Hallo liebe Community,
ich stelle euch hiermit mein Projekt "Urnotia.net" vor, es ist ein URL Shortener (URL kürzer). Bevor wir anfangen möchte ich euch sagen das Urnotia.net nur nützlich ist für längere URLs zu kürzen, für kurze URLs bringt Urnotia.net nicht viel aufgrund das die Domain schon lange genug ist.
Urnotia.net entstand aus Langeweile, es fing an als ich an einem Skript arbeitete - darauf hin bekam ich den Vorschlag einen URL Shortener zu erstellen, so gut soweit - nun ist es soweit und mein URL Shortener ist online. Wieso ich das Projekt wie meinen Namen nannte ist ganz einfach zu begründen, ich hatte die Domain bereits und habe mir dazu einen Webspace angelegt.
Technisch gibt es nicht viel zu sagen, außer das die URLs leichter als paar andere URL Shortener gekürzt werden (Format: http://urnotia.net/2) - es werden nur Zahlen hintendrauf getan, so ist es leichter einen kürzeren URL zu haben. Wir basieren auf einem selbstgeschriebenden Skript und auf einem eigenen schlichten Design.
Wie sieht die Zukunft aus?
Sofern das Projekt sich zu einem kleinen Erfolg aufbaut wird ein komplett neues Design entwickelt mit komplett neuen Funktionen - gar einer kürzeren Domain-Endung. Ich habe auch vor einen SSL-Zerfikat zu kaufen um den Nutzern von Urnotia.net zu zeigen das wir auch auf die Seite der Sicherheit zustehen.
Eine Sprachfunktion ist auch bereits in Aufbau bei welchem man zwischen Deutsch und Englisch wechseln kann, abgesehen von Deutsch und Englisch kommt es auch auf die Besucher drauf an, das heißt: Wir schauen auf die Statistiken, gibt es genügend Türkische-Besucher (beispiel) werden wir auch die Türkische Sprache einbauen.
Das war die kleine Vorstellung zu Urnotia.net, ich hoffe bald auf zahlreiche Besucher gar Nutzer. Wir haben momentan insgesamt 70+ Besucher.
Mit freundlichen Grüßen,
Urnotia (Urnotia.net Inhaber)