Wie findet ihr diesen Remix?

  • Hey, Retrotown Community.

    Mein Freund (Ruby), würde gerne mal wissen, wir ihr diesen Remix findet? Er hat diesen 1 hour Remix extra fürs Zocken erstellt. Was sagt ihr dazu? Wie findet ihr ihn? Er kann leider nicht hier sein, da er aus der Niederlande kommt und kaum Deutsch versteht. Ich werde ihm Feedback weitergeben, also mir gefällt es richtig zum zocken. Und euch?

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Squad.

  • Bin zwar kein Dubstep Liebhaber kenne mich jedoch aus im Thema Djing.

    Also erstmals verwechselst du etwas:

    -Diese Mp3 ist kein Remix jeglich nur ein Mix bzw. Zusammenschnitt mehrerer Dubstep Tracks.

    -Ein Remix ist wenn man en Originales Lied verändert so dass ein neuer Track entsteht. Hier ein Beispiel:

    [spoiler] Hier das Original: Dillon Francis - Without You ft. T.E.E.D. [Official Music Video] - YouTube Hier ein Remix desselben Titel: https://www.youtube.com/watch?v=y9JvWAXerGE&index=4&list=LLaB_KyYOjfNHBm0f-TvBmiw [/spoiler]

    Hört man den Unterschied oder? Um einen Remix zu machen muss man im Bereich Producing tätig sein, dies gehört schon nicht mehr zum Thema DJ. Wie gesagt ein DJ mixt nur Titel übereinander und fügt Effekte hinzu.


    Zum Mix:

    Wie ich es an den Übergängen anhöre denke ich dass er dies mit einer DJ Software erstellt hat. Naja, für mehr Professionalität sollte man eher mit Hardware arbeiten. Da an mit einer Software nur mit Mauszeiger und Tastatur arbeiten kann ist man schon sehr eingeschränkt. Dafür gefällt mir die Titelwahl, die Lieder passen gut übereinander. Der Einsatz der Effekte ist ok.


    Falls ich mich nicht täusche und er kein Hardware besitzt empfehle ich den DC Controller

    Pioneer DDJ - SX oder der Nachfolger Pioneer DDJ - SZ


    Gruss :thumbup:

    Produzent & DJ

    Bei Fragen im Musikbereich -> PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!