Glaubt ihr an Religion (Gott)

  • Das ist eine ernst zunehmende Frage.
    Erstmal will ich mich vorstellen mein Name ist Günc und bin Moslem. (musel jonge; war ein kleiner insider)
    Ich beschäftige mich seit vielen Monaten an Sachen die man als Verschwörungstheorien bezeichnet wie z.B die Freimaurer, Jinns (Dämonen), die Blutlinien usw.
    Seit vielen Monaten hab ich mich endlich soweit informiert das alles ein Zusammenhang hat.
    Früher habe ich gedacht: " Ja es gibt einmal Himmel und Hölle " ebenhalt sowas was jeder weiß der an Gott glaubt.
    Aber seitdem ich mich sosehr damit beschäftigt habe weiß ich warum es so ist.

    Wie steht ihr dazu ?
    Würde mich interessieren.

  • Also, es gibt alles davon. Schau dir die 1. - 7. Staffel Supernatural an.
    Luzifer wurde aber von Sam und Dean mit Erzengel Michael in den Käfig gesperrt und ist somit keine Gefahr mehr!!!

  • Also, es gibt alles davon. Schau dir die 1. - 7. Staffel Supernatural an.
    Luzifer wurde aber von Sam und Dean mit Castiel in den Käfig gesperrt und ist somit keine Gefahr mehr!!!

    Mit deiner Ironie wolltest du sicherlich die Menschen für einige Thanks beeindrucken wie cool du auch bist.
    Wenn es nicht de Ironie war und du es ernst gemeint hast dann tust du mir echt leid.

    Zu einem Streit wird es nicht führen will nur eine ehrliche Meinung und keine Gotteslästerung.

  • Ich bin zwar ein Christe aber nicht wirklich Gläubig. Ich bete sehr selten und glaube nicht richtig an die Existenz Gottes.
    Aber jeder soll das tun, was er für sich am besten hält.

    Danke das ich die Meinung von dir gehört habe.
    Hast du evt. daran gedacht dich etwas mit Religion außereinander zu setzen ?

    Wenn du in der Schule das Unterrichtsfach Religion hast wirst du dann eine 1 mehr auf dem Zeugnis bekommen haha

  • Bin Atheist. Glaube an sowas wie Gott nicht, gibt einfach viel zu viele Gründe wieso nicht.

    Sowas wie Schutzengel wirds sicher geben und wiedergeburt, hmm (Schaut euch mal irgend eine der letzten LeNews an von LeFloid(Youtube) der 3. Jährige der seinen
    Mörder erwähnt hat usw.)


    Yoa

    :aws:

  • Ich glaube nicht an einen Gott. Meiner Meinung nach gleichen einige Religionen schon einer Menschheitsverdummung. Nein, ich habe nichts gegen Religionen und respektiere jede, habe nur eine eigene Meinung dazu. Gründe dafür könnte ich sehr viele nennen, nur habe ich gerade keine Lust viel mehr als das zu schreiben.

  • Das an was man glaubt existiert (mit Ausnahme der Glauben an die Intelligenz der Menschheit). Ich bin Atheist und selbst zu der Erkenntnis gelangt, dass ich keinen Gott für Sachen verantwortlich machen muss, die geschehen sind. Religionen helfen Menschen, indem sie ihnen Hoffnung und oft auch einen Sinn geben. Da ist es jetzt egal ob es das Christentum, Judentum oder der Islam ist. Man soll das machen was man für richtig hält, aber sich auf keinen Fall von anderen zu einer Religion verleiten lassen. Wenn einem zum Beispiel von Geburt an immer wieder eingeprägt wurde, dass man in die Kirche gehen sollte, damit man nach seinem Tod aufersteht und in ein Paradies kommt, dann sollte man sich auch selbst einmal Gedanken darüber machen ob man auch ohne die Eltern dieser Religion nachgehen würde.

    Cheer,
    Steve Winfield

    Einmal editiert, zuletzt von SteveWinfield (2. Juni 2014 um 15:35)

  • Ich habe einmal an Gott geglaubt.

    Das ist aber schon lange her, keine ahnung wie lange.

    Dann habe ich irgendwie aufgehört an Gott zu glauben,
    ich weiß leider nicht warum. Ich hatte immer mehr zweifel
    das es ihn gibt. Und nun ist es aus mit Gott.

    Es ist für die Menschen eine "Märchenfigur" die sie
    ermuntern soll oder ihnen hoffnung schenken soll.
    Also einfach nur Quatsch.

    Satan, Luzifer, Sheytan what ever gibt es alles auch nicht.

    Uns hat kein Gott, kein Teufel oder sowas erschaffen.
    Wir sind von Natur aus entstanden ohne einen "Gott"

  • ihr seid so putzig :love:
    Dass es keinen Gott (als großen bärtigen Mann der mit Blitzen schmeißt) über uns gibt sollte jedem denkenden Menschen des 20.jhderts klar sein.
    Du vermischst hier mit deinem Thread einige Verschwörungstheorien mit Glaube und Religion. Das sind zwei völlig verschiedene Sachen, auch wenn beide einen ähnlichen Ursprung haben, und nur zu gerne in Verbindung zueinander gebracht werden.

    in god we trust -> eine über Menschen herrschende Macht als Gott betitelt!
    (GoldOilDrugs)


    viel spaß :thumbup:

  • Alhamdulilah.

    Bin ein stolzer gläubiger Moslem.

    Bitte hört auf zu erwähnen, dass es keinen Gott gibt.
    Denkt nochmal nach:
    1. Wie wir erschaffen worden sind und aus welchen Zellen, Stoffen wir bestehen ?
    2. Wer hat diese Stoffe & Zellen erschaffen ?
    3. Welches Wesen, Ding, Programmierer kann so eine wundervolles strukturiertes realistisches System erschaffen ( mit system meine ich dem Mensch selber ) ?
    4. Wieso gibt es die Sonne ? ()
    - Wieso umkreist die Erde die Sonne ?

    5. Wieso können wir denken ?
    6. Wieso gibt es Wasser ?

    Das sind einfach unbeantwortete Fragen, die einem die Existenz von Gott stark machen.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

    3 Mal editiert, zuletzt von ..prox (2. Juni 2014 um 16:51)

  • Ich bin Moslem und glaube an Gott, aber natürlich hab' ich mir auch paar mal die Frage gestellt, ob es Gott wirklich gibt.
    Den Sinn des Lebens, was ich hier auf der Erde mache usw. sind mir immer wieder durch den Kopf gegangen und ich versuche
    diese Fragen immer wieder mit dem Islam zu belegen, weil mir sonst irgendwie keine andere Lösung einfällt.
    Es kann sein, dass mehrere Religionen an Gott glauben, aber dennoch finde ich, dass nur eine Religion die richtige sein kann.

    Jetzt schwirren mir schon wieder sämtliche Fragen über den Sinn des Lebens, Existenz Gottes usw. durch den Kopf :wacko:


    Mit freundlichen Grüßen,

  • 1) Wir wurden einfach irgendwo hin gespawnt
    2) Der Tittendachs
    3) Anne Natur (?)

  • Komplexes Thema sehe ich.
    Wenn man sich mit Religion nicht beschäftigt hat kann man durchaus sagen das es kein Gott gibt weil in ihrer Welt die Religion als eine art Hoffnung wahr nehmen was eigentlich völlig falsch ist und nicht stimmt.

    Mir wurde Religion erst dann bewusst als ich gesehen habe wie das System heutzutage aufgestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!