FlyFF - Tipps und Tricks

  • Guten Tag,
    jeder Spieler fragt sich, wie man am besten den Start in FlyFF hinlegen kann. Dies benötigt viel Zeit, wenn man alles selber lernen möchte. Tutorials sollen zwar aushelfen, aber diese werden meistens umständlich erklärt oder sind schlichtweg nicht mehr aktuell. Hier, in diesem Thread, möchte ich aushelfen. In diesem Thread werdet ihr menge Tipps und Tricks für den Anfang erhalten.

    Erst einmal zu mir...
    Ich spiele FlyFF schon bereits mehrere Jahre. Schätzungsweise mehr als 4 Jahre. Ich hatte mit Kr3w eine eigene Gilde aufgemacht und habe mit ihm in kürzester Zeit das Level 60 erreicht. FlyFF Spiele ich zwar nicht mehr, aber ich habe ein gewisses Basic Wissen auf Lager. Fangen wir aber mal an...

    Die erste Ausrüstung...
    Viele neue und vorallem alte Leute wissen die Tutorial Quest's nicht zu schätzen. Diese helfen ungemein und sind sehr wichtig für euch, um halbwegs was auszuteilen. Erledigt bitte alle Tutorial Questen! Dazu müsstet ihr die Aufgaben des nervigen Pingu erledigen, der euch hinterher zu einer Quest weiterleitet. Beendet diese! Im Laufe der Quest wird man euch Ausrüstungsgegenstände, Penya und Items geben die euch am Anfang helfen. Nicht nur das! 1-2 Level werden direkt für euch eingeleitet. Nach der Quest geht es dann ab zum kloppen.

    Anmerkung: So wirklich viele Quest lohnen sich in FlyFF nicht und sind teilweise unnötig. Es wäre schon hilfreicher wenn man Questen gehen würde, aber das ist Gott sei Dank nicht nötig.

    Effektiv leveln...

    Richtige Levelmaps gibt es in FlyFF nicht. Da heißt es einfach Raufhauen und das immer so weiter. Bis 15 wird es ein langweiliger Weg. Nämlich nach dem ersten Jobchange werden dir mehrere Türen geöffnet. Aber das Prinzip, wie man effektiv levelt, bleibt immer wieder gleich in FlyFF. Was ich euch empfehlen kann wäre, wenn ihr immer Mops tötet die 1-2 Level höher sind als ihr. Am Anfang wären die Aibatts schon ne Möglichkeit. Bei den Mushrooms und aufwärts ist das schon etwas anderes. Versucht's mal.

    Schnell Penya machen...
    Früher wurde darüber sehr oft gestritten. Ich weiß nicht wie oft, aber die Penya Rate kam schon öfters in Diskussionen. Früher musste man sich mit einem Tank rumschlagen, der 60% haben möchte von den Penya das herausgegeben wird. Heute ist das farmen von Penya relativ einfach. Ist also nicht wirklich nötig darauf einzugehen.

    Anmerkung: Sucht euch am besten nen RM. Gibt viele Free Buffer, falls man nen findet. Dann am besten bei den 70er Mobs farmen. Falls ihr höher seid, könnt ihr es in den Dungeons versuchen. Das erfordert aber weitaus mehr Können...

    Mehr Tutorials auf Startseite - PureGaming

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!