicht mehr brauche oder Umziehe sind alle Dateien weg.
    Daher brauch ich einen ort an dem sie auch bleiben Ohne das ich monatlich Serverkosten zahlen muss.
    Wieso würdest du limacity nicht empfehlen wenn ich fragen darf?

    • Offizieller Beitrag

    Problem ist, ich werde den Server nicht 'für immer' behalten, sobald ich den Server nicht mehr brauche oder Umziehe sind alle Dateien weg.
    Daher brauch ich einen ort an dem sie auch bleiben Ohne das ich monatlich Serverkosten zahlen muss.
    Wieso würdest du limacity nicht empfehlen wenn ich fragen darf?

    Komprimierungen wie zip, rar, tar etc. sind nicht möglich, da diese Dateien automatisch nach dem Upload wieder gelöscht werden.
    Ich würde dir auch zu Mega.co.nz raten. Dort kannst du alles mit deinem Account verwalten. Der Speed stimmt auch. Und ich denke die kostenlose 50GB sollten für deine Files reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!