Kubbahotel.de - Du willst es doch auch

  • Liebe Community auf Retrotown, in diesem Thread möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass es ein neues Hotel unter meiner Leitung geben wird. Dieses Hotel wird unter folgender Domain erreichbar sein: Kubba; Willkommen im Kubba » designe deinen Raum, chatte und triff neue Freunde, Nun möchte ich zu aller erst das Hotel ein wenig erklären.

    Inhaltsverzeichnis
    - Geschichte
    - Allgemein
    - Konzept
    - Mitarbeiter
    - Warum Kubba?
    - Facebook
    - Schlusswort

    Geschichte

    Alles begann zunächst mit einem einfachem Hamachi Hotel, dies hatte zu dem Zeitpunkt um die 5 User, welches für die Verhältnisse relativ gut war. Ich bekam immer mehr Lust, eine größere Community zu unterhalten. Nach wenigen Tagen, habe ich mir dann einen Server bestellt. Nun habe ich angefangen vieles zu probieren & sonstiges. Ich habe mich eine Zeitlang mit dem Chuppa Content Management System beschäftigt, und dieses stetig verbessert, womit ich nun heute das Projekt Kubba anfangen möchte.

    Allgemein

    Das Kubbahotel basiert auf dem ReCMS des ehemaligen Chuppa Hotels, welches auch hier auf Retrotown.ws mal veröffentlicht wurde, dieses wurde von mir auf meinen Hotelnamen angepasst, sowie alle Logos und Schriften. Das Hotel bietet dir ein freundliches, kompetentes Team, sowie einen 24/7 Online Server, eine große Auswahl an Kaufmöglichkeiten wie zum Beispiel den Raumshop und Badgeshop. Zudem viele Funktionen für die VIPs, einen Katalog mit vielen Möbeln und vieles mehr. Der Client läuft über einen Phoenix Emulator.

    Konzept

    Unser Konzept besteht darin, die User mit Spaß zu unterhalten, denn das wichtigste in einem Hotel sind die User. Wenn diese nicht mitspielen, läuft garnichts. Deshalb versuchen wir immer für die nötige Unterhaltung zu sorgen, wie zum Beispiel mit Events & Umfragen. Damit dies gegeben ist, werden die Mitarbeiter regelmäßig Besprechungen führen, indem sie Vorschläge einbringen können, damit das Hotel noch mehr Spielspaß bietet. Durch wöchentliche Sitzkissenrunden wird auch die Community nach ihren Meinungen, Vorschlägen und Verbesserungen befragt. Es werden tägliche Events stattfinden.

    Mitarbeiter

    Die momentanen Mitarbeiter bestehen aus Akryx, welcher als Hotel Manager für die Technik & Leitung des Hotels zuständig ist und Kalaun, welcher mit voller Kraft als Community Manager im Hotel tätig ist. Das Team soll natürlich wachsen, damit mehr Unterhaltung gegeben ist. Wir haben uns ein Werberunden Konzept ausgedacht, welches auf der einen Seite mehr User bringt aber auf der anderen Seite auch Freude und Unterhaltung schafft. Wenn du dich vorzeitig bewerben möchtest, solltest du natürlich die nötigen Informationen mitbringen. Wenn du dieser Meinung bist, kannst du eine E-mail an http://mailto:max-awesome@gmx.de schicken, indem du kurz über dich, deine Fähigkeiten und deine Erfahrungen in der Retroszene erzählst.

    Warum Kubba?

    Eigentlich aus Domain-technischen Gründen, Ich habe einfach mal geschaut, welche Domain für welchen Hotelnamen verfügbar ist & diese gewählt. Daher steht das Hotel in keinerlei Verbindung zum "Cubbahotel.de" und sind auch keine Nachahmer, so wie es manche dargestellt haben.

    Soziale Netzwerke

    Das Hotel ist auch auf verschiedenen Sozialen Netzwerken & Plattformen vertreten.
    Facebook

    Spoiler anzeigen


    Twitter

    Spoiler anzeigen

    Folgt


    TeamSpeak³

    Spoiler anzeigen

    Folgt

    Schlusswort

    Erstmal bedanken wir uns, dass du dir die Zeit genommen hast, diesen Artikel zu lesen.
    Wir hoffen auf eine schöne Zeit, mit einer stetig verbesserenden Technik und einer wachsenden Community.
    Die User sind das wichtigste an einem Hotel und stehen deshalb bei uns an erster Stelle.
    Wir entwickeln uns immer weiter, technisch, sowie Unterhalterisch. Wir sehen in eine tolle Zukunft und freuen uns auf euch.

    Kubba; Willkommen im Kubba » designe deinen Raum, chatte und triff neue Freunde - Du willst es doch auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Sombra (8. Juni 2014 um 11:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!