Habbo.CR - Das Hotel zum Wohlfühlen.

  • Reife Leistung, funktioniert bei mir nicht xBl4ckx: Außerdem hast du es glaub ich außerhalb vom Emulator gelöst. Normalerweiße sieht man auf den einen TV auch das YT Video in Kleinformat. Wenn man drauf geht, vergrößert es sich.

    PS: Eure evtl. hates könnt ihr euch sparen, werde nicht drauf eingehen.

    Sollen wir nun weinen, dass es nun bei DIR nicht funktioniert?
    Da du sowieso nicht auf die Hates & Diskussionen eingehst, made my day. ;DDDD

    B2T - Ganz schick gestaltet, erstmal grüße an dich xBl4ckx:.
    Tolle Sache das du es allen gezeigt hast, dass du es nicht geklaut hast. Hoffentlich reißt sich Flasho den Kopf an, weil er mal nicht mehr so "klug" war.


    Sonst weiter so! Werde noch weiterhin aktiv das Hotel besuchen.
    - Prof. Albrecht van Hausen

  • Zitat

    PS: Eure evtl. hates könnt ihr euch sparen, werde nicht drauf eingehen.


    Nicht dein Ernst, oder? Ich habe dich echt gemocht, aber in letzter Zeit gehst du mir mit deinen Kommentaren ziemlich auf den Sack. Das einzige was du mit deinen kontraproduktiven Kommentaren anscheinend erreichen willst, ist, dass das CR immer kleiner vor dir wird, da du ja der King in Sachen "programmieren" bist. Anstatt, dass du Hilfe anbietest diese Fehler mit dem TV zu beseitigen, redest du dieses neue Tool nur schlecht, was man in älteren Kommentaren deinerseits ebenfalls sehen konnte.

    By the way: Finde das Tool echt Spitze. Hat Silas mal wieder toll hingekriegt ;)

  • Der neue Index ist nicht so mein fall, aber hut ab! Ihr seid das 'rein Teschnich' gesehene Projekt vom besten her, was ich je gesehen habe!
    Ich wünsche euch weiterhin ganz viel glück und Erfolg!
    phil kann halt was, hm? :love:

    Gruß,
    ich.

  • Ich möchte mal ein ausführliches Feedback über das Hotel geben, nehmt euch die Zeit und lest euch alles durch.
    Als erstes möchte ich den Punkt "Technik" ansprechen, passend dazu fangen wir mal mit eurem neuen Index an. Wer auch immer diesen neuen Index gemacht hat, sollte es mal mit dem alten vergleichen, im Vergleich zum alten Index ist der neue wirklich schrecklich. Der alte war schlicht und übersichtlich, der neue ist dagegen wie hingeklatscht und sieht optisch nicht schön aus.

    Mehr muss man zur Technik nicht sagen, sollte mal jemand behaupten, dass das CR die beste Technik in der deutschen Szene hat kann man nicht viel drum herum diskutieren, euer CMS ist wirklich sehr schön und mal etwas neues, jedoch finde ich es schade das es etwas an diese reCMS erinnert, damit meine ich vor allem die blauen Tabs. Es gibt aber einige Punkte, die mir am CMS nicht gefallen, angefangen beim Index und jetzt bei der Me-Seite.


    Beim besten Willen, eine 300 Pixel hohe Box für ein Radio das nur 20-30 Pixel hoch ist? Sieht wirklich nicht schön aus und sollte schnellstmöglich verbessert und solange entfernt werden. Dann gibt es noch folgende Seite: http://www.habbo.cr/agb
    Diese Seite existiert anscheinend nicht, wieso ist es dann im Footer verlinkt?

    Der vorletzte Punkt ist die Staffliste, hier gibt es nicht viel zu bemängeln, aber etwas passt hier nicht.


    Ihr seht selber den Fehler, die Überschrift würde ich durch "Administratoren" ersetzten.
    Zu aller letzt möchte ich etwas im Client erwähnen, euer Katalog mag neu und selten sein, dass heißt aber nicht das er gut ist. Ich finde euren Katalog unübersichtlich, ihr solltet lieber euren alten nehmen. Außerdem passen die Buttons von den Kategorien nicht zum Katalog selber.

    Das wars auch zur Technik, ansonsten muss man wirklich zugeben das ihr eine sehr schöne Technik besitzt, vor allem mit dieser YouTube-Funktion. Durch dieses Features ersetzt ihr quasi die Trax Maschine durch YouTube Videos. Eigentlich eine recht gute Idee, man kann auch ruhig erwähnen das es nicht riskant ist das jemand unstößige Videos abspielt, da YouTube solche Videos sperrt und eure Moderation dadurch nicht darauf achten muss.

