[Diskussion] Ein Comeback nach dem anderen

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten Retro Hotels schließen sowieso nach 1-2 Wochen weil sie sich nicht ausreichend gegen Angriffe oder ähnliches schützen können. Ein weiterer Grund ist dass das Hotel kein fähiges Hotelmanagement hat die nicht einmal ein Konzept besitzen.

    In den meisten Fällen sehen die Hotels aus, als hätte man einen Emulator und ein gammeliges CMS-Edit auf einen Server geklatscht.

    Es gibt aber wirklich einige Comebacks die Qualitäten zeigen, und locker paar Monate online bleiben.
    Großes Beispiel Habbo.cr oder auch das Cabbo Hotel. :P

    Zitat


    NoOne:
    Nun nehmen wir das Habbo.cr und Cabbo.eu als Beispiel:
    Beide Hotels hatten eine wundervolle Promotion Zeit und keine Fehler, während der Eröffnung. Beide Hotels laufen noch wunderbar, haben eine tolle Community und im Durchschnitt können diese sich über ca. 50 User freuen.

    Danke für dein Feedback zum Cabbo Hotel.
    Kann dir, und anderen Leuten verspreche dass das Cabbo Hotel nicht wieder nach 1/2 Wochen seine Server abstellt. Wir wollen aus dem Cabbo Hotel noch etwas großes machen.

    Zum Huggo Hotel möchte ich mich natürlich auch noch kurz äußern.
    Wie einige wissen war ich ja eine gewisse Zeit im Huggo aktiv und habe die Entwicklung beobachtet. Durch den Release der Sachen sind die Userzahlen leider gesunken. Das Hotel, sowie das Team zeigt große Qualität. Ich hoffe wirklich, dass das Hotel noch die Kurve kriegt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Ich denke nicht, dass BabboLA zum Misserfolg oder auch Versagen verurteilt ist. Wer urteilt denn, ohne in die Zukunft blicken zu können? Nur weil nach aktueller Situationen viele Hotelbetreiber mit ihrem Retro Hotel ihr Glück versuchen und oft scheitern, kannst du nicht behaupten, dass es mit BabboLA genauso geschehen wird. Wenn du einen Blick auf unsere Vorstellung wirfst, die durchaus mehr über unsere technischen Besonderheiten und unsere Konzeption spricht, wirst du eventuell nochmal dein Kommentar überdenken.

    B2T:
    Aktuell gibt es wirklich viele Hotels, die eröffnen. Viele haben sogar ausreichend Potenzial, um zu konkurrieren. Es ist schade, dass sich die Szenencommunity komplett in kleine Gruppen aufteilt und nicht wie damals nur drei bis fünf Hotelgiganten dominierten.

    "Wenn du einen Blick auf unsere Vorstellung wirfst, die durchaus mehr über unsere technischen Besonderheiten und unsere Konzeption spricht, wirst du eventuell nochmal dein Kommentar überdenken."

    Genau das, was ich rot hinterlegt habe, wird dem Hotel rein gar nichts bringen. Das ist pure Zeitverschwendung und wird nicht zu einem größeren Erfolg führen :)
    Airport hat es mit seinem Artikel genau auf den Punkt gebracht, denn die Situation ist total im Eimer und dagegen kann man auch nicht mehr etwas mit einem auspolierten Retro Hotel tun.
    Es müsste alles in der "Retro Szene" zum Ursprung zurück gebracht werden, damit sich hier auch noch "harte" Arbeit für ein Retro Hotel auszahlen würde. In der aktuellen Situation ganz sicher nicht, denn da gab es in den letzten Monaten sogar vielleicht Jahren genügend Beispiele, welche durch "technische Besonderheiten " User anziehen müssten, was aber nicht der Fall war.

  • Nein, haben sie nicht.
    Sie sind alle zum Scheitern verurteilt.

    Hallo erstmal

    Ich finde deine Aussage zu subjektiv betrachtet und wollte dir mal eine Argumentation geben die für andere Leute witzig sein kann.
    Sagen wir mal so du bist selber gescheitert, klar es gilt Meinungsfreiheit aber es ist eben halt primitiv wenn man sagt die Projekte sind zum scheitern wenn du selber mit Bobba.biz gescheitert bist.

    B2T:

    Allgemein finde ich die Diskussion sehr schön gemacht.
    Meine Meinung ist das jeder ein Recht darauf hat ein Comeback zu starten.
    Vor allem haben die Staffs und vor allem die Techniker sich viel besser gebildet und wissen dann inzwischen hoffen wir mal, das Userzahlen nicht zum Erfolg führen.
    Jeder hat die Chance auch wenn die Chancen zu der Unendlichkeit führen und die Besitzer die Köpfe einschlagen warum es nicht läuft.
    Es sind Erfahrungen die man macht und aus Erfahrungen wird man besser.

    cheers
    - xEpicFail

  • Wenn du einen Blick auf unsere Vorstellung wirfst, die durchaus mehr über unsere technischen Besonderheiten und unsere Konzeption spricht, wirst du eventuell nochmal dein Kommentar überdenken.

