Urnotia.net: URL Shortener

  • Hallo liebe Community,

    ich stelle euch hiermit mein Projekt "Urnotia.net" vor, es ist ein URL Shortener (URL kürzer). Bevor wir anfangen möchte ich euch sagen das Urnotia.net nur nützlich ist für längere URLs zu kürzen, für kurze URLs bringt Urnotia.net nicht viel aufgrund das die Domain schon lange genug ist.

    Urnotia.net entstand aus Langeweile, es fing an als ich an einem Skript arbeitete - darauf hin bekam ich den Vorschlag einen URL Shortener zu erstellen, so gut soweit - nun ist es soweit und mein URL Shortener ist online. Wieso ich das Projekt wie meinen Namen nannte ist ganz einfach zu begründen, ich hatte die Domain bereits und habe mir dazu einen Webspace angelegt.

    Technisch gibt es nicht viel zu sagen, außer das die URLs leichter als paar andere URL Shortener gekürzt werden (Format: http://urnotia.net/2) - es werden nur Zahlen hintendrauf getan, so ist es leichter einen kürzeren URL zu haben. Wir basieren auf einem selbstgeschriebenden Skript und auf einem eigenen schlichten Design.

    Wie sieht die Zukunft aus?
    Sofern das Projekt sich zu einem kleinen Erfolg aufbaut wird ein komplett neues Design entwickelt mit komplett neuen Funktionen - gar einer kürzeren Domain-Endung. Ich habe auch vor einen SSL-Zerfikat zu kaufen um den Nutzern von Urnotia.net zu zeigen das wir auch auf die Seite der Sicherheit zustehen.

    Eine Sprachfunktion ist auch bereits in Aufbau bei welchem man zwischen Deutsch und Englisch wechseln kann, abgesehen von Deutsch und Englisch kommt es auch auf die Besucher drauf an, das heißt: Wir schauen auf die Statistiken, gibt es genügend Türkische-Besucher (beispiel) werden wir auch die Türkische Sprache einbauen.

    Das war die kleine Vorstellung zu Urnotia.net, ich hoffe bald auf zahlreiche Besucher gar Nutzer. Wir haben momentan insgesamt 70+ Besucher.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Urnotia (Urnotia.net Inhaber)

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Nette Vorstellung, ich werde mal deinen shortener benutzen weil das mit den zahlen ist echt einfach.

    Ausser irgendwann sind da 94109012 zahlen.


    PS: Viel glück.

  • So, habe das ganze mal getestet.

    Ich finde die Seite sehr Simpel aufgebaut,
    das gefällt mir auch wirklich.

    Ich werde deine Seite weiterhin nutzen, weil sie echt schnellweiterleitet ohne probleme :)!

  • Unglaublich - von 70+ Besuchern insgesamt sind wir direkt auf 400+ gestiegen. Achtung: Hierbei handelt es sich um keine gefälschten Besucheranzahlen, pro IP wird nur eines gezählt und danach wird eine automatische Sperre beim Counter eingefügt! Ihr seid unglaublich, ein Dankeschön an alle die uns Unterstützen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Urnotia

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Öhm ja, sind jz schon 500.

    Wie bekommst du so viele klicks hin alter?


    Egal wie, großes lob von mir :)!

    Frage ich mich ernsthaft auch, jetzt sind es übrigens schon über 700. Ich danke euch erneut, ich hoffe so läuft es weiter auch. Ich arbeite bereits an einer Funktion welches alle aktiven Besucher / Nutzer auf der Seite anzeigt bzw. die Anzahl der aktiven Nutzer auf der Seite.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Urnotia

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Hgw zu 1k Viewer.

    Keine ahnung woher du die so schnell hast,
    aber krass nichtmal 1 Tag offen und 1k viewer O.o

    Und Retrotown hat doch netma so viele User online xD?

  • Vielen Dank für die 1000+ Besucher insgesamt. Es werden immer wie mehr URLs gekürzt sowie ich gerade sehe in den privaten Statistiken. Die Besucherzahlen werden immer wie mehr, die Besucherzahlen steigen immer wie mehr nach oben! Ich danke euch wirklich für eure Unterstützung, dass es soweit käme mit den Besucheranzahlen hätte ich wirklich nicht erwartet.

    Danke an alle Besucher und auch an die zukünftigen Besucher. Noch eine Neuigkeit: Ab sofort ist die Ladezeit der Seite um einiges schneller da das Paket vergrößert wurde.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Urnotia

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Vielen Dank für die 1000+ Besucher insgesamt. Es werden immer wie mehr URLs gekürzt sowie ich gerade sehe in den privaten Statistiken. Die Besucherzahlen werden immer wie mehr, die Besucherzahlen steigen immer wie mehr nach oben! Ich danke euch wirklich für eure Unterstützung, dass es soweit käme mit den Besucheranzahlen hätte ich wirklich nicht erwartet.

    Danke an alle Besucher und auch an die zukünftigen Besucher. Noch eine Neuigkeit: Ab sofort ist die Ladezeit der Seite um einiges schneller da das Paket vergrößert wurde.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Urnotia

    Nehms mir nicht Übel, aber irgendjemand (wahrscheinlich du) drückt einfach nur F5. Ich würde einen IP Check machen, denn dann wäre die Seitenbesucher Anzahl um einiges geringer.

  • iExit: Ich werde einen IP-Check machen, kann aber nicht sein da man pro IP nur einmal in der Stunde geloggt wird. An alle Nutzer, bald ist eure Sicherheit noch höher als sonst - lasst euch überraschen.

    Edit: Es sind verschieden IP-Adressen, es wurde gerade überprüft. Danke dennoch iExit: für die Information.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Urnotia

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!