    Jetzt möchte ich mal etwas anderes ansprechen, euer Slogan meint "World connected", was meint ihr damit? Verbindet Habbo.CR die Welt? Wenn ja, dann muss die Weltbevölkerung ja winzig sein. Dieser Slogan passt wirklich null, er mag sich gut anhören aber er ergibt keinen Sinn, ein deutsches Hotel mit deutschsprachigen Usern soll die Welt verbinden? Wirklich sinnlos. Und an die, die meinen das ihr einen neuen Slogan habt, "World connected" steht immer noch auf der /ref/? Seite.

    Gehen wir mal weiter zu eurem Hotel Konzept, ich gehe mal davon aus das folgende Zeilen wirklich euer Konzept ist:

    Zitat

    Unser Konzept

    Ein Hotel? Mit Langweile? Dass wir nicht lachen! [....]
    Außerdem haben wir eine Werbeleitung im Hotel, welche täglich mit unseren Usern werben geht. Dies soll unseren Communitywachstum intensiver machen.


    Das was in diesem Thread steht ist beim besten Willen kein Konzept, ihr beschreibt einfach nur ein paar eurer Events die wirklich jedes 20 User Hotel führt. Ihr könnt euch ja mal an @Rhinnodanny:'s Seite orientieren, er kann von sich behaupten das er ein Konzept hat, ihr habt dagegen kein Konzept.

    Das Thema "Team" möchte ich auch noch ansprechen, so wie ich das anhand der Staff-Liste sehen konnte habt ihr 9 Mitarbeiter. Ihr habt für ein Hotel eurer Größe viel zu viele Mitarbeiter, ein Community-, ein Eventmanager und ein Moderator reichen völlig für eure Userzahlen (inklusive dem Hotelmanagement). Apropo Hotelmanagement, NoOne und xRiki hatten zuvor richtig großen Stress, daher verstehe ich nicht wieso er jetzt Hotelmanager im CR ist nach diesen Aktionen von Riki. Wenn wir mal zurück blicken, hat Riki eine Mobbing-Gruppe gegen NoOne gegründet, einen Disstrack gegen ihn geschrieben, ihn gemobbt und vieles mehr. Daher finde ich es wirklich unpassend das NoOne in einem Hotel arbeitet, wo einer seiner größten Ex-Feinde die Projektleitung übernimmt. Ich persönlich würde niemals mit jemanden zusammenarbeiten der mich gemobbt und/oder gedemütigt hätte.
    Aufgrund der Vergangenheit ist das ganze Hotel gefährdet, sollte es mal einen Streit zwischen Riki und NoOne geben würde er endgültig eskalieren und das Hotel müsste auch noch darunter leiden, daher sehe ich NoOne als Hotelmanager für dieses Hotel als mehr als ungeeignet.
    Ansonsten ist das Team wirklich okey, vor allem mit Hempel und TheGame habt ihr einen wirklich großen Pluspunkt und professionelle Mitarbeiter. Ihr habt jedoch auch Mitarbeiter, die sich wie der letzte Dreck benehmen, damit meine ich zielgenau diesen ballaz. In einem anderen Thread einen Screenshot von der Onlineanzeige schreiben und frech darunter schreiben "Wie viel ist das im Monat, 5-10€?" ist wirklich mehr als frech und dadurch schadet ihr dem Image von eurem Hotel. Ahja, bevor ihr, bzw. ballaz so stolz rumschreit, ihr verdient alle nichts an dem Hotel, nicht du, nicht Riki oder sonst wer, sondern jemand anderes den man hier nicht nennen muss.
    Als aller letztes möchte ich dem Team mal ein Lob geben, ihr habt euch verbessert und macht auch keine unseriösen oder sexistischen Aktionen mehr.

    Ich glaub mehr muss ich nicht erwähnen, ich gebe euch aber mal etwas auf den Weg, falls ihr ernsthaft weiterhin online bleiben wollt und Erfolg haben wollt, müsst ihr mal einige Mitarbeiter entlassen, euch ein Konzept anfertigen und euch richtig vertiefen, ansonsten wird dieses Hotel irgendwann untergehen, vielleicht heute, vielleicht auch erst in zwei Wochen. Das wäre wirklich mehr als schade für die Domain und der tollen Technik.

  • Das erste Feedback, womit ich was lernen konnte bzw. weiter geholfen hat. Danke schön für dein Feedback. ^^

  • Erstmal danke für die ausführliche Kritik. Hier mal für alle, wir hosten bei Rattle & dafür kriegt er 50% von den Werbeeinnahmen dass auch wirklich gerecht dafür ist, dass wir nicht einmal down waren.
    ", ihr verdient alle nichts an dem Hotel, nicht du, nicht Riki oder sonst wer, sondern jemand anderes den man hier nicht nennen muss. " woher willst du dass denn wissen? Martin zahlt mir unseren Anteil jeden Monat aus.