    In der heutigen Szene bedeuteten technische Begabungen & Besonderheiten, Konzeptionen und ein hoch profesionelles Team
    überhaupt Garnichts. Die Community ist bestimmend. Wir überlegen alle falsch. Es gibt nur wenige, die die diese Erfahrung
    vollbracht haben. Wie Kiggo schon andeutete, es ist Zeitverschwendung. Ein Versuch ist es jedoch Wert.

    2 Bestimmtende Beispiele sind z.B. Habbo.bz und Huggo.st. Habbo.bz hat meiner Meinung nach Aaerixs Entlassung an Ruhm und
    Glanz verloren. Ich sehe keinerlei Beschäftigungen im Hotel. Das CMS ist reingeklatscht. Aber trotzdem haben sie am Tag +150 User online.


    Huggo.st ist so zu sagen ein parallel. Man hat sich viel Mühe gegeben, dies ist 100%ig an erkennen. Doch ein Blick auf die Useranzahl ...
    Ich kapiere so was nicht. Es ist so wie Geld regiert Welt, hier dagegen Fame gegen Arbeit.

    _____________________________________________________________________


    A

    ___________________________________________________________________



  • Völliger Schwachsinn was du da redest. Einer, der nicht sehr viel Zeit in sein Retro investiert kann genauso ü50. User erzielen. Das ist eine Frage des Team sowie der Technik. Ob die User kommen wollen ist nur eine Frage der Zeit - Frage der Bekanntschaft?

  • Ihr seid einfach nur zu primitiv um zu verstehen, wie das mit den Userzahlen abläuft.
    Entwieder du spielst unfair oder du verlierst, oder du hast Glück und du findest jemanden der seine Freunde in dein Hotel holt.
    Macht es doch schlau, wartet bis ein Hotel mit vielen Usern schliesst, lockt einen Mitarbeiter von denen mit einem höheren Rank zu euch & der holt die ganzen Stammuser die in dem (dnan geschlossenen) Hotel waren zu euch, und tada, somit habt ihr eure Community.

    Habbo.cr war immer der Konkurrent von Huggo, ich gebe zu, wir haben nur so viele weil Huggo so lange offline war und ihr CMS veröffentlicht rwurde, aber was solls, nun sind sie bei uns und darüber sind wir auch froh. Natürlich unterstlele ich Huggo nicht gut zu sein, Huggo ist perfekt, doch ich denke es ist aus mit ihnen.

    mfg projektleitung vom cr


  • Danke für dein Feedback zum Cabbo Hotel.
    Kann dir, und anderen Leuten verspreche dass das Cabbo Hotel nicht wieder nach 1/2 Wochen seine Server abstellt. Wir wollen aus dem Cabbo Hotel noch etwas großes machen.


    Sag mal in wie vielen Hotels bist du eigentlich tätig?

    Die Diskussion bezüglich des Artikels finde ich ziemlich spannend. Ich persönlich denke aber kaum, dass ein Newcomer noch Chancen auf grossen Erfolg hat.

    Developer of ..

  • Die meisten Hotels hier in der Retroszene scheitern vorallem an ihren Zielen.

    Bsp. ein Ziel: ,,Ich möchte mind. 20 User online haben"
    Bso.² Ziel: ,,Wir sind die besten, kommt zu uns." #Hastag-obwohl-wir-genau-wie-die-anderen-sind-mieser-Server-kleine-Kinder-nichts-neues-PEACE.

    Wollte bloß auch mein Senf hinzugeben, sind in letzter Zeit wirklich krass viele Retros, da mich in Skype ja auch oft irg. welche anschreiben und ein Hotel starten möchten, dann kommt eine coole Frage..

    WAS HABT IHR BEREITS*
    Antwort: ,,Noch nichts..EHM Server."

    Peace hehe,

    FireBomb

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

  • Ich finde, dass Noname Retros zur heutigen Zeit es sehr schwer haben um erfolgreich zu werden.
    Also dass Newcomer keine Chancen haben streite ich ab, jeder hat die Chance, man muss nur wissen wie und natürlich dementsprechend die Chance auch nutzen.