  • Hey, ich finde das Hotel spitze, das Team ist auch sehr aktiv und veranstaltet Events oder Werberunden. Zu der Technik muss man nicht viel sagen, also ich finde sie top, jedoch könnte man wieder den alten Index benützen. Ich wünsche euch weiterhin viel Glück mit dem Hotel.

    Mit freundlichen Grüssen,
    arca

  • Mein Feedback zum neuem Index:

    Zu den 2 Boxen "Kostenlose Taler" und "Tolle Funktionen"

    Der erste Eindruck beginnt immer beim Index und wenn ich als Retro User dort lesen würde, das man auf Fernsehrn YT Videos gucken kann, würde ich das ziemlich hart abfeiern - das Problem ist nur, wer geht schon über diese 2 Überschriften, um den vollen Inhalt lesen zu können? Wenn ich das jetzt nicht vom alten gewohnt wär, wären das nur 2 Boxen mit 2 Überschriften. Ich würde die Boxen größer machen und dann direkt den Text reinklatschen, ohne hübschen Effekt.

    So vllt:

    Spoiler anzeigen

    Zitat von iExit, leicht verändert für euren Fall:

    Das ist echt.. schlimm.

    Das margin bei den boxen ist nicht wirklich toll

    Zum Rest: Der Index ist optisch ganz hübsch, die Line unter Einloggen ist vllt. ein bisschen Hell (Zumindest bei mir, ist Bildschirmabhängig) und der Button ist etwas sehr Oldschool (Einloggen) im vergleich zum Register button.


    :rolleyes:

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Ich beziehe mich mit diesem Beitrag erstmal zu der Kritik von Acid:
    Das sind alles so banale Dinge, die du nicht gut findest. Das grenzt schon an an Kleinlichkeit, diese Sachen als wirkliche "Kritik" anzusehen.
    Ich stimme dir da maximal mit dem Index und dem Radio zu.

    Kommen wir zum eigentlichen Thema:
    Ich finde die Art & Weise, wie ihr euer Hotel "promotet" nahezu schon genial. Ihr versucht so userfreundlich zu sein, wie es geht und das Wichtigste ist: Ihr habt einen sehr guten Kontakt zu den User.
    Aber: Man muss aufpassen, dass man nicht zu sehr in dieses "Unseriöse" hineingezogen wird.
    Zum Beispiel habe ich mich heute registriert und das Erste, was ich vom Hotelmanager bzw. Projektleitung sehe ist: "junge assi tv beste leben".
    Mehr muss man dazu jetzt nicht sagen. Vielleicht war ich auch einfach im falschen Zeitpunkt am falschen Ort.
    D.h. in eurem Hotel fühlt man sich nicht nur als "ein ganz normaler User", sondern wirklich als Teil der Community, als Teil des HabboCRs.
    Man bekommt in eurem Hotel das Gefühl, wichtig zu sein. Dass die Mitarbeiter alles für die User tun und dass die Mitarbeiter den Wünschen der Community nachgehen.
    Weiterhin finde ich es gut, dass ihr Funktionen, wie diese YouTube-Videos hinzufügt.
    Ihr müsst auf das CMS achten. Ein eigenes CMS zu haben ist die eine Sache, dass es gut ist die andere.
    Das CMS finde ich vom Funktionsumfang ganz gut, aber das Design ist eher mittelmäßig. Es ist nicht total schlecht, aber auch nicht das gelbe vom Ei.

    Anschließend muss man dem Hotel bzw. dem Hotelmanager xRiki wirklich sagen, dass es so scheint, dass er wirklich sehr selbstsicher wirkt. Manchmal vielleicht zu selbstsicher.

    Ich wünsche euch weiterhin viel Glück, macht so weiter und gutes gelingen!

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Ich habe mir nun auch mal überlegt, euch ein (kleines) Feedback zu geben.