    Ach und nochwas: Da iBaBBo mein Hotel sein wird, möchte ich auch mal gerne dazu etwas sagen:
    Früher hatten wir tatsächlich die mieserabelste Technik überhaupt, waren aber trotzdem für kurze Zeit das 2. beste Retro :D

    So, in den letzten Monaten hat sich aber bei uns so einiges getan:
    - Die Technik hat sich sehr gebessert
    - die Server sind nun stabil gegen Ddosattacken
    - ein professionelles Team wurde gefunden
    - haben wir alle Datenbanken von 2011-2013 wiedergefunden, worauf wir auch aufbauen werden, sprich alte Räume, Custom Möbel usw werden wieder wie früher vorhanden sein.

    Naja, wer am 6. Juni vorbeischauen möchte, kann ja gerne hier teilnehmen.


  • Ihr werdet wie alle anderen die Userzahlen auch nicht halten können, zuviel Konkurrenz.
    Da habt nicht mal ihr eine Chance.

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Meine Vermutung, dass einige hier gar nicht den Unterschied zwischen "Neueröffnung" und "Comeback" kennen, steigt..
    Es gibt aber tatsächlich leider zu viele Comebacks, welche ich sehr verabscheue. Entweder zieht man das Ding bis zum Ende durch oder man lässt es endgültig sein.
    Aber am schlimmsten sind noch diese ganzen Konversationen in Skype, wo man ohne Pause vollgespammt wird.  :cursing:
    Neueröffnungen hingegen haben allerdings eine Chance verdient, vorausgestetzt sie bringen neue Features mit sich.
    - Der Rest gehört im Papierkorb.

  • Genau aus diesem Grund werden ja auch diese Projekte scheitern.

    Cheers,
    Steve Winfield


    Wäre ich mir nicht so sicher.
    Es gibt einen Spruch:
    Beurteile niemals Menschen die du nicht kennst
    =
    Beurteile niemals die Projekte anderer wenn du sie nicht kennst

    Ich will jetzt nicht sagen das es klappt.
    Aber mit der richtigen Timing und der Konzeptumsetzung ist es wohl möglich.

  • Servus,

    Ich bin der Meinung das die Retro-Anzahl dieses und letztes Jahr sehr gestiegen ist.
    Man hat kein Überblick mehr über die Situation im Retro-Wagen sozusagen.
    Früher kannte man bestimmt nur 3-5 Hotels.
    Heute sind viele Hotels da, die versuchen ihre User-Anzahl zu steigern.
    Danach kommt aber ein Typ der denkt er wäre der Ober-Boss und denkt er würde ein Hotel down legen können.
    Ich sage mir immer, wer sowas macht ist wirklich dumm, weil er zerstört etwas was jemand anders aufgebaut hat.
    Ich bin der Meinung es sollen mehr User in einem Hotel gehen, als in 100 verschiedene Hotels.

    MfG,
    Marcelator

  • Comebacks an sich sind nichts schlimmes, sondern eher gut. Meistens zeigen sie, dass die Hotelleitung es ernst mit dem Hotel meint.

    Ich nehme jetzt zwei Hotels als beispiel, das eine hatte eine gute Technik, das andere viele User.
    Kubbo.so, es hatte eine 1A Technik und auch circa 100 User, doch der Größenwahn von Kiggo hat am Ende den Erfolg zerstört.

    iBabbo hatte zwar viele User, aber eine schlimme Technik und einen, wenn ich es so nennen darf, inkompetenten Hotelmanager.

    Solang die Comebacks auch länger als 1 Woche halten, merkt man, dass es nicht nur ums Geld geht.

  • Comebacks an sich sind nichts schlimmes, sondern eher gut. Meistens zeigen sie, dass die Hotelleitung es ernst mit dem Hotel meint.

    Ich nehme jetzt zwei Hotels als beispiel, das eine hatte eine gute Technik, das andere viele User.
    Kubbo.so, es hatte eine 1A Technik und auch circa 100 User, doch der Größenwahn von Kiggo hat am Ende den Erfolg zerstört.

    iBabbo hatte zwar viele User, aber eine schlimme Technik und einen, wenn ich es so nennen darf, inkompetenten Hotelmanager.

    Solang die Comebacks auch länger als 1 Woche halten, merkt man, dass es nicht nur ums Geld geht.

    Genauso meine ich das. Eigentlich kann jeder sein Ziel erreichen wenn er das hat, was ein niveauvolles Retro ausmacht. Einen erfolgreichen, erfahrenen Hotelmanager zu haben ist Pflicht um später Erfolg zu haben. <- Einerseits auch die Technik. Wie damals iBaBBo zum Erfolg kam? Ich weiß es nicht. Doch das Colaxx es damals übergab fand ich war eine Schande, da ich es ohne ihn leer fand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!