    Fangen wir mal bei eurem CMS an. Der Index ist schön gestaltet, wobei das Logo einfach nicht reinpasst.
    Die Randlinien des Logos sind einfach verzerrt, das sieht einfach im Gegensatz zu den anderen Elementen
    schrecklich aus. Zudem funktionieren folgende Funktionen nicht: Passwort vergessen, AGB, Disclaimer und
    "Kontaktiere uns". Diese Funktionen solltet ihr so schnell wie möglich funktionsfähig machen, denn der Index
    ist das Erste, was man vom Hotel sieht. Die Registration klappt einwandfrei, das ist schon mal schön.
    Als nächstes schaue ich mir mal das Team an. Die Teampage ist schön gestaltet, erinnert mich aber an das
    Habbor, etwas Eigenes wäre daher schön. Auch wenn Johnix (oder wer auch immer) euch diese zur Verfügung
    gestellt hat, ist es eben nichts Neues mehr. Die Positionen stimmen nicht genau, aber das wurde schon
    geschrieben. Ich finde es ja ganz amüsant, dass ihr NoOne ins Team aufnehmt. Sofern ich mich erinnere
    habt ihr den die ganze Zeit gemobbt, beleidigt etc. und sogar eine Hate Page gegen ihn erstellt.
    Ich frage mich, wie soll das gut gehen? Ich weiß jetzt nicht ob ihr den vom Live Hotel abgeworben habt
    oder ob er einfach so ranggeil ist und gegen einen höheren Rang das Hotel wechselt, aber ich glaube
    das Live Hotel stört es nicht im Geringsten. :D
    Ich will jetzt hier nicht haten, aber ich glaube ihr habt seinen Ruf zerstört. Ich denke mal mit
    NoOne habt ihr euch da jetzt selber einen Minuspunkt gegeben, denn ich erinnere mich noch damals,
    als man mir sagte dass das Hotel, das NoOne im Team hat, ein sehr sehr niedriges Niveau hat. Eigentor.
    Außerdem fehlt es ein bisschen an Professionalität, ich sehe öfters wichtige Infos einfach in offiziellen
    Räumen, einige Mitarbeiter legen anscheinend auch keinen Wert auf Rechtschreibung. Dennoch muss ich sagen,
    dass ihr mit Mitarbeitern wie Hempel, iSylos & co eine gute Wahl getroffen habt.

    Fazit: Die Homepage ist optisch ganz gut aufgebaut, die Inhalte sind leider teilweise noch nicht ausgebaut.
    Die Staffpage ist okay, den Inhalt könnte man noch verbessern. Features sind leider nur wenige zu finden,
    ich denke da kann man im Client mehr erwarten.

    Vorerst möchte ich noch sagen: Das Releasen von Features aus anderen Hotels (in Form von Rache
    gegenüber anderen Hotels) ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

    Ich habe mir dann doch mal 30 Minuten genommen um mir euren Client anzuschauen.
    Natürlich habe ich mir zuerst den Katalog vorgenommen. Ich habe gesehen, ihr habt sehr viele
    Customs. Nur die sehe ich im Katalog leider nicht. (Wenn ich die übersehen habe, dann dürft ihr
    mich natürlich verbessern) Ich finde eure Ideen für neue Möbelstücke echt nice, obwohl da
    auch viele Edits drin sind. Die Youtube TV's sind nun auch nicht die Welt, aber ein nettes Extra.
    Leider kann man (soweit ich das gesehen habe) keine eigenen Lieder einfügen, das würde ich
    mir als User wünschen. Die Beschreibung der einzelnen Katalog Seiten ist zu viel, das sieht
    einfach unschön aus. Die Texte liegen da teilweise übereinander, da ist Änderungsbedarf.
    Ich persönlich finde die Commands ganz cool (sind zwar keine Meisterleistung), daher Respekt an
    Dario.

    Es gibt viele schöne Räume, dennoch gibt es die in jedem Hotel. Ein eigener offizieller Raum
    mit eigenen Images (nicht von RageZone/RetroTown oder anderen Foren) und Extras
    wäre schon schön.

    Die Community ist auch ganz okay, da möchte ich aber nicht weiter eingehen.
    Sofern ich das von einem Freund gehört habe, soll es heute früh mehrere katastrophale
    Events gegeben haben, da besteht anscheinend auch noch Verbesserungsbedarf.

    Ich finde die Fusion relativ überflüssig, kann man es eigentlich Fusion nennen?
    Okay, ihr habt ~ 35 User bekommen und dafür 2 tolle Teammitglieder.
    Ich denke, da muss ich jetzt nicht genauer eingehen, hat euch natürlich neue
    User gebracht.

    Ich habe euch hier mal ein ausführliches Feedback gegeben, ich hoffe ihr könnt einige Informationen daraus
    entnehmen und diese dann eben verbessern. Im Großen und Ganzen ist das CR doch schon ein cooles Hotel,
    das spiegelt auch die Userzahl von ~ 80 Usern wieder. Ich gebe euch mal eine Bewertung von insgesamt 7/10 Punkten,
    sofern ihr den Index verbessert können wir über 8 Punkte reden.

    Nur so als kleine Anmerkung: Ihr habt da einen Virus, der eure Features entfernt. :thumbup:

    EDIT: Die Staffliste habt ihr nun erneuert, das Feedback bezog sich auf die alte Seite.

    Liebe Grüße,
    RavenMT